Seite 1 von 24 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 349

Thema: Kaderplanung U23 2016/17

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264

    Kaderplanung U23 2016/17

    Der Übersicht halber ein neuer Thread zur Kaderplanung der U23 für die kommende Saison:
    Aktueller Stand Transfers 16/17 (anhand der Vertragslängen aus dem worum-wiki)

    Neuzugänge 2016/17:
    Jensen (Hertha U19), Volkmer (VfB Oldenburg), Pfitzner (EBS), Hehne, Schmidt, Cakolli, Dogan, Wasmus (alle aus der U19 und mit Vertrag bis 2017 o. 2018 bei Werder)

    Abgänge 2016/17:
    Güthermann, Lingerski (VfB Oldenburg), Hilßner (Dresden), Argyris, Schwede (FCM), Koby, Busch, Aycicek (beide Leihe 1860), Husic (Aalen)

    Kader (Profivertrag):
    TW: Zetterer, Oelschlägel, Duffner
    AV: Zander, Guwara, Cakolli
    IV: Volkmer, Verlaat, Rehfeldt, Hehne
    DM/ZM: Fröde, Aidara, Eggersglüß, Pfitzner, Rother, Jacobsen, von Haacke
    ZM/OM: M. Eggestein, Käuper, Schmidt, Jensen
    OA: Kazior, Dogan, Wasmus, Capin
    MS: J. Eggestein, Bytyqi, Manneh, Lukowicz, Lorenzen
    Geändert von blockländer (24.06.2016 um 15:07 Uhr)
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  2. #2
    Avatar von TheMarshall
    Registriert seit
    31.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.833
    Was ist denn mit dem Herrn hier? Scheint Potential zu haben, vielleicht was für die Zukunft, bzw. dann die Profis...

    http://www.transfermarkt.de/patrick-...spieler/159522
    Worum im Worum?

  3. #3

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Ein Scorer-Punkt als Offensivspieler in 23 Spielen bei einem Mittelfeldklub der 3. Liga klingt nicht so überzeugend. Hast du den schon mal spielen gesehen? PP ist zwar ehemaliger Juniorennationalspieler, dennoch finde ich den jetzt nicht so interessant.

    Wir haben zudem mit Manneh, Bytyqi und Kazior bereits drei Spieler, die als Mittelstürmer oder hängende Spitze agieren können. In der nächsten Saison fehlt es eher an Innenverteidigern.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #4
    Avatar von TheMarshall
    Registriert seit
    31.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.833
    Ich kenne den nur von diesem Projekt Profi. Wo auch Tah, der Bayern Bengel und Husic dabei waren. Die Statistiken in den Juniorenmannschaften sind recht ordentlich. Gesehen habe ich den nicht. Ich bin nur gerade bei TM über den gestolpert und habe mich an die Doku erinnert.
    Worum im Worum?

  5. #5

  6. #6
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992
    Ein Ex-Bremer. Nur ein Vorschlag?

  7. #7
    Avatar von Fringser82
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von TheMarshall Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit dem Herrn hier? Scheint Potential zu haben, vielleicht was für die Zukunft, bzw. dann die Profis...

    http://www.transfermarkt.de/patrick-...spieler/159522
    Um den Jungen bemüht sich Dynamo Dresden in einer Rückholaktion.

  8. #8

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Im Kicker war letztens ein Artikel über ihn. Müsste für Werder eigentlich interessant sein wenn man sich die Daten so anguckt.

  9. #9

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    An Volkmer war Braunschweig schon im Winter dran, neuer Anlauf dann zum Sommer hin.

  10. #10

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Der wird sicher aus einer großen Anzahl von Interessenten wählen können. Werder sollte eigentlich nicht die schlechtesten Chancen haben.

  11. #11
    Avatar von Andy7
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.011
    Sollte man sich auf jeden Fall drum bemühen. Volkmer spielt ne Riesensaison bislang. Braunschweig War wohl bereit, eine beträchtliche Ablösesumme zu zahlen im Winter. Oldenburg lehnte allerdings ab, weil man auf Volkmer im Aufstiegskampf auf keinen Fall verzichten wollte.

  12. #12

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Wie könnte der Kader nächste Saison aussehen? Planung 3. Liga.

    Kader:
    TW: Oelschlägel, Pachulski, Duffner, Zetterer
    AV: Zander, Guwara, Jacobsen, Cakolli
    IV: Verlaat, Hehne
    DM: Aidara, Eggersglüß, Kahraman
    ZM: von Haacke, Rother, Käuper, Schmidt
    OA: Kazior, Dogan, Wasmus,
    MS: Bytyqi, Manneh, Eggestein

    Im Tor gibt es ein Überangebot. In der IV wird sich einiges tun. Rehfeldt und Hüsing wären Ü23 Spieler. Zumindest Hüsing könnte weiter spielen, bei ihm vermute ich aber eine Leihe/Verkauf (mit Rückkaufoption), Verlaat bleibt, Hehne könnte aufrücken, trotzdem braucht es noch einen Back-UP mit 3.Liga Niveau. Jacobsen wird nicht auf Dauer LV sein, für ihn könnte es zurück ins DM gehen. LVs sind momentan bei uns en vogue. Profis, U23, U19 überall LV Talente. Im DM kann man vllt. von einem Übergangsjahr sprechen. Aus der U19 rücken spätestens im darauffolgenden Jahr interessante Optionen auf. Solange können sich dort Aidara, Rother, Jacobsen und JvH (???) etablieren. Die Rolle von Eggersglüß ist fraglich. Bleibt Papunashvili könnten die Außenpositionen bereits besetzt sein. M. Eggestein wird eine Option für die U23 bleiben. Der Sturm ist diese Saison zwar zu schwach, mit Eggestein sind aber alle Positionen besetzt. Für Bytyqi zählts.
    Bei Busch und Fröde gehe ich von einer Leihe aus. Lukowicz wird gehen.

    Sehr junges Team, die vor allem von nun ein Jahr 3.Liga erfahrenen Spielern a la Verlaat, Käuper, Rother, Papunashvili, Bytyqi getragen werden müssen. Riskant, aber die Spieler müssen gefördert und gefordert werden.
    Geändert von Jensen (22.03.2016 um 21:54 Uhr)

  13. #13
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    Nächste Saison ohne Hüsing aber mit Rehfeldt, wage ich zu behaupten, letzterer war nämlich beim Spiel gegen Halle Kapitän. davon mal abgesehen ist Hüsing in der nächsten Saison ü23

  14. #14
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.710
    Rehfeldt ist ja auch Vize-Kapitän in der Truppe, da gabs irgendwann Ende letzter/Anfang dieser Saison mal einen Bericht oder ein Interview mit ihm.

  15. #15
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    Oh, ich dachte immer das wäre Hüsing

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •