Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4 131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 264

Thema: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

  1. #196
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Habe heute zwei Bänder der "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" bekommen: Das schwarze Dossier und Nemo - Herz aus Eis
    Protest war schon immer käuflich.

  2. #197
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Die Reihe wollte ich mir auch noch zulegen. Lohnt es sich?

  3. #198
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Der Nemo Band ist ganz okay.
    Das schwarze Dossier kommt ab morgen dran. Das ist aber sehr vielversprechend.

    Ich berichte dann mal ausführlicher
    Protest war schon immer käuflich.

  4. #199

  5. #200
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    "Nemo Herz aus Eis" war jetzt nicht so der "Schlager" - möglicherweise sollte man den auch nicht als ersten Band der reihe "Die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen" lesen.

    "Das schwarze Dossier" allerdings ist stark. Die Aufmachung besticht schon mal für sich. Unterschiedliche Erzählstile: Comic, 3D Comic (3D Brille liegt bei), Theaterstück (Auszüge), Beatnik Roman (auszüge), Tagebuch (Auszüge) und das auch in und auf unterschiedlichen Papiersorten machen das Buch einzigartig.
    Die Geschichte ist so was we ein "Beyond the scenes"

    Die letzten beiden Überlebenden der Liga suchen das schwarze Dossier. Sie werden gejagt und sollen eliminiert werden. Tatsächlich finden sie das schwarze dossier und finden heraus, daß sie die Nachfolger mehrerer vor Ihnen ins Leben gerufenen Ligen waren und was das Königreich dazu veranlasst hat, diese Ligen zu gründen. Daneben gibts Hinweise auf Ligen in Deutschland (Mitglieder u.a. Dr. Caligari und Dr. Mabuse) und Frankreich (Mitglieder u.a. Fantomas und Arsene Lupin).
    Der Plot endet, indem Mina und Allain vom Raketenbahnhof Birmingham in die gleißende Welt fliegen und dort auf ihre Mitstreiter treffen.

    Diesen Band kann man auch losgelöst von der Reihenfolge lesen - würde ich denken.
    Nicht ganz günstig aber wegen der Aufmachung irgendwie ein Must have. (Kostet knapp 30 Tacken)
    Protest war schon immer käuflich.

  6. #201
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Hab mal die DC-App angetestet (Midnighter ). Der Guided View hat was.

  7. #202
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.901
    Gestern mit "Maus" angefangen und das erste Kapitel gelesen.
    Sehr gutes Ding
    Werder ♥

  8. #203
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.285
    Geniales Teil, hab die komplette Maus, der zweite Teil ist auch sehr zu empfehlen.


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  9. #204
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.901
    Hab mir auch das komplette Buch gekauft. Freu mich schonnauf die nächsten Teile.
    Werder ♥

  10. #205
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Da habt ihr euch für einen DER Klassiker entschieden! Klasse!
    Protest war schon immer käuflich.

  11. #206
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.285
    Absolute Kaufempfehlung: Locke and Key von Joe Hill und Gabriel Rodriguez, unheimlich durchdachte und fantasiereiche Horrorgeschichte, in 6 Trades. Es geht um die Familie Locke, welche seit Jahrhunderten die Schlüssel bewacht, die Tore zu einer anderen Dimension bzw. Verwandlungen öffnen/ermöglichen.
    Tipp, wer Amazon hat kann als unlimited Kunde die ersten 5 Bücher kostenlos auf dem Tablet lesen.
    Geändert von *Hone* (30.09.2015 um 21:04 Uhr)


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  12. #207
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Cool! Joe Hill ist der Sohn von Stephen King!
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #208
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.495
    Ich kann jedem, der es noch nicht gelesen hat, Old Man Logan ans Herz legen. Neben Spider-Man Blue der beste Comic den ich lesen durfte
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  14. #209
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.285
    Wusste ich gar nicht, gab sogar einen Pilotfilm zu dem Comic , der leider gar nicht veröffentlicht wurde, ich dachte noch, dass mir der eine dunkelhaarige Typ bekannt vor kam(waren am Set zum beraten).


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  15. #210
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.285
    Ich versuchs mal, meine Top Ten (ohne Ranking):

    Elender Krieg 1914 bis 1919 - Tardi, der erste Weltkrieg aus Sicht eines einfachen fanzösischen Soldaten,
    fesselnd und zeigt die absolute Hoffnungslosigkeit dieser Generation.

    Locke and Key - völlig anders, ein Genuss

    Preacher- hat mich zu den Comics zurück gebracht, Garth Ennis ist ein Gott!

    Die Ultimativen Bryan Hitch , hat meine alten Liebingshelden cool und wunderbar neu gemacht

    Lt. Blueberry/Südstaatengold der beste Western Zyklus den es gibt, Mike ist ne coole Ratte

    Walking Dead kam völlig unerwartet und schlug ein wie Bombe

    Die verlorene Armee Junge deutsche Soldaten in Rußland, wirkt sehr authentisch

    Spiderman die Klonsaga, für viele ein Schrecken, für mich ein Genuss, Spiderman bekommt einen “Bruder“ und Ben Reily macht einfach mehr Spass.

    Crossed -Endzeitstimmung mit den Gefirmten, abartig böse, nichts für schwache Nerven, aber Garth Ennis ist Gott! (Schon erwähnt?)Allerdings, nur die Ausgaben von Garth Ennis besorgen!

    Northlanders- finstere, fiese Wikinger, Kurzgeschichten aus dem rauen Leben der Nordmänner

    Im Auge des Dobermanns - im ersten Weltkrieg rettet ein späterer Professor, das Leben von A.Hitler, ab dort kreuzen sich ihre Wege (Serie läuft noch)

    Nur ein kurzes Brainstorming, wahrscheinlich habe ich essentielles vergessen, mal sehen.

    Ergänzung:
    Murena, dass alte Rom, ein Patrizier befreundet mit Nero, detailreiche Zeichnungen, mit großem Hintergrundwissen und einiger Action.
    Geändert von *Hone* (13.10.2015 um 14:22 Uhr)


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •