Seite 12 von 1290 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 19338

Thema: Präsident Joe Biden und die amerikanische Politik

  1. #166
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Bernie als Präsident wäre echt mal spannend. Aber ob er gegen DT gewinnen würde?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #167
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.239
    Laut dieser Quelle z.Zt. deutlicher als Clinton.
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  3. #168
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    Zitat Zitat von twylyte Beitrag anzeigen
    Laut dieser Quelle z.Zt. deutlicher als Clinton.
    Ich bezweifle es trotzdem. Bei einem Aufeinandertreffen von Trump und Sanders sehe ich Trump als leichten Favoriten. Bei Clinton oder Trump sehe ich Clinton als relativ deutliche Favoritin.

  4. #169
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.239
    Du bist ja auch kein amerikanischer Wähler
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  5. #170
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    Zitat Zitat von twylyte Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch kein amerikanischer Wähler
    Erstens das, aber zweitens auch nicht Umfragen-hörig. Ginge es nach Umfragen, wäre Kohl schon 1987 nicht wiedergewählt worden...

    Umfrageergebnisse werden auch davon beeinflusst, wer gerade "in" ist. Und Sanders ist derzeit sicherlich deutlich mehr "in" als Clinton - dennoch räume ich ihm aufgrund seiner politischen Ausrichtung relativ geringe Chancen ein, eine Präsidentschaft zu gewinnen.
    Geändert von BartS. (29.02.2016 um 13:35 Uhr)

  6. #171
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.239
    Sind ja immer nur Momentaufnahmen.
    Aber IMO wäre Trump auch nicht gerade ein Favorit. Er gibt sich alle Mühe, so 1/3 der Wähler zu gewinnen, und im republikanischen Dunstkreis reicht das auch um die anderen, ebenfalls aus europäischer Sicht ziemlich rechten Kandidaten auf Abstand zu halten. Sobald Trump es schafft Kandidat zu werden, wird es eine reine "Trump verhindern" Kampagne der Demokraten geben, und da würde ich Sanders gute Chancen geben: Was das Anti-Establishment Sentiment angeht (was m.E. eine wesentliche Triebkraft für Trump ist) hat ihm Trump nichts voraus, dagegen ist Clinton eng mit dem Washingtoner Politikbetrieb verbandelt.
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  7. #172
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Sanders vs. Trump - das wäre doch mal eine unterhaltsame zweite Jahreshälfte. Aber auch Clinton vs. Trump versprichtgroße Unterhaltung.

    Ich kann es nicht leugnen. Trump bringt einen unwideruflichen Unterhaltungsfaktor in diese Präsidentschaft. Obama vs Romney oder vs. McCain scheint da Äonen her zu sein. Der typ ist sicher nicht ganz frisch mit seinen Themen, sehe aber keine Gefahr ausgehend von ihm, selbst wenn er gewinnt. Dieses Gockelhafte, diese one liner und dieser Narzismus ist auf Unterhaltungsebene einfach genial.

  8. #173
    Triathlet
    Gast
    Morgen ja Super Tuesday
    Mal gespannt, was Mittwoch unserer Zeit so berichtet wird an Ergebnissen und vermeintlichen Vorentscheidungen.

  9. #174
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von Neil McCauley Beitrag anzeigen
    Sanders vs. Trump - das wäre doch mal eine unterhaltsame zweite Jahreshälfte. Aber auch Clinton vs. Trump versprichtgroße Unterhaltung.

    Ich kann es nicht leugnen. Trump bringt einen unwideruflichen Unterhaltungsfaktor in diese Präsidentschaft. Obama vs Romney oder vs. McCain scheint da Äonen her zu sein. Der typ ist sicher nicht ganz frisch mit seinen Themen, sehe aber keine Gefahr ausgehend von ihm, selbst wenn er gewinnt. Dieses Gockelhafte, diese one liner und dieser Narzismus ist auf Unterhaltungsebene einfach genial.
    Die US Late Night Shows und ihre Produzenten werden ihr Glück über Trump nicht fassen können. Mich macht es trotz des Unterhaltungswertes (s. "Winter is Trumping") gleichzeitig aber auch sehr traurig, dass so viele Menschen in den Staaten auf so einen unfassbar ahnungslosen Typen reinfallen können. Der steht ja teilweise offen dazu, dass er von zentralen Themen der US-Amerikanischen Politik keine Ahnung zu haben. Er kennt David Duke und den KKK nicht. Er kritisiert Dinge mit größter Schärfe, die er selbst Jahre vorher praktiziert hat, ohne dazu zu stehen. Er ist ein übler Opportunist, der politische Gegner regelmäßig über eine erbärmliche, vulgäre persönliche Schiene attackiert. Er beleidigt ständig Personen oder Bevölkerungsgruppen mit Unwahrheiten oder Vorurteilen. Wie kann sich auch nur ein Wähler wünschen, dass jemand wie Trump Präsident wird?

    Ted Cruz ist wahrscheinlich noch gefährlicher und wäre das größere Unheil für die Weltpolitik. Aber bei dem kann ich jedenfalls irgendwo nachvollziehen, dass man ihn als ultrakonservativer US-Amerikaner wählt. Cruz wirkt jedenfalls nicht wie ein Comedian, der nur eine Rolle spielt.

  10. #175
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Da kommt es doch auf die Berater an. Ob der Kandidat nun Wissen vorgaukelt, kann man doch kaum abschätzen. Wichtig ist doch, dass er aus seinen Advisern die richtigen auswählt und dann die richtige Entscheidung trifft.

  11. #176

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    So langsam dämmert es selbst Trevor Noah, dass es wenig bringt sich über jemanden lustig zu machen, der sich mit völliger Absicht so daneben verhält. Jedenfalls keine Lacher mehr.
    Trump schlägt die Republikaner mit ihren eigenen Mitteln, die er ins Extreme verstärkt. Ich finde den Wrestling-Vergleich nicht unpassend.
    Und unterhaltsam ist es wirklich.

  12. #177
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Mich macht es trotz des Unterhaltungswertes (s. "Winter is Trumping") gleichzeitig aber auch sehr traurig, dass so viele Menschen in den Staaten auf so einen unfassbar ahnungslosen Typen reinfallen können.
    Er ist ganz einfach die konsequente Weiterentwicklung der langjährigen Trends in der amerikanischen Öffentlichkeit und Politik. Die Gesellschaft hat sich selbst dahin erzogen. Aber damit steht sie nicht allein, denn in Europa gibt es genau dieselbe Entwicklung in leicht abweichenden Farbtönen.

  13. #178
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.169
    http://www.nationalreview.com/articl...-gangsta-trump

    Der Mann ist ein Demagoge und an dee Grenze zur Geisteskrankheit. Langsam kann ich ihn nicht mehr lustig finden.

  14. #179
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Die KKK-Sache wird ihn noch verfolgen; gegen Clinton hätte er keine Chance, denke ich.

  15. #180
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Die KKK-Sache wird ihn noch verfolgen; gegen Clinton hätte er keine Chance, denke ich.
    Ich denke eher, dass Clinton gegen ihn schnell schlecht aussehen könnte. Zu viele Skandälchen umranken sie, und ihr Image entspricht 1:1 dem des verhassten "Establishments" (Elfenbeinturm, Dynastie, Elite, etc.). Dazu werden jede Menge Demokraten sich weigern, sie zu wählen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •