Seite 3 von 24 ErsteErste ... 23413 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 349

Thema: Kaderplanung U23 2016/17

  1. #31
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.531
    Er war unter Skripnik nie ein Kandidat für die Bundesliga. Egal wie die personelle Situation war er war nie eine ernsthafte Option.

    Ich gehe auch davon aus dass mindestens Papy und Vestergaard gehen, aber es werden auch dann mindestens 2 neue IV geholt.

  2. #32
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Hm, das er nie eine Option für die erste war hatte ich immer so interpretiert, dass er für die U23 zu wichtig war und gleichzeitig Galvez bereit stand. Also kein zwingender Grund Vorlag die U23 stark zu stören und Galvez zu erniedrigen, indem man Hüsing ihm vorzieht. Aber das ist wie gesagt nur meine Einschätzung in den Situationen gewesen, wissen tu ich das natürlich nicht.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  3. #33
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Bei Hüsing hätte ich auch gerne gesehen, dass der Galvez nach dessen desaströsen Leistungen in der Rückrunde ersetzt. Da war einem intern anscheinend aber lieber, dass er für die U23 spielt und dort am Klassenerhalt mitwirkt. Den Götze auf der Bank geben, konnte Galvez ja anscheinend noch. Aus meiner Sicht ist Hüsing aber einer, der jetzt dringend den Schritt in die 2.Liga machen muss. Bei ihm ist das vielleicht schon ein Jahr zu spät. Ebenfalls den Schritt in die 2.Liga suchen, sollten von Haacke, Busch und Guwara. Aus der Ersten sollte man bei Lorenzen oder Fröde auch darüber nachdenken.

    Im offensiven Mittelfeld und den Außenpositionen müsste man wohl zulegen. Da hat man nach den Abgängen von Papunashvilli (sofern er nicht bleibt) und Hilßner kaum noch Spieler. Hier hat man dann nur Schmidt sowie noch ein paar weitere U19er (Dogan + Wasmus). Es bräuchte dann noch einen IV und einen LV (da gab es doch das Gerücht zu Sarr von BMG).

  4. #34
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    Wird spannend. Würde mir wünschen, dass nouri etwas mehr Sicherheit bei seiner kadernominierung hat, auch im Sinne der betreffenden Jungs, die auf der Bank weniger Entwicklungsmöglichkeiten haben als in der U23 Startelf. Gleichzeitig sollten unsere Karten bei Nachwuchsspielern gut sein, nur Mainz hat mit der dritten Liga ein ähnliches asset zu bieten wie wir.
    tiefbegabt

  5. #35

    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    251
    Vielleicht wird Hüsing auch als "neuer" Sandro Stallbaum eingeplant.

  6. #36
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.531
    Ob Hüsing da Bock drauf hat?

  7. #37

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Wird spannend. Würde mir wünschen, dass nouri etwas mehr Sicherheit bei seiner kadernominierung hat, auch im Sinne der betreffenden Jungs, die auf der Bank weniger Entwicklungsmöglichkeiten haben als in der U23 Startelf. Gleichzeitig sollten unsere Karten bei Nachwuchsspielern gut sein, nur Mainz hat mit der dritten Liga ein ähnliches asset zu bieten wie wir.
    Da ist die dritte Liga doch egal. Da ist allgemein der Verein und seine Rolle in Liga eins wichtiger

  8. #38
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    das weißt du woher?

    Top Signatur übrigens.
    tiefbegabt

  9. #39
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    das weißt du woher?

    Top Signatur übrigens.
    Bezieht sich schon auf die nächste Saison
    Carlos Soler :love:

  10. #40
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    was da dieses jahr intern gelaufen ist, ist eine der grössten unverschämtheiten schlechthin. der trainerstab der profis hält nouri für einen witz und lässt keine gelegenheit aus sich über ihn und sein team zu mokieren. dabei geht es von persönlichen spitzen über massiv abfällige äusserunegn über die herangehensweise an das coaching und training der mannschaft. ganz zu schweigen von der despektierlichen einschätzung der leistungen der spieler in der dritten liga. es ist, wenn man sich mit diesen hirnis unterhält wirklich unfassbar, wie da müll ausgekübelt wird, um sich selbst zu feiern und die leistungen des u 23 teams kleinzureden. umgekehrt wird die entwicklung des u 23 trainerstabes mit grösstem argwohn aus dem leistungszentrum betrachtet. einige sind sauer, weil sie sich übergangen fühlen, einige aus persönlicher aversion gegen den trainer, andere muffeln herum, weil der stallgeruch des langjährigen wirkens im werdertrikot fehlt.

    die bewertung der spieler fällt dementsprechend aus. insbesondere die meistertrainer skripnik und frings sparen nicht mit abschätzigen bewertungen für die spieler, die sie aussortieren. machen wir uns nichts vor, die u 23 ist für die spieler mit profiverträgen eine sackgasse. zumal kein verantwortlicher der profis sich einen scheissdreck um die mannschaft kümmert. nie wurde bei werder soviel gelogen wie in diesem jahr. der werderweg als schemenhafte skizze für den einbau eigener talente war bereits mitte der saison makulatur, die aussage sich über die u 23 wieder für die profis qualiifizieren zu können eine hinhaltetaktik. werder hat kein jugendkonzept die unerklärlichen zukäufe von spielern, die nichts taugen im winter dokumentieren das ebenso deutlich, wie der sprunghafte und nicht nachvollziehbare umgang mit den kaderspielern.

    deren motivation in der u 23 zu spielen war dann wieder einmal von lustlosigkeit geprägt, spieler wie eggestein, fröde, garcia und veljkovic liessen teilweise deutlich erkennen, was sie von den einsätzen hielten. dass sich garcia und veljkovic mit eher undefinierbaren verletzungen nach einem gerade individuell peinlich schwachen spiel gegen köln für den rest der saison abmelden, hat auch ohne eine konkrete kenntnis der verletzungsumfänge einen schalen beigeschmack.

    die spieler wissen um die missachtung des vereins. im letzten heimspiel dokumentiert sich desinteresse durch fernbleiben der führungsriege. wolter und schierenbeck waren da, das ist ihr job, aber wo war jabba the hutt- grunewald? klar in köln, aber warum? und wo war dann der vereinsvertreter. klar, die reise nach köln bringt mehr spass und kölsch gibtes auch viel, aber es geht um das einstehen für den verein, das ist, wie so vieles bei werder verloren gegangen.

    bevor eine bewertung der sportlichen umstände erfolgen sollte, muss man den umgang mit den eigenen ressourcen hinterfragen. ein weiteres jahr dritte liga als hässliche cousine am katzentisch ist rausgeworfenes geld. aber dazu bedürfte es einer planung, einer idee. wer soll die haben? der manager der von fussball null ahnung hat, der restvorstand, den nur der eigene wanst interessiert oder die trainer, deren fussballerische philosophie im pleistozän der eigenen aktivenzeit stecken geblieben ist?

    wie gesagt ist alles tutti, der dreizehnte tabellenplatz der profis ist klasse, das ist das wichtigste. in der rückschau wird man sich vorlügen, dass das mehr als erwartet war, grillitsch ist der vorzeigejugendliche und die u 23 wird offiziell als tolle sache herausgestellt und intern als lästiger kostenfaktor behandelt.

    dies vorangeschickt kann man diese interessante, wechselhafte und spannende saison und die protagonisten revue passieren lassen, am besten losgelöst von der einordnung in das konstrukt, das früher einmal werder war.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  11. #41
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.531
    Mag vieles stimmen, aber dass Hess-Grunewald in der Situation nach Köln fährt finde ich völlig richtig.

  12. #42
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.999
    Ich nicht! Was will der dort?!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #43
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.531
    Bestimm mehr als Kölsch trinken und Spaß haben.

    Ich erwarte von einem Präsidenten dass er die Profis in einer solchen Situation unterstützt und Live verfolgt.

  14. #44
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Mag vieles stimmen, aber dass Hess-Grunewald in der Situation nach Köln fährt finde ich völlig richtig.
    Mag auch vieles unhaltbarer Quatsch sein. Klingt aber wieder lustig. Ich finde das wie immer unterhaltsam. So ähnlich wie Scary Movie, inhaltlich wie stilistisch.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  15. #45

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Lustig was hier wieder als pseudo Insider Zeugs verbreitet wird. Mit Sicherheit dann noch ordentlich mit barbs üblichen Übertreibungen gewürzt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •