Seite 1 von 18 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 264

Thema: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

  1. #1
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Video? DVD? KINO!

    Transformers hat meine Kindheit ruiniert
    Als ich klein war wollte ich immer eine geile Transformersverfilmung und dann kommt so ein Müll
    Watchmen fandest du gut?
    Bin sehr gespannt...hast du Kenntnis von dem Comic? Wenn ja, wie würdest du die Umsetzung als solche bewerten?

  2. #2
    Avatar von Tigerlilly
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    449

    Re: Video? DVD? KINO!

    Leider hab ich die Comics nicht gelesen. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Comics klasse sind. Das Thema gibt ja auch viel her!
    Mir hat der Film sehr gut gefallen 9/10 sind schon gerechtfertigt!

    Da ich nicht mit den Transformers aufgewachsen bin (sondern mit der Gummibärenbande) hab ich nix gegen den Film.

  3. #3
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Video? DVD? KINO!

    Hab mir den Comic als Sammelband bestellt (456 Seiten plus Bonusmaterial) und hoffe, dass das Päckchen heute ankommt, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann bevor ich die Umsetzung sehe.
    Moore selbst hält sein Werk nach wie vor für unverfilmbar. Das sagte er allerdings auch über From Hell und V wie Vendetta, die ich zumindest relativ gut fand. Er selbst hingegen war, nach allem, was man so hört, zumindest im Fall von From Hell ganz und garnicht angetan vom Endergebnis.
    Es wurde auch extrem viel weggelassen, war aber wohl auch nicht anders möglich.
    Man muss auch bedenken, dass Moore 9 Jahre brauchte, sein Werk zu schaffen. Klar, dass das Detailreicher ausfällt als ein Film es vermag.

    EDIT:
    Zum Thema Verfilmungen, die einem nachträglich die Kindheit versauen...war nicht eine He-Man Verfilmung mit Brad Pitt geplant
    Aber gut für dich, bist ja nicht vorbelastet und einen knackigen Hintern hat er ja

  4. #4
    Avatar von Tigerlilly
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    449

    Re: Video? DVD? KINO!

    ich wußte gar nicht das "From Hell" ne Comic-Verfilmung is. Der Film war recht gut, lag aber auch größtenteils an Jonny Depp!

    Brad Pitt mag ich nicht. Da kann der seinen Hinter noch so lange in die Kamera halten

  5. #5
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Video? DVD? KINO!

    Ja, war es. Der Comic ist ein absolutes Meisterwerk. Dazu gibt es tonnenweise Bonusmaterial, Originalfotos, Dokumentationen einzelner Gespräche und Aussagen, usw. Im Endeffekt findet man im Anhang etwas zu nahezu jeder Szene im Comic, Moore hat also kaum spekuliert sondern sich weitestgehend (sogar bei der Darstellung der Gesichter) an die Tatsachen gehalten.
    Absolutes must have für Comicfans

  6. #6
    Avatar von Tigerlilly
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    449

    Re: Video? DVD? KINO!

    Alan Moore sieht auf jeden Fall lustig aus (und das is jetzt nicht negativ gemeint).

    Vielleicht sollte ich auch mal anfangen Comics zu lesen!

  7. #7
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Video? DVD? KINO!

    Man darf nicht vergessen, dass seine Werke keine Comics in dem Sinne sind sondern durchaus ein Mittelding zwischen dem Comicgenre und gehobenerer Literatur darstellen.
    Neben den Werken von Moore würde ich dir die Maus-Comics von Art Spiegelmann (eine Aufarbeitung der NS-Zeit in Fabelform) und die spanische Reihe Blacksad (ebenfalls in Fabelform) empfehlen.
    Auch die Persepolis-Reihe ist durchaus lesenswert, vom zeichnerischer her allerdings nicht so anspruchsvoll wie die wunderschön gezeichnete Blacksad-Reihe.

    EDIT:
    Ein Eindruck zu Blacksad http://accel21.mettre-put-idata.over-bl ... trait0.jpg

  8. #8

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199

    Re: Video? DVD? KINO!

    Zitat Zitat von Azad
    Der Comic ist ein absolutes Meisterwerk
    Zitat Zitat von Azad
    dass seine Werke keine Comics in dem Sinne sind sondern durchaus ein Mittelding zwischen dem Comicgenre und gehobenerer Literatur darstellen.
    www.time.com/time/2005/100books/0,24459,watchmen,00.html
    ein comic, das es auf die liste der 100 besten novels des time magazines schafft kann nicht so schlecht sein. ich glaub ich bestell das auch mal..

  9. #9
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Video? DVD? KINO!

    Richtig.
    Bin auch derbst gespannt
    Wie gesagt, auch dir sei From Hell wärmstens ans Herz gelegt.
    Plus die Werke, die ich weiter oben genannt habe.

  10. #10
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278

    Re: Video? DVD? KINO!

    ich lese from hell gerade und muss sagen: ein absolutes meisterwerk.
    noch mal viel tiefer gehend als watchmen, welches ich auch schon super fand.
    die from hell verfilmung war, wie so oft, als film für sich gesehen ok, als VERfilmung dagegen ein witz. ich befürchte ähnliches wird auch für watchmen gelten, werd diese woche aber trotzdem ins kino gehen.
    "Jahre voller Frust"

  11. #11
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940

    Re: Video? DVD? KINO!

    Seit watchmen habe ich auch Lust auf Comics - deswegen wollte ich ein Paar hiervon lesen http://www.time.com/time/specials/packa ... 91,00.html
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  12. #12

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199

    Re: Video? DVD? KINO!

    Richtig.
    Bin auch derbst gespannt
    Wie gesagt, auch dir sei From Hell wärmstens ans Herz gelegt.
    Plus die Werke, die ich weiter oben genannt habe.
    scheisse antwortest du schnell
    ich fang erstmal mit watchmen an würd ich sagen. leider hab ich nich so viel zeit wie ich gern lesen würde.. macht es eigentlich das comic kaputt wenn man den film gesehn hat?


    edit: man bin ich langsam

  13. #13
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Video? DVD? KINO!

    @Dude
    Link funzt nicht

    @hawk
    Richtig aber man kann in soeinem Wälzer auf viel mehr einbringen als in einem Film. Seit ich den Comic kenne, sehe ich den Film allerdings auch mit anderen Augen.

    @zubasa
    Nö, ich kannte auch erst den Film.

  14. #14
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940

    Re: Video? DVD? KINO!

    Bei mir klappts ich versuche es mal so *klick*
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  15. #15
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Video? DVD? KINO!

    Irgendwie will der bei mir nicht
    Für Freunde von Verschwörungstheorien ist im Übrigen die Reihe XIII von Jean van Hamme bestens geeignet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •