Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7 161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 349

Thema: Kaderplanung U23 2016/17

  1. #241
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    Es ist noch früh in der Saison, ich rechne aber klipp und klar mit dem Abstieg. Die Führungsspieler wie Kazior und Aidara sind für mich zu wenig Leistungsträger/Charaktäre die voran gehen, der Rest sehr jung und unerfahren. Bis auf Schmidt ist da auch kaum Jemand übermäßig talentiert. Für mich wäre der Klassenerhalt mit dieser Truppe ein Wunder. Man müsste schon dauerhaft Veljkovic,2x Eggestein und U.Garcia dazu packen um eine Chance zu haben.

  2. #242

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

  3. #243
    Avatar von Julian
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    992
    Abdullah Dogan fällt übrigens bis auf weiteres mit einem Syndesmosebandriss aus. Höchstwahrscheinlich der Grund für seine Nichtberücksichtigungen im Kader.

  4. #244
    -Luke-
    Gast
    Wurde eigentlich mal gesagt, wann bzw. ob noch Spieler der Profimannschaft dazukommen? Wartet man da die komplette Vorbereitung ab? Kandidaten dürften wohl J. Eggestein, Veljkovic oder Fröde, U. Garcia, Guawara und evtl. Maxi Eggestein sein. Wäre denke ich wichtig für die U23, wenn da bald mal ein Kader stehen würde, der sich einspielen kann.

  5. #245
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Wohl nächste Woche wird es einen Schnitt geben.

    Skripnik und auch Sportchef Frank Baumann hatten zuletzt von „harten Entscheidungen“ gesprochen, die zu treffen sind. Spätestens kommende Woche wird sich in einigen Fällen zeigen, wer künftig nicht mehr fest zur Bremer Profimannschaft gehört. Denn dann wird ausgesiebt, der Kader verkleinert. Laut Skripnik ist das „der unangenehmste Job“ seiner Arbeit: „Jeder hat gekämpft, aber wir müssen auf die Sportprinzipien achten.“ Das heißt: Wer bisher überzeugt hat, darf bleiben. Wer nicht, der nicht – wohl nicht mal mehr beim Training. Skripnik: „Ich bin kein Fan davon, mit 29 Spielern auf dem Platz zu arbeiten. Ich brauche ungefähr 22 gesunde Feldspieler.“
    http://www.kreiszeitung.de/werder-br...b-6660302.html

  6. #246

  7. #247
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    Der Profikader ist ja mächtig voll und es werden uns auch wohl kaum noch viele Profis verlassen:

    -----------------Zetterer-----------------
    -----Veljkovic-----Rehfeldt-----Verlaat-----
    ---Guwara---Fröde---Schmidt---U.Garcia---
    ----------------M.Eggestein----------------
    ----------J.Eggestein-----Lorenzen----------

    oder wie soll das in Zukunft aussehen?

  8. #248

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Ich glaube kaum, dass wir alle diese Spieler einmal zusammen auf dem Platz erleben werden.

    Einer aus Kazior und Pfitzner wird mMn immer in der Start11 sein. Maxi hat zudem mMn weiterhin gute Chancen regelmäßig im Profikader zu sein, da es aktuell kaum Optionen für das offensive ZM gibt. Lorenzen war im letzten Spiel z.B. nur Einwechselspieler und Manneh dürfte aktuell die Nase vorn haben. Außerdem habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Fröde noch abgegeben wird.

    Letzte Woche sah es so aus:
    Zetterer - Veljkovic, Rehfeldt, Verlaat - Uli, Aidara, Kazior, Schmidt, Eggersglüß - Manneh, Jojo

    Eggersglüß --> Guwara, Aidara --> Fröde und je nach Gegner vielleicht auch Manneh --> Maxi und dann Kazior als zweite Spitze aufstellen.

    Auf jeden Fall wird es spannend zu beobachten sein, wie sich die Mannschaft und die einzelnen Spieler entwickeln.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  9. #249

    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Der Profikader ist ja mächtig voll und es werden uns auch wohl kaum noch viele Profis verlassen:

    -----------------Zetterer-----------------
    -----Veljkovic-----Rehfeldt-----Verlaat-----
    ---Guwara---Fröde---Schmidt---U.Garcia---
    ----------------M.Eggestein----------------
    ----------J.Eggestein-----Lorenzen----------

    oder wie soll das in Zukunft aussehen?
    Sieht von der Besetzung her schon schick aus. Lorenzen muss sich allerdings ganz
    Schön strecken, um vor.Manneh zu landen. Rechne da.eher noch mit einem Verkauf morgen.

  10. #250
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.822
    Wie seht ihr das für den Fall dass Baumann die ganzen Springer wie Fröde, Veljkovic, Uli, Mello und Co nicht an den Mann bekommt?
    Das Potenzial dass wir ne ganz starke Zweite haben oder das Risiko, dass Lustlosigkeit vorherrscht?
    Volker hört die Signale.

  11. #251
    Avatar von Arno7
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    878
    Ist doch sicher eine Frage des Charakters. Die, die sich beweisen wollen, zeigen das auch ;-)
    And I would walk 500 miles

  12. #252

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das für den Fall dass Baumann die ganzen Springer wie Fröde, Veljkovic, Uli, Mello und Co nicht an den Mann bekommt?
    Das Potenzial dass wir ne ganz starke Zweite haben oder das Risiko, dass Lustlosigkeit vorherrscht?
    Ganz klar ersteres. Die wissen doch selber, dass sie ohne Leistung in der U23 nicht nach oben kommen. Milos und Uli haben das letzte Woche doch gezeigt. In der letzten Saison gab es da doch auch keine Probleme. Hüsing und von Haacke hatten zwar keine Perspektive mehr bei Werder, haben aber für sich und ihre Karriere durch gute Leistungen viel gewonnen und gleichzeitig die U23 klar verstärkt.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #253
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.361


    Ich sehe für diese Saison eigentlich großes Potential in der U23. Individuell stark veranlagte Spieler wie U. Garcia und Veljkovic werden dort wohl konstant spielen, J. Eggestein und N. Schmidt sind auf ihre Weise Ausnahmetalente, Zetterer ist wieder da, Verlaat oder Manneh können diese Saison den nächsten Schritt machen, um sich evtl. in einem Jahr eine Profi-Vorbereitung zu verdienen. Schädliches Umhergeschiebe befürchte ich nur für Maxi Eggestein, wieder einmal. Insgesamt hat die Mannschaft aber mMn durchaus bessere Chancen auf ein erfolgreiches Jahr als noch in der abgelaufenen Saison, während die größere Kontinuität durch den breiten Profikader den Spielern auch regelmäßige Einsatzzeiten garantiert. Wirkliche Unterforderung sollte allerdings auch noch bei keinem Auftreten, Guwara wird hoffentlich noch verliehen.

  14. #254

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Vor allem dürfte die größere Kontinuität bei den Profis und damit auch der U23 dafür sorgen, dass nicht ständig reine U23 Spieler bis kurz vor Ende der Trainingswoche in der Start11 oder im Kader sind und dann wegen der Jungprofis rausrotiert werden. Das dürfte die Motivation hochhalten.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #255
    Avatar von Andy7
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.929
    Für einige Spieler aus der U23 wird das allerdings eine richtig miese Nummer. Statt Startelf in der 3.Liga könnte es dann Spielpraxis in der Bremen-Liga bedeuten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •