Seite 662 von 1056 ErsteErste ... 612 642 652 661662663672 682 712 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.916 bis 9.930 von 15840

Thema: [Diskussion] zu Spielern im Infopool

  1. #9916

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von Grünkohl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich leiht Werder diesen Spieler nicht aus, da sollen die Engländer sich andere suchen. Ein Witz, wenn Werder den Spieler ausbildet und die von Arsenal London dann später die Ernte einfahren dürfen.
    Warum wird das eigentlich so kritisch gesehen? Davon lebt der Fussball doch. Wir verleihen doch auch Spieler die für uns einen Schritt machen sollen.
    Weil der Leihe Deal eines Talents fast nur Nachteil hätte
    Alle schreien man müsse mit veljkovic verlängern. Das stimmt ja auch.
    Ist der Grieche besser als veljkovic und spielt, wird dieser nicht verlängern, heißt, er wird auch nie eine Ablöse Erzeugen
    Man steht am Ende ohne geld und Spieler da
    Ist er schlechter hat man auch nix, dann hat er nie gespielt, geht wieder
    Ich finde unter diesen Umständen kann man nur ein Talent kaufen das dann bereit ist, wenn moisander beginnt altersbedingt abzubauen
    Aber leihen? Was bringt das. Das bringt nur was wenn es eine deutliche Verbesserung ist

    Alles natürlich vorrausgesetzt 4er Kette
    Bei ner 3 er Kette als sane Konkurrent würde es Sinn machen
    Geändert von PepeLupado (05.01.2018 um 02:33 Uhr)

  2. #9917
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Werder sollte selber junge und fähige Spieler unter Vertrag haben um die eines Tages für gutes Geld verkaufen zu können. Aber wenn man jetzt selber schon Talente ausleihen muss, wie sollen denn dann jemals wieder vernünftige Transfereinnahmen erwirtschaftet werden?
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  3. #9918
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Werder sollte selber junge und fähige Spieler unter Vertrag haben um die eines Tages für gutes Geld verkaufen zu können. Aber wenn man jetzt selber schon Talente ausleihen muss, wie sollen denn dann jemals wieder vernünftige Transfereinnahmen erwirtschaftet werden?
    Veljkovic, Eggestein, Delaney, Ludde, Bauer (?), Kainz, jetzt noch Sargent. Da ist durchaus einiges an hohem Weiterverkaufspotenzial da.
    Eine Leihe des Griechen wäre auf mehreren Ebenen eine clevere Geschichte:
    - Wir sparen ne ganze Stange Kohle bei einer 1,5 Jahresleihe, weil Luca/Sané als Gehaltsposten wegfallen
    - UU bekommen wir einen Rohdiamanten, der sich auch zu einem guten, wenn nicht gar unverzichtbaren Stammspieler entwickeln kann, auch wenn er dann geht (ähnlich einer KdB-light-Leihvariante)
    - Sollte der Spieler nach der Leihe von Arsenal nicht benötigt werden, bei uns aber vernünftig gespielt haben, wäre eine feste Verpflichtung keine Mammutaufgabe
    - Wir bilden aus, und wenn das in England häufiger gesehen wird (Gnabry kam dort auch gut an, KdB sowieso), haben wir einen sehr guten Ruf für die Inselvereine, Stichwort Kontakte

    Auch wenns auf den ersten Blick sinnlos erscheinen mag, wir sind leider nicht mehr in der komfortablen Lage, jedes Talent, welches wir wollen, von uns zu überzeugen, wenn renommierte, große Vereine mit uns im Wettbieten stecken. Ich bin kein Baumann-Jünger, aber gerne werden von ihm kreative Lösungen angesprochen, Mavropanos ist so eine mMn.

  4. #9919

    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    504


    Es geht hier auch um den IV Nr 4. Reine Ergänzung. Klar, was sich Arsenal oder der Spieler davon versprechen weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal, solange wir eine offene Neben-Position günstig besetzen haben.
    Falls es denn so kommen sollte.

  5. #9920

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Zitat Zitat von Grünkohl Beitrag anzeigen


    Es geht hier auch um den IV Nr 4. Reine Ergänzung. Klar, was sich Arsenal oder der Spieler davon versprechen weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal, solange wir eine offene Neben-Position günstig besetzen haben.
    Falls es denn so kommen sollte.
    Ich glaube uns wird es nur darum gehen eine günstige, aber qualitativ gute Alternative auf der Bank zu haben, bis sich irgendwo ein Schnapper auftut oder eines unserer Talente den nächsten Schritt macht. Arsenal geht es nur darum, ein Talent vom Markt zu nehmen und irgendwo zu parken, wo er sich, mit Glück, weiterentwickelt. So wie das schon viele Premiere League Clubs handhaben.

  6. #9921

    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    504

    Jap. "Spekulationsobjekt" für Arsenal. Deren Problem wenn es nicht auf geht.
    Werder wird sicher nicht so doof sein und Milos den Weg verbauen. Dazu müsste der Grieche eh erstmal an Milos vorbei kommen

    Am Ende kommt der eh nicht und alle Diskussionen waren Zeitverschwendung

    @ Pepe

    Bei dir gibt es nur zwei Szenarien

    1. Entweder Grieche besser und er und Milos irgendwann weg

    2. Grieche schlecht und kein Nutzen

    Ich vermisse da mindestens Variante 3: der Grieche spielt nur wenn er muss. Reiner Ersatzspieler.
    Geändert von Grünkohl (05.01.2018 um 09:55 Uhr)

  7. #9922
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.875
    Schade das Baumi es mal wieder nicht geschafft hat zum Trainingslager einen neuen Spieler zu verpflichten. Wäre für gerade für unsere Offensive sicher wichtig gewesen sich einzuspielen.

  8. #9923

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.969
    Wir haben doch AroJo und Flo steht anscheinend auf den.

  9. #9924
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    mavropanos hat doch einen klaren use case: wie man in den videos sehen kann: der ist ein kopfballmonster, offensiv (drei kopfballtore in der hinrunde) und defensiv. da uns das im moment vollkommen abgeht kann er als zusätzliches taktisches mittel entweder in der schlussphase oder gegenüber mannschaften gebracht werden, die vor allem durch standards zu knacken sind.
    tiefbegabt

  10. #9925
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Schade das Baumi es mal wieder nicht geschafft hat zum Trainingslager einen neuen Spieler zu verpflichten. Wäre für gerade für unsere Offensive sicher wichtig gewesen sich einzuspielen.
    im sommer waren drei der vier neuen mit im trainingslager (pavlenka, gondorf, augustinsson), nur belfodil kam spät
    Geändert von cluseau (05.01.2018 um 10:38 Uhr)
    tiefbegabt

  11. #9926
    Avatar von Hwel
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Werder sollte selber junge und fähige Spieler unter Vertrag haben um die eines Tages für gutes Geld verkaufen zu können. Aber wenn man jetzt selber schon Talente ausleihen muss, wie sollen denn dann jemals wieder vernünftige Transfereinnahmen erwirtschaftet werden?
    Veljkovic, Eggestein, Delaney, Ludde, Bauer (?), Kainz, jetzt noch Sargent. Da ist durchaus einiges an hohem Weiterverkaufspotenzial da.
    Eine Leihe des Griechen wäre auf mehreren Ebenen eine clevere Geschichte:
    - Wir sparen ne ganze Stange Kohle bei einer 1,5 Jahresleihe, weil Luca/Sané als Gehaltsposten wegfallen
    - UU bekommen wir einen Rohdiamanten, der sich auch zu einem guten, wenn nicht gar unverzichtbaren Stammspieler entwickeln kann, auch wenn er dann geht (ähnlich einer KdB-light-Leihvariante)
    - Sollte der Spieler nach der Leihe von Arsenal nicht benötigt werden, bei uns aber vernünftig gespielt haben, wäre eine feste Verpflichtung keine Mammutaufgabe
    - Wir bilden aus, und wenn das in England häufiger gesehen wird (Gnabry kam dort auch gut an, KdB sowieso), haben wir einen sehr guten Ruf für die Inselvereine, Stichwort Kontakte

    Auch wenns auf den ersten Blick sinnlos erscheinen mag, wir sind leider nicht mehr in der komfortablen Lage, jedes Talent, welches wir wollen, von uns zu überzeugen, wenn renommierte, große Vereine mit uns im Wettbieten stecken. Ich bin kein Baumann-Jünger, aber gerne werden von ihm kreative Lösungen angesprochen, Mavropanos ist so eine mMn.
    + Wenn er dann mal für eine Mega-Transfersumme wechselt, erhalten wir noch einen netten Anteil dank der FIFA-Regelung für die 1,5 Jahre Ausbildung eines U23-Spielers...

  12. #9927
    Hedoaltruist
    Gast
    Immer diese Fakten

  13. #9928
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.715
    Man sollte es mal so sehen: Wenn wir Mavropanos leihen und Caldirola verkaufen, ist vielleicht noch ein bisschen mehr Spielraum im Transferbudget für den hoffentlich noch zu holenden Offensivspieler. Vielleicht braucht man auch genau diesen Spielraum auch, um den Wunschspieler verpflichten zu können.

  14. #9929
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Einen Spieler leihen der zwei Millionen kostet wirkt ein wenig seltsam, würde er zwanzig kosten wären wir wahrscheinlich alle begeistert. Die Frage ist, wie verhält sich die Ablösesumme zu seinem Leistungsvermögen, kann ich nicht einschätzen. Für die IV braucht es momentan keinen neuen Stammspieler, wenn es zum Backup reicht ist der Deal in Ordnung. Vielleicht ist man an einem Kauf zum Sommer dran, wenn zB Sane geht.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  15. #9930
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.518
    Brauche den Griechen ehrlich gesagt nicht. Selbst wenn Caldi noch geht. Mois/Milos/Sane sind drei ordentliche IV, die für eine 4er Kette reichen sollten. Bauer kann notfalls auch einspringen. Wenn das auch nicht reicht, müsste man es irgendwie anderweitig auffangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •