Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3 121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 264

Thema: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

  1. #181
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    MAD

    Wenn du die mal loswerden willst

  2. #182
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286


    und etwas später Clever und Smart
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  3. #183
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Die hab ich geliebt. Hab nen riesigen Stapel davon Zuhause. Aber heute kann man sich das echt nicht mehr geben.

  4. #184
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Nicht? Hab ewig nicht mehr reingeschaut.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  5. #185
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.114
    MAD

    Hab auch nochn paar Exemplare . Don Martin und vor allem Ivica Astalos....

    Nicht ganz bei Trost - Nachsicht mit Sam oder Trio mit viel Flauten
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  6. #186
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Nicht? Hab ewig nicht mehr reingeschaut.
    Irgendwann nochmal - voller nostalgischer Freude - ein paar Hefte durchgeblättert. Irgendwie kam da nichts mehr bei rüber.

  7. #187
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.214
    Ach Mad! Hab da auch n paar Sonderbände, div. Mad-Extra und "Mad Müll". Weiß gar nicht, wer mein "Lieblingszeichner war" die hatten ja alles was für sich.
    Nostalgiemodus: Geil fand ich, daß auf der Anthrax Scheibe "State of Euphoria" das Backcover von Mort Drucker gezeichnet wurde daß war dann auch das Tourplakat (im Vorprogramm suicidal Tendencies) der 89er tour. Und wa habe ich die gesehen? Rüchtig - Bremen Stadthalle 4 (obs die noch gibt oder umenannt wurde, weiß ich nicht). Das tourplakat liegt noch bei mir rum.

    Wg. Mad: Die Verarsche von Star Wars knallt völlig: "die Rückkehr der Blödi Ritter" - sensationell. Fred Kaubacko, Herzbub-Dezug, Dreipeso - da kann ich heute noch drüber schmunzeln. Auch die Star Trek Verarsche kommt gut.

    @Azad
    Wg. "Loswerden" Tja Azad - was soll ich sagen? Mach n Angebot?

    Bei Clever und Smart sind mir die Namen der Gangster in Erinnerung: Joe Hackentrick, Jeremias der Würger oder Mac der Schlächter fallen mir da ein.
    Dann ist der beste Panel wenn Fred mal wieder als "One Man Band" verkleidet ist - die Tröte macht das Geräusch "Mok! Mok! Mok!"

    Fast so gut wie Geräusche bei Werner: "Dazwöck!", "Lork!" oder auch "Hualp!"
    Geändert von Schmolle (04.03.2015 um 22:28 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  8. #188
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Puh...aus dem Stehgreif Angebote machen finde ich schwer. Ich kenne ja auch den Umfang der Sammlung nicht.

    Joe Hackentrick ist mir auch ein Begriff

  9. #189
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.214
    Kann ich verstehen. Drei große breite Stehsammler voll. Wen Du mehr wissen möchtest - nur zu!
    Zustand ist unterschiedlich!

    btw. Lese demnächst zum zweiten Mal V - Wie Vendetta!
    Geändert von Schmolle (06.03.2015 um 02:09 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  10. #190
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Hab ich vor kurzem auch nochmal gelesen. Immer wieder gut.

  11. #191
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.214
    Bei diesen "Kloppern" muß man auch zwangsläufig mehrmals lesen, da man einfach sehr viel Information geboten kommt. Ging mir bei Watchmen ähnlich. Das ist aber nicht auf Moores Comics beschränkt, daß bieten andere auch.

    Es geht aber auch "anders". Bei der Dunkler turm Reihe wird das aufgegliedert in einem "Bilderteil" und einm "Infoteil". die bilder ist klar. comic Panels entweder klassische Neun bilder Seite oder aber One Page shots - mit einer Farbgebung die einfach Wahnsinn ist. Zudem haben die aktuellen meister Ihres Fachs dadran gearbeitet. Der erste Band ist mE. Genreübergreifend was die zeichnungen und Hintergrundfarbgebung anbetrifft stilprägend.
    Am ende gibts dann einen Infoteil oder FAQ teil - wie man möchte. Hier werden einzelne Personen, Orte, Handlungen genauer beschrieben.
    In der Heyne Edition der ersten 5 Bände waren die auch in den Broschurausgaben zumindest teilweise vorhanden. Seit den Panini ausgaben gibts diesen Infotel nur noch bei den hardcoverausgaben. die schlagen dann auch doppelt so teuer zu buche - daß muß man sich dann überlegen.

    Da es mir nur um die graphische Umsetzung ging habe ich mich für die Broschurausgaben entschieden.

    jeder Deutscher Band enthält 5 - 7 Einzelhefte (in america erschienen die einzelenen kapitel als einzelheft) und ist einem "Überthema gewidmet. Manche Plots sind uns recht neu oder nur vage bekannt. "Der letzte Heimweg" z.B. beschreibt die Rückkehr von Alin, cuthbert und roland aus mejis nach Gilead - das wird in den romanen nur angerissen. In "Verrat" wird Aileens Weg zur Revolverfrau beschrieben - Aileen Ritter erwähnt Roland in den Romanen gelegentlich, ohne näher zu sagen, welche Rolle sie für ihn spielte.

    Dann werden bekannte Plots inszeniert, wie die Schlacht um Tull (schwarz) und die kleinen schwester von Eluria (Kurzgeschichte aus "Kabinett des Todes").

    Die Comicreihe füllt die Stellen aus die King im roman nicht weiter beschrieb allenfalls mit einer Randbemerkung rwähnte. Vor allem die Zeit vom Untergang Gileads zum Beginn seiner Suche bzw. Verfolgung des Mannes in schwarz wird so "klarer", zumal hier auch gezeigt wird wie Gilead fiel und die schlacht am jericho Hill verlief.

    Was ärgerlich ist, und das muß ich erwähnen, ist, das einige der bislang 11 Bände eine schlechte Qualität aufweisen - entweder war der Druck "scheiße" oder die Vorlage war "kacke" ich weiß es nicht - das schmälert die Lesefreude ein wenig.
    Und leider - auch das muß ich sagen - betrifft das die Panini ausgaben. Ich hätte es geiler gefunden, die Betreunung der Dunkler Turm Comics wäre bei Heyne geblieben.
    Protest war schon immer käuflich.

  12. #192
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Vom dunklen Turm hast du ja hier bereits berichtet. Ist - bisher - komplett an mir vorbei gegangen. Unter Umständen sollte ich da mal nen Blick drauf werfen.

    Grade gesehen, dass XIII fortgeführt wird

  13. #193
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    XIV?
    "Jahre voller Frust"

  14. #194
    Avatar von mitm rad zum training
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen

    Wg. Mad: Die Verarsche von Star Wars knallt völlig: "die Rückkehr der Blödi Ritter" - sensationell. Fred Kaubacko, Herzbub-Dezug, Dreipeso - da kann ich heute noch drüber schmunzeln. Auch die Star Trek Verarsche kommt gut.


    "Die Ewoks sind der Beweis dafür, dass es im Universum nur einen Schöpfer gibt - Walt Disney."

  15. #195
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    XIV?


    Nein, weiterhin XIII.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •