Seite 5 von 18 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 264

Thema: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

  1. #61
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics


  2. #62
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    @patollo
    Ist das ne amerikanische Ausgabe (gunslinger born). Dann kannst du mir damit ne Freude machen.

    Hier in Deutschland wurden die 7 in Amerika einzeln erschienenen Bände zusammengefasst als "Der Dunkle Turm" letztes Jahr veröffentlicht (graphic Novel) - für die Roman Junkies beinhalten sie die Comic Adaption des vierten Teils "Glas".

    Da ich durch den Kino Besuch von den "Wächter" angefixxt wurde habe ich mir die sonderausgabe "Absolute Watchmen" geholt und bin absolut begeistert. Das ist der echte Stoff. auf Handy mir die Animation reinzihen würd ich zwar nicht wie der Beatjunkie - kann mir aber vortellen, daß das rockt.
    Beim Kinofilm ist die Umsetzung wie auch das "Drumherum" gut - selbst der soundtrack passt ja genau nach der Vorlage (als Archie nach Karnak fliegt wird tatsächlich All along the Watchtower gespielt).

    Comics brachten mich zum lesen - es war ein bugs bunny Teil. Später kamen dasnn superheldencomics dazu wo mich nur Batman Comics begeisterten oder später Blueberry. Dann verließ ich das Genre lange aus den Augen klar nahm man clever und Smart mit, Fischstraße 13, Tom Tiger, Mad, Sturmtruppen, Lucky Luke, Asterix, Tarzan, Gaston, Schlümpfe, Benni Bärenstark, Marsipulami (wie hießen noch die beiden Haupthelden?), Tim & Struppi, nicht zu vergessen die "Zack" Comic Helden (dürften viele von "euch" nur als "Legenden" kennen): Kai Falke, Umpah Pah, Der rote Korsar, Michel Vaillant - aber eigentlich war ich schon Belletristikromanen verhaftet bzw. Musik-Junkie.
    So kann ich sagen, daß ich das Genre nie ganz aus den Augen verlor und es gerade son bisken wiederentdecke.
    Protest war schon immer käuflich.

  3. #63
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Lohnt sich der Dark-Tower-Comic Schmolle?
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  4. #64
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    @kalli
    Ich als Dark Tower Fan der ersten Stunde sage natürlich ja. Die zeichnerische Umsetzung ist in meinen Augen echt genial. Das Werk vom Preis her noch einigermaßen erschwinglich (ich glaub nen Zwani) und der "Glas" Band (neben drei und tot für mich die Höhepunkte der Dunkler turm Romane) richtig gut adaptiert. Dann wurde noch drangehängt wies zur Entstehung der Graphic Novel kam, verworfene Skripts kamen bei und Titelbilder der amerikanischen Originalausgaben sind drin - also für "Turm-Junkies" denke ich, ist es ein muß.
    Bei den Figuren - so wie sie gezeichnet sind - der junge Roland und seine Kumpels Alain und Cuthbert als auch Susan Delgado sagte man gleich: Yo! Das sind sie.
    Die Romane haben ja "Kopfkino" vom Feinsten in Gang gesetzt.
    Die Story ist in groben Zügen auf die wesentlichen Inhalte wiedergegeben, wobei es mit der Mannbarkeitsprüfung des Roland beginnt (die eigentlich im Roman "schwarz" stattfindet (im Roman Glas wird das "danach" geschildert) und die Bilder sind halt nicht klein wie in Comic Heftchen sondern größer. Manchmal eins pro Seite. Gängiges Schema ist durchschnittlich drei pro Seite). Der Text hält sich eng an die Romanvorlage - aufs wesentliche reduziert. Dadurch bekommt das ganze einen eigenen Touch.

    Graphic-Novel technisch bin ich gespannt welche Episode als nächste kommen wird. Da lasse ich mich überraschen. Holen muß ich mir das sowieso. "Einfach" adaptierbr wäre wohl Wolfsmond. Schwieriger könnte der Turm werden bzw. Susannah. bzw. drei. Aber, mo kieken.

    Hoffe ich hab dir geholfen.
    Protest war schon immer käuflich.

  5. #65
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Zitat Zitat von Schmolle
    Marsipulami (wie hießen noch die beiden Haupthelden?)
    Meinst du Spirou und Fantasio? Das ist eigentlich eine eigenständige Serie, und auch einer der erfolgreichsten französischsprachigen Comics überhaupt, vergleichbar mit Asterix oder Tim und Struppi. Marsupilami bekam erst über 30 Jahre nach seinem ersten Auftritt in Spirou seine eigene Comic-Reihe. Spirou und Fantasio fand ich immer super, mit dem Marsupilami konnte ich mich aber nie anfreunden.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  6. #66
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Absolute Zustimmung....

  7. #67
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Zitat Zitat von Schmolle
    Hoffe ich hab dir geholfen.
    Hast du, danke dir. Da Glas auch mein Liebling ist, werde ich wohl nicht umhin kommen, mir das Werk zu kaufen.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  8. #68
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    @White Horse
    Ich meinte Spirou und Fantasio
    Mir war es auch lieber, wenn das "Fleckenviech" ne Nebenrolle inne hatte. Die beiden "Volltrottel" fand ich cooler!
    Protest war schon immer käuflich.

  9. #69
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Hat eventuell jemand Rick Master Comics abzugeben?
    Bin dabei, meine Lücken zu schliessen.

  10. #70
    Avatar von matheking
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    130

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Toller Thread LTB und Clever & Smart sowie Marvel Comics hatten mich auch durch die Kindheit begleitet. Lese gerade die Star Wars Legacy Reihe. Irgendwie scheint der ganze "Expanded Universe" Stoff interessanter als die Verfilmungen.

  11. #71
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Morgen ist der Gratis-Comic-Tag!

    Also http://www.gratiscomictag.de/ hier checken ob ein Laden i eurer Nähe ist und umsonst Comics abgreifen!
    "Jahre voller Frust"

  12. #72
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  13. #73
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics


  14. #74
    Avatar von fDs
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    708

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Um 0:05 Uhr läuft nachher "Persepolis" auf ARD, nur so als Info.
    "Fuck you, you fucking fuck!"

    Ist das S/system_relevant?

  15. #75
    Avatar von Der Dude
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Dat Berlin wo gibt
    Beiträge
    171

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Jo Film kann man sich anschauen für einmal gucken taugt er ganz gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •