Seite 35 von 563 ErsteErste ... 15 25 34353645 55 85 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 8445

Thema: [13] Milos Veljkovic

  1. #511

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Er wirkt auf jeden Fall sehr langsam und unbeweglich.

  2. #512
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Auf die Personalie bin ich mal gespannt, was die Werderphilosophie angeht. Nachdem das finanzielle schwarze Loch erstmal weg ist (oder aus der öffentlichen Wahrnehmung weg ist), ist das schwarze Loch zwischen U23 und Profikader immer noch da. Zig Spieler, die man nicht konstant in der U23 einsetzen will (bzw. die eigentlich anders gefördert werden müssen) und für die es nicht zur 1. Mannschaft reicht und für die man einen Zweitligisten als Leihe in Erwägung zieht.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  3. #513
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Jo, dass war ja Eichins Konzept, mit den vielen Leihspielern. Da darf man gespannt sein, ob und wenn wie Baumi das weiterführt.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  4. #514
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Weiß nicht, ob das nur Eichins Konzept war. Jugendspieler aus der U23 sind mal da - da wird ja auch mit den Trainern evaluiert, wer einen Profivertrag bekommen soll. Ist ja auch unabhängig von den handelnden Personen egal, Werder wird weiter auf eine Ausbildung eigener Talente in der U23 bauen und weiter nach Talenten Ausschau halten, die woanders nicht zum Zuge kommen. Aber der nächste Schritt, dass sie dann bei den Profis zum Zuge kommen, der scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein (was auch an der Tabellensituation liegt, ob die Mannschaft ein stabiles Gerüst hat und auf welcher Position Bedarf ist). Baumann spricht ja auch über Ausleihen bei Fröde, Guwara und Veljkovic. Bisher fehlt vielleicht noch das positive Beispiel, dass der Weg bei einem Talent auch nachhaltig zum Erfolg geführt hat. Anders herum hätte Fröde eine Leihe zu St. Pauli in der Rückrunde vielleicht weiter geholfen als die gefühlten 10 Minuten Spielzeit in der Rückrunde.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  5. #515

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Warum sollte der Weg nicht zum Erfolg führen können? Tut er bei anderen Mannschaften ja auch. Wichtig ist, dass man den verliehenen Spielern auch eine Perspektive bei ihrer Rückkehr aufzeigt, oder eben klar anspricht dass es für Werder nicht reicht.

    Veljkovic hat sicher auch interessante Anlagen, aber ich sehe ihn noch lange nicht in der Bundesliga. Aber er will sich ja eh nicht verleihen lassen.

  6. #516
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Warum sollte der Weg nicht zum Erfolg führen können? Tut er bei anderen Mannschaften ja auch. Wichtig ist, dass man den verliehenen Spielern auch eine Perspektive bei ihrer Rückkehr aufzeigt, oder eben klar anspricht dass es für Werder nicht reicht.
    This.

    Leverkusen fährt doch auch ganz gut damit. Kramer oder Bellarabi wurden ja auch mehrfach verliehen und schimpfen sich heutzutage Weltmeister/Nationalspieler

  7. #517
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Warum sollte der Weg nicht zum Erfolg führen können? Tut er bei anderen Mannschaften ja auch. Wichtig ist, dass man den verliehenen Spielern auch eine Perspektive bei ihrer Rückkehr aufzeigt, oder eben klar anspricht dass es für Werder nicht reicht.

    Veljkovic hat sicher auch interessante Anlagen, aber ich sehe ihn noch lange nicht in der Bundesliga. Aber er will sich ja eh nicht verleihen lassen.
    Der Weg ansich kann funktionieren, das bestreite ich gar nicht. Leverkusen ist das beste Beispiel, die fischen aber die Top Talente ab und können sie sogar in Liga 1 verleihen. Bei einer Leihe über Liga 2 fällt mir jetzt kein passendes Beispiel ein. Die letzte Saison war für alle Nachwuchsspieler außer Grillitsch ernüchternd und mir fehlt die Einsicht um sagen zu können, wie sehr das Pendeln diverser Spieler zwischen Profimannschaft und U23 der konzentrierten Arbeit in der U23 geschadet hat. Diese Leiherei in Liga 2 wirkte von außen betrachtet immer wie der letzte Ausweg, nicht unbedingt wie eine gezielte Strategie oder Talentförderung. Von daher würde ich eine konkrete Ansage Mitte August wo das Trainerteam die Spieler sieht auch begrüßen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  8. #518

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Kramer war zuerst in Liga 2 verliehen.

    Das Problem ist halt, dass ein paar unserer Talente zu stark für Liga 3, aber zu schlecht für Liga 1 sind. Da macht eine Leihe defintiiv Sinn.
    Aber bei einem stimme ich dir zu, dieses ständige pendeln einiger Spieler muss aufhören.
    Da der Kader aber eh recht groß ist gehe ich auch davon aus. Spieler wie Fröde, Veljkovic, Guwara/Sternberg und U. Garcia sollten nur im Kader sein wenn das Verletzungspech groß ist.
    Bei den Eggesteins habe ich das Gefühl dass sie sehr nah dran sind.

  9. #519
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    Sehe ich ähnlich. Bin auch definitiv ein großer Fan des Leihsystems.

  10. #520
    Avatar von Redundanz
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Bin auch definitiv ein großer Fan des Leihsystems.
    Ich sehe diese Entwicklung kritisch. Für etablierte Vereine bringt es sicher den Vorteil, Talente frühzeitig binden und dennoch weiterentwickeln zu können, allerdings bedeutet dies im Umkehrschluss auch, dass kleinere Vereine weniger Chancen haben, durch Talententwicklung zu wachsen. Im Grunde festigt dieses System bestehende Hierarchien.

  11. #521

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.702
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Da der Kader aber eh recht groß ist gehe ich auch davon aus. Spieler wie Fröde, Veljkovic, Guwara/Sternberg und U. Garcia sollten nur im Kader sein wenn das Verletzungspech groß ist.
    Bei den Eggesteins habe ich das Gefühl dass sie sehr nah dran sind.
    Ich verstehe nicht mal warum Sternberg überhaupt noch hier ist, aber das ist ein anderes Thema.

    Sind alle fit, wird es wirklich eng im 18er Kader. Leute wie Pizarro, Yatabaré oder García sind leider sehr verletzungsanfällig. Dadurch entsteht immer wieder Fluktuation.

    Das von dir angesprochene zu stark für die 3., aber zu schwach für die 1. Liga trifft aus unserem Kader imo vor allem auf Fröde, Guwara, Garcia und Kleinheisler zu. Veljkovic könnte erstmal in der 3. Liga sein Potential andeuten.

    Allerdings muss man halt auch schauen, welchen Spielern man denn zutraut in der 1. Liga Fuß zu fassen. Da habe ich bei Fröde ehrlich gesagt Zweifel. Garcia stagniert (auch verletzungsbedingt, spielt jetzt aber im MF) seit einem Jahr, könnte eigentlich auch 3. Liga gebrauchen.

  12. #522
    Avatar von schmocki
    Registriert seit
    31.05.2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.604
    Kurz OT: Guwara macht doch einen recht starken Eindruck. Würdest du ihn aktuell nicht stärker einschätzen als Sternberg (Spielerfahrung mal ausgeklammert!)?
    Don't believe everything you read! Real eyes realize real lies!

  13. #523
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.650
    Wir brauchen die Spieler aber auch um die Zwote in der 3. Liga zu halten.
    Die 3. Liga ist ein dickes Plus für die Ausbildung der jungen Spieler und auch um Talente verpflichten zu können.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  14. #524
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.531
    Ist er der einzige der weder im ersten noch im zweiten Spiel von Anfang an gespielt hat?

  15. #525

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Ist er der einzige der weder im ersten noch im zweiten Spiel von Anfang an gespielt hat?
    Nein. Hajrovic, Lorenzen und J.Eggestein und Galvez haben auch weder im ersten noch im zweiten Spiel von Anfang an gespielt. Bis auf Eggestein dürften das alles Wechselkandidaten sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •