Seite 11 von 1290 ErsteErste ... 10111221 31 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 19338

Thema: Präsident Joe Biden und die amerikanische Politik

  1. #151
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Wie funktioniert denn der SC, wenn er nicht voll besetzt ist? Bei bis zu 125 Tagen Dauer zur Bestimmung eines Nachfolgers wird es da ja eine Regelung geben. Ist doch ein wichtiges Organ.

    Ausgeschlachtet wird es eh, macht Obama etwas in Sachen Neubesetzung ist er wieder der Diktator, der seine Agenda durchbringen möchte. Macht er nix, ist er die Lame Duck. Zerstreiten sich die Parteien, kann Trump wieder mit dem Finger auf Washington deuten und Stimmung gegen das Establishment machen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  2. #152
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Wenn der SC ein Patt hat, dann haben die darunter liegenden Gerichte die Entscheidungsbefuegnis. Und die sind groesstenteils blau/demokratisch. Von daher ist ein Hinauszoegern auch nicht unbedingt im Sinner der Republikaner.

    Noch zu Trump:
    In der letzten Debatte hat er nochmal ordentlich gegen Bush und den Irakkrieg gewettert. Hat die alte Regierung als Luegner bezeichnet ("weapons of mass destruction") und gesagt, dass Bush das Land eben nicht sicherer gemacht haette, weil in seine Regierungszeit 9/11 fiel. Glaube keiner der anderen republikanischen Kandidaten koennte sich eine solche Meinung leisten.

  3. #153

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    South Carolina geht an Trump, Jeb Bush ist ausgestiegen.
    http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1078497.html

    Da die Bush-Stimmen in den nächsten Vorwahlen wohl Rubio zu Gute kommen werden, läuft es bei den Republikanern meines Erschtens auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Trump und Rubio hinaus. Auch am Super Tuesday wird es bei den Republikanern wohl noch keine Vorentscheidung geben.

    Die Demokraten werden wohl Clinton ins Rennen schicken (hat Nevada gewonnen).

  4. #154
    Avatar von Möter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    '\_(o.o)_/'
    Beiträge
    1.866
    Bei den Demokraten bleibt es ewig!!!! lang offen selbst wenn Clinton jetzt die ganzen nächsten Vorwahlen im 55/45 Verhältnis gewinnen sollte, während Trump bei den Reps davon zieht wenn der split von gestern ungefähr so bleibt. Das haben die gestern auf cnn mal gezeigt wie das aussehen würde.

    Wenn das Land grob 50/50 aufgeteilt ist in Demokraten/Reps und Trump so seine 30-35% derzeit von den Reps bekommt, dann liegt er ja umgerechnet da wo auch ungefähr die AfD derzeit liegt. Ich nenne das mal den Rattenfängerschnitt.

  5. #155
    Avatar von Möter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    '\_(o.o)_/'
    Beiträge
    1.866
    https://www.youtube.com/watch?v=I0tE6T-ecmg
    Das erste mal, dass Trumps dämliche Sprüche einen Sinn ergeben. Nicht mal Trump kann GoT zerstören!!!

  6. #156
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von Möter Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=I0tE6T-ecmg
    Das erste mal, dass Trumps dämliche Sprüche einen Sinn ergeben. Nicht mal Trump kann GoT zerstören!!!
    Wie genial ist das denn?

  7. #157
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Gestern ging es ja ordentlich zur Sache. Da haben sich Cruz/Rubio anscheinend ein wenig abgesprochen und gehen jetzt all in gegen Trump. Doof für den, dass es ihn jetzt kurz vor dem Super Tuesday erwischt hat, denn aus den Angriffen konnte er sich nicht immer gut befreien. Nochmal wird ihm das so wohl nicht passieren.

  8. #158
    Avatar von Möter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    '\_(o.o)_/'
    Beiträge
    1.866
    Die Leute die Trump wählen, konnten das bisher auch nicht getan haben, weil er so gute Antworten gibt. Habe auch die Zusammenfassung mitbekommen, dass er alt ausgesehen haben sollte, allerdings glaube ich da erst an einen Effekt, wenn es sich in den Stimmen zeigt. Für mich sieht der jedes mal völlig verloren aus wenn er auf der Bühne steht und mal über was sprechen soll, aber das ging scheinbar den wenigsten Reps bisher so. Hauptsache big fat wall und alles ist gut!

    mal gucken ob ich heute noch schaffe reinzugucken in die "Debatte"

  9. #159
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Guter (langer) Artikel ueber Trump, der aufzeigt, warum er vielerorts besser ankommt als die anderen Pappnasen:
    http://www.rollingstone.com/politics...pable-20160224

  10. #160
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Zitat Zitat von Möter Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=I0tE6T-ecmg
    Das erste mal, dass Trumps dämliche Sprüche einen Sinn ergeben. Nicht mal Trump kann GoT zerstören!!!
    Hammer

  11. #161
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    Zitat Zitat von Neil McCauley Beitrag anzeigen
    Gestern ging es ja ordentlich zur Sache. Da haben sich Cruz/Rubio anscheinend ein wenig abgesprochen und gehen jetzt all in gegen Trump. Doof für den, dass es ihn jetzt kurz vor dem Super Tuesday erwischt hat, denn aus den Angriffen konnte er sich nicht immer gut befreien.
    Ich bezweifle, dass das seine Siegesserie beenden kann. Alles andere als eine Nominierung Trumps wäre aus meiner Sicht eine absolute Sensation - selbst dann, wenn Cruz oder Rubio sofort aufgibt und zur Wahl des anderen auffordert.

  12. #162
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    So, Hillary it is.
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  13. #163

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    wegen south carolina? die wahl hat doch nix verändert

  14. #164
    Avatar von Schnattchen
    Registriert seit
    23.02.2015
    Ort
    On an island with three lions
    Beiträge
    89
    Glaube ich auch nicht. Dass sie South Carolina gewinnt war eigentlich sogar eher abzusehen, aber das wird eine ganz enge Kiste bei den Demokraten. Bezüglich der demokratischen Nominierung fand ich diesen Artikel kürzlich sehr spannend.

    Bei den Republikanern eher weniger, dass Rubio/Cruz Trump bei der letzten Debatte bloß gestellt hätten ist ja auch umstritten. Andernortes wird es doch wieder als Sieg für Trump interpretiert.

    Chris Christie ekelt mich aber aktuell genauso an. Was für ein abartiger Schleimbolzen.

  15. #165

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    weder glaub ich dass man sagen kann das es schon entschieden ist, noch dass es ne enge kiste wird die bis zum schluss spannend bleibt. man kanns einfach noch nicht absehen. kann auch in einer woche der größte spuck vorbei sein.

    Bei Christie wird über die Veep position gemunkelt. sicher nicht der schlechteste job nachdem seine approval werte als governor in NJ in den keller gegangen sind und er im kampf um die nominierung auch so gar nix gerissen hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •