Seite 23 von 1289 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 19332

Thema: Präsident Joe Biden und die amerikanische Politik

  1. #331
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Also langsam gehst du mir auf die Nerven, Azad!
    Ich habe meine Gründe schon genannt. Und wenn man meine Beiträge aufmerksam liest, dann findet man sie auch.
    Clinton hat keine Visionen, deshalb kann ich auch keine Visionen als Grund für meine Wahl nennen, falls du so etwas von mir erwartet hast. Und wenn sie die hätte und unrealistische Versprechungen gegeben hätte, so wie Sanders, dann hätte ich sie auch nicht für voll genommen.

    Dass so viele junge Leute auf Sanders Versprechungen reingefallen sind wundert mich nicht. Die sind noch naiv und müssen eine Menge lernen. Dass du auch noch drauf reingefallen bist wundert mich allerdings sehr, so jung und naiv bist du eigentlich gar nicht mehr.

  2. #332
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Clinton hat keine Visionen, deshalb kann ich auch keine Visionen als Grund für meine Wahl nennen, falls du so etwas von mir erwartet hast. Und wenn sie die hätte und unrealistische Versprechungen gegeben hätte, so wie Sanders, dann hätte ich sie auch nicht für voll genommen.
    "Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler." - Churchill

  3. #333

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.205
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Clinton hat keine Visionen, deshalb kann ich auch keine Visionen als Grund für meine Wahl nennen, falls du so etwas von mir erwartet hast. Und wenn sie die hätte und unrealistische Versprechungen gegeben hätte, so wie Sanders, dann hätte ich sie auch nicht für voll genommen.
    "Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler." - Churchill

  4. #334
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen

    "Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler." - Churchill
    Apropos Wähler...

    Wer wählt Donald Trump - und warum? Das ist bisher bekannt:...
    Geändert von Viola (03.03.2016 um 14:46 Uhr)

  5. #335
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Also langsam gehst du mir auf die Nerven, Azad!
    Ich habe meine Gründe schon genannt. Und wenn man meine Beiträge aufmerksam liest, dann findet man sie auch.
    Clinton hat keine Visionen, deshalb kann ich auch keine Visionen als Grund für meine Wahl nennen, falls du so etwas von mir erwartet hast. Und wenn sie die hätte und unrealistische Versprechungen gegeben hätte, so wie Sanders, dann hätte ich sie auch nicht für voll genommen.

    Dass so viele junge Leute auf Sanders Versprechungen reingefallen sind wundert mich nicht. Die sind noch naiv und müssen eine Menge lernen. Dass du auch noch drauf reingefallen bist wundert mich allerdings sehr, so jung und naiv bist du eigentlich gar nicht mehr.
    Das grenzt ja fast schon an ein Lob
    Sanders Ideen wären umsetzbar, werden aber - durch wirtschaftlichen und politischen Druck - nicht zu 100% umgesetzt werden. Vielleicht nicht mal die Hälfte. Dennoch ist es mir lieber, wenn der Präsident einer derart großen und wichtigen Landes versuchen würde, sozialere Politik zu machen und nicht, wie Clinton, den gleichen Einheitsbrei.

  6. #336
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Clinton vs. Trump kommt mir vor wie weiland Schröder gegen Stoiber hierzulande. Die CDU hätte mit jedem anderen Kandidaten eine reelle Chance gehabt, aber Stoiber war für zu viele Menschen außerhalb Bayerns einfach nicht wählbar, weshalb sie mit Schröder für "das kleinere Übel" gestimmt haben.
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

  7. #337
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Bei den Hass der GOP auf Clinton wird sie im Kongress enorme Schwierigkeiten haben überhaupt was zu erreichen.
    Also das gleiche wie bei Obama...
    Und bei Sanders wäre es sicherlich noch schwieriger im Kongress.

    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Clinton hat keine Visionen, deshalb kann ich auch keine Visionen als Grund für meine Wahl nennen, falls du so etwas von mir erwartet hast.
    Du solltest PR-Beraterin werden.
    "Wählt Hillary - Keine Visionen, aber besser als der Rest." Würde bestimmt ziehen. Jemand ohne Visionen kann vielleicht Vorstandsvorsitzender bei Werder werden und den lieben langen Tag an PowerPoints rumbasteln (), aber doch nicht PräsidentIn werden. Visionen sind in meinem Verständnis Konzepte und vor allem Ziele, die ich in meiner Tätigkeit erreichen möchte und nicht deckungsgleich mit Lügen oder falschen Versprechungen.

  8. #338
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Wieso glaubt Ihr denn, dass die Sache für Clinton schon gegessen ist? Dass sie die Südstaaten gewinnen würde, war vorher auch schon klar. Ab jetzt kommen zum weitaus größten Teil Staaten, die Bernie mehr liegen dürften.

    Ein Problem für Sanders ist hingegen, dass die Medien genau diese Einstellung unreflektiert verbreiten. Was dann theoretisch dazu führen könnte, dass Sanders Stimmen verliert ("verliert ja eh"). Guckt man sich aber die Zahlen an, wird das noch eine ganz enge Kiste.
    Es gibt mindestens einen sehr guten Grund für berechtigte Hoffnung im Sanders-Lager: die Email-Affäre von Clinton. Heute hat das DOJ einem ehemaligen Mitarbeiter im Clinton-Stab Immunität zugesichert, wohl auch als Vorgriff auf die bevorstehenden Befragungen (unter Eid!) einiger ihrer Berater. Im Moment köchelt dieser ganze Skandal leise vor sich hin, aber es ist davon auszugehen, dass im Falle einer Nominierung das Trump-Lager alle Hebel in Bewegung setzen wird, um ihn auszuschlachten (bis hin evtl. zum Rechtsweg) - und das wäre für die Demokraten die Vollkatastrophe.

    Das Sanders-Lager wird das alles wissen. Die Frage ist nur, ob der Rest der Demokraten vorausschauend genug ist, um dieser absehbaren Entwicklung vorzugreifen.

  9. #339
    Avatar von Schnattchen
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    On an island with three lions
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Hat schon jeder begründet warum er Clinton gut findet, oder bin ich hier die einzige, die Clinton für die bessere Wahl hält?

    Und wenn wir schon dabei sind: Ich würde deine Begründung auch gerne lesen. Hast du die schon abgegeben?
    Ich weiss jetzt nicht wen jeder einzelnen User hier am Besten findet, aber der Punkt ist halt, dass es irgendwie schade ist wenn nur eine Meinung herausposaunt wird.


    Ich habe tatsaechlich meine Meinung zu jedem einzelnen Kandidaten hier begruendet - ausser Trump. Ich gebe zu das sei offensichtlich.

    Clinton/Sanders - Im Kontext, dass Sanders die besseren Chancen gegenueber Trump haette und das ist auch wichtig.

    Zitat Zitat von Schnattchen Beitrag anzeigen

    Das Problem mit Clinton ist schon, dass sie einfach schon so lange auf der Bildfläche ist und sich die Skandälchen und Fehlentscheidungen da eben anhäufen. Nicht dass Trump weniger in Skandäle verwickelt gewesen wäre, aber politisch ist er schon alles was Hillary nicht ist (und alles was die Leute an ihr nervt) - und vor allem ein unbeschriebenes Blatt. Und ein besserer Redner, denn das kann eigentlicht nicht so besonders gut.

    In diesem Sinne: #feelthebern Glaube auch nicht, dass morgen alles entscheiden wird. Clinton von den Staaten her sicher im Vorteil, aber einige Staaten die möglicherweise zu Sanders tendieren werden noch kommen.
    Zitat Zitat von Schnattchen Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn man bedenkt, was in den USA die Mitte ist. Bei Trump vs. Sanders wäre es ein leichtes für Trump sich mittig zu positionieren. Bei Clinton wäre das ein bisschen komplexer (könnte aber trotzdem gelingen). Allerdings hat Clinton noch so viel mehr Angriffsfläche zu bieten als nur die Orientierung auf der politischen Skala.

    Cruz, Rubio und Kasich suche ich dir jetzt nicht nochmal extra raus, aber die habe ich hier auch alle fundiert kommentiert. Bei Trump ist hoffentlich offensichtlich, was ich gegen den habe

    Moechte dazu hinzufuegen, dass ich natuerlich auch hinter Hillary Clinton als demokratische Kandidatin stehen wuerde. Nicht alles was sie gemacht hat ist schlecht und ich habe sehr viel Respekt vor ihr als Frau und Mensch. Ihr Karriere ist nicht fehlerfrei abgelaufen, das ist klar aber sie ist irgendwie 'unkaputtbar' und das finde ich beeindruckend. Ich finde sie uebrigens auch nicht so unvisionaer wie hier getan wird. Ich habe zum Beispiel auch ihre Biografie gelesen, ist sehr interessant. Ohne Visionen kommt man meiner Meinung nach auch nicht dahin wo sie ist. Was sie eben nicht kann, ist gut oeffentlich Reden und die Massen mitreissen, das ist einfach nicht ihre Staerke, vor allem nicht im Vergleich mit Personen wie Sanders und Trump, oder eben Obama. Sie ist aber auch sicherlich die einzige in diesem Wahlkampf mit dem Problem. Marco Rubio kann das zum Beispiel auch gar nicht gut. Das hat aber nichts mit Wahrheit oder Luegen zu tun.

    Du implizierst aber das Sanders 'luegt' (in dem er von seinen Visionen spricht) und Clinton nicht. Dass Hillary Clinton immer die Wahrheit sagt ist aber auch Schwachsinn, und dazu muesste ch nicht in Trump-Rhetorik verfallen, um das aufzufuehren.
    Geändert von Schnattchen (03.03.2016 um 16:00 Uhr)

  10. #340
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Danke, Schnattchen.

  11. #341
    Avatar von Schnattchen
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    On an island with three lions
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Danke, Schnattchen.
    Kein Problem. War aber noch nicht ganz fertig, mir war noch was eingefallen, gerade reineditiert.

  12. #342
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631

  13. #343
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Zitat Zitat von Schnattchen Beitrag anzeigen

    Du implizierst aber das Sanders 'luegt' (in dem er von seinen Visionen spricht) und Clinton nicht. Dass Hillary Clinton immer die Wahrheit sagt ist aber auch Schwachsinn, und dazu muesste ch nicht in Trump-Rhetorik verfallen, um das aufzufuehren.
    Darüber möchte ich mehr erfahren. Hast du Quellen?

  14. #344
    Avatar von Schnattchen
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    On an island with three lions
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schnattchen Beitrag anzeigen

    Du implizierst aber das Sanders 'luegt' (in dem er von seinen Visionen spricht) und Clinton nicht. Dass Hillary Clinton immer die Wahrheit sagt ist aber auch Schwachsinn, und dazu muesste ch nicht in Trump-Rhetorik verfallen, um das aufzufuehren.
    Darüber möchte ich mehr erfahren. Hast du Quellen?
    Habe letztens einen interessanten Artikel dazu gelesen, ging jetzt nicht nur um Hillary Clinton. Weiss nur leider nicht mehr wo und wenn ich googele kommen nur die ganzen unsachlichen, erzkonservativen Seiten und die sind natuerlich auch absoluter Muell.

    Ich mag auch dieses Tool von der NYT aber die Republikaner tauchen natuerlich alle ueberraschenderweise viel haeufiger auf.

  15. #345
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schnattchen Beitrag anzeigen

    Du implizierst aber das Sanders 'luegt' (in dem er von seinen Visionen spricht) und Clinton nicht. Dass Hillary Clinton immer die Wahrheit sagt ist aber auch Schwachsinn, und dazu muesste ch nicht in Trump-Rhetorik verfallen, um das aufzufuehren.
    Darüber möchte ich mehr erfahren. Hast du Quellen?
    Wieso, ich dachte man müsste man seine Meinung zu Kandidaten nciht begründen?
    "Jahre voller Frust"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •