Seite 394 von 1056 ErsteErste ... 344 374 384 393394395404 414 444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.896 bis 5.910 von 15840

Thema: [Diskussion] zu Spielern im Infopool

  1. #5896

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.775
    Tisserand, ein interessante Personalie :-)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  2. #5897

    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    384
    @menelri

  3. #5898
    Avatar von TheMarshall
    Registriert seit
    31.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Hm, Tisserand finde ich nicht sonderlich verkehrt, allerdings wäre der für mich auch in der Tat eher Jemand für die Moisanderposition. Als Back-Up würde ich dort mit Luca verlängern. Würde lieber einen Mann als Sané Konkurrenten sehen, der auch RIV spielen kann.
    Für mich wäre er eher einer, der am Besten statt Sane reinpassen würde. Auch ein langer Schlaks, der im Kopfballspiel aber noch besser sein würde. Problematisch ist bei ihm, siehe Forstens Ausführungen, in der Rolle sicher die Fehlerquote.
    Tisserand bräuchte da noch einiges an Schulungsarbeit und Eingewöhnungszeit, seine Anlagen gefallen mir aber sehr gut. Technisch beschlagen, dynamisch und gleichzeitig robust. Ich würde ihn als sehr sinnvoll erachten, eben weil er in der Dreierkette theoretisch jede Position spielen könnte und notfalls sogar noch den Notnagel als Wingback geben könnte.
    Für mich wäre er eine sehr spannende Variante, um Sané zentral Druck zu machen und gleichzeitig andere Positionen abzusichern.
    Aktuell hängen wir auch deshalb an Moisanders Tropf, weil es uns an spielstarken Innenverteidigern fehlt, die wiederum essentiell für unser System sind. Vor allem, solange wir im Zentrum mit Wiedwald und Sané zwei Schlüsselpositionen eher spielschwach besetzt haben.

    E: Mich erinnert Tisserand bezüglich seiner Fehlerquote übrigens ein bisschen an den jungen Boateng*. Dessen Qualität dürfte er zwar nie erreichen, allerdings sollte man ihn mit 24 keinesfalls als pauschal fehleranfällig abschreiben.

    *oder halt.. ähm.. Djourou.
    "Sicher" sagen kann man zum aktuellen Zeitpunkt, dass ein IV Typ, mittleren Alters und einer gewissen Größe gesucht wird. Tisserand oder auch Zanka, mMn gab es da noch ein anderes Gerücht, komme jetzt nicht drauf. Das würde mir persönlich sehr gut gefallen. Moisander sollte bei gleichbleibender Leistung als Kopf gesetzt sein, Milos kann sich in Ruhe weiter etablieren und ein gestandener IV mit Luft nach oben wäre mir als Alternative zu Sané sehr recht.

    Die hier angesprochene Fehlerhäufigkeit Tisserands empfand ich bei wenigen Spielen ( welche ich sah ) auch als eher auffällig. Die Frage ist in wie weit im die 3er Kette zu Gute käme; gefüht könnte ihm das helfen.
    Geändert von TheMarshall (19.05.2017 um 12:21 Uhr)
    Worum im Worum?

  4. #5899
    Hedoaltruist
    Gast
    Konzentrationsmänger lassen sich viel leichter beheben als fehlende physikalische und technische Vorrausetzungen. Immer her mit dem Jungen.

  5. #5900
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.824
    Mere>Tisserand>Zanka

  6. #5901
    Menelri
    Gast
    Nicht böse gemeint, aber kennst du wirklich alle? Ich kenn die alle nur vom Namen, nicht mal auf Tisserand hab ich sonderlich geachtet

  7. #5902
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Was ist so schwer daran, Trolle nicht zu zitieren



    Zum Thema
    TisserDingsbums klingt gut . Wenn der Preis passt kann man das sicher machen
    ..ich bin so nähmlich..

  8. #5903
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.530
    Fände Kopfballstärke auch in Anbetracht der Augustinsson Ecken interessant.

  9. #5904
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Speckflagge Beitrag anzeigen
    Tisserand hat Potenzial für einen Top- IV. Seine Verpflichtung wäre richtig gut von Baumann.

    So siehts aus.Bitte lass es klappen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  10. #5905
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.981
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Speckflagge Beitrag anzeigen
    Tisserand hat Potenzial für einen Top- IV. Seine Verpflichtung wäre richtig gut von Baumann.

    So siehts aus.Bitte lass es klappen.
    Naja, alles eine Frage der Konditionen. Würde da auch eher mal abklopfen, was bei Mere geht.
    Als Plan B ist Tisserand aber auch recht solide.

  11. #5906
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.629
    Warum einen Tisserand verpflichten, wenn schon ein Diagne nach allen Regeln der Kunst bei Werder gescheitert ist? Ist doch beides ein Level, nur Tisserand ist etwas jünger und etwas stärker im Kopfball einzuschätzen.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  12. #5907

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.401
    Ich habe ihn mehrfach angeschaut, da er mir immer mal wieder positiv in Zusammenfassungen aufgefallen war. Der Junge hat ne Menge Potenzial. Schon heute ist er sehr ordentlich,allerdings ist auch immer mal wieder ein richtiger Klops dazwischen. Das ist natürlich auch ne Frage der Entwicklung und Routine auf höherem Niveau. Als Nachfolger für einen unserer IVs ne ganz heiße Sache. Kann noch lernen, bekommt sicherlich auch mal Spiele und kann dann ab der übernächsten Saison einen ersetzen. Mal wieder ein guter Name, um den hier gebuhlt wird.

    Edit: Mere wäre noch deutlich besser. Aber so einen Spieler bekommen wir wohl (noch) nicht.
    Geändert von C.Adams (19.05.2017 um 12:59 Uhr)

  13. #5908
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.530
    Irgendwie sehe ich den Zusammenhang zwischen den beiden nicht.

  14. #5909

    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Warum einen Tisserand verpflichten, wenn schon ein Diagne nach allen Regeln der Kunst bei Werder gescheitert ist? Ist doch beides ein Level, nur Tisserand ist etwas jünger und etwas stärker im Kopfball einzuschätzen.
    Jo und Pavlovic, Affolter und selbst Lukimya konnten sich ja auch nie endgültig durchsetzen. Das spricht schon alles ganz klar gegen Tisserand.

  15. #5910
    Avatar von Pajo1899
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Warum einen Tisserand verpflichten, wenn schon ein Diagne nach allen Regeln der Kunst bei Werder gescheitert ist? Ist doch beides ein Level, nur Tisserand ist etwas jünger und etwas stärker im Kopfball einzuschätzen.
    Solche Vergleiche bringen nichts. Es wird bei Diagne Gründe gegeben gaben, dass er aussortiert wurde, die nich partout auf Tisserand zutreffen müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •