Seite 3 von 18 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 264

Thema: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

  1. #31
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Schon mehrfach von LOBO gehört, bin mir aber nicht sicher, ob ich damit was anfangen kann. Primär liebe ich bei Comics Kriminalgeschichten.

  2. #32
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    @RSF
    Habe gestern Arkham Asylum bekommen und mein erster Eindruck ist durchaus sehr gut. Scheint eine düstere und interessante Story zu sein. Die düsteren, skurilen Zeichnungen kreieren eine phantastische Stimmung beim Leser, ich war gefesselt, konnte aber aus Zeitgründen nur einen Teil lesen.

  3. #33
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    endlich mal ein vernünftiger Thread hier im Forum
    Kann jetzt endlich offen zugeben, das ich auf meiner Toilette ne Riesen Comicsammlung habe, wegen der so einige meiner Gäste ihre Sitzung arg verlängert haben.
    Bin ein Fan von Marvel Comics. Spiderman etc. finde ich einfach geil. Aber am allerliebsten mag ich den Punisher. Der rockt einfach.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  4. #34
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Das mit den Comics auf der Toilette kommt mir bekannt vor
    Ist bei mir allerdings Hägar...
    Marvelcomics hab ich auch noch ne ganze Seekiste voll. Allerdings alle aus meiner Kindheit. Spiderman, Rächer, Punisher, und und und....
    Clever und Smart sind auch einige dabei
    Teilweise kann man sich auf der Toilette auch ganz gut die Lustigen Taschenbücher reinziehen. Haben, als wir im Sommer umgezogen sind, die komplette LTB - Sammlung unseres Vermieters geschenkt bekommen.

  5. #35
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Kennt einer "Die Sturmtruppen"? Die sind auch ziemlich genial. Von denen habe ich aucn non einen Stapel rumliegen und habe glaube ich jedes Heft schon mindestens 20 Mal gelesen. Finde sie aber immer wieder gut.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  6. #36
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Besitze genau 2 Ausgaben davon, konnte mich allerdings nie für den Humor erwärmen. Dazu kommt, dass die gags sich relativ häufig wiederholen. Ok, das ist bei Clever & Smart auch so aber irgendwie treten da nicht so schnell Abnutzungserscheinungen auf.

  7. #37
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Mit der Wiederholung der Gags hast du Recht. wobei mich das z.B. bei Clever & Smart eher stört. Irgendwie bin ich von denen immer recht schnell angenervt gewesen. Weiß aber nicht warum. Die sind für mich die Jim Carreys des Comics und den Typen kann ich z.B. auch garnicht ab.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  8. #38
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Ich habe neulich nochmal versucht, mir ein C&S Heft reinzuziehen und muss sagen, es geht einfach nicht mehr, es ist nicht mehr lustig. Ich behalte sie aber aus Nostalgiegründen noch.
    Was die Wiederholungen angeht, habe ich eventuell 2 ungünstige Ausgaben der Sturmtruppen.

  9. #39
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Wenn wir schon bei humorigen Comics sind... Hat jemand von euch mal Mensch, Herbert! gelesen?

    Ich hatte einige Ausgaben davon, weiß aber nicht mehr ob ichs heute noch lustig finden würde. Die sind Gags sind alle sehr zotig und meistens mit recht derben sexuellen Anspielungen...

  10. #40

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    345

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    DC und Marvel kann man größtenteils gepflegt in die Tonne kloppen, wobei in den letzten Jahren auch hier mehr geht! Marvels "Dark Tower"-Serie ist groß, erwähnen sollte man noch den Silver Surfer ansonsten sind Metal Hurlant und Dark Horse um Lichtjahre voraus! Jean Giraud aka Gir aka Moebius, Bilal oder Otomo, Gimenez erzählen richtige Geschichten und malen richtige Bilder, das sind die Helden meiner Jugend! Ohne Metal Hurlant würde man Aliens, Dune und überhaupt die ganze coole Science Fiction gar nicht da! Jamiri geht eigentlich auch und natürlich Jens Harder, große Comic-Kunst. Leviathan ist bombastisch!

    empfehlenswerte Serien:
    Akira (1-19 in Farbe)
    John Difool
    Arzach
    Die Chroniken der Metabarone
    Ghost in the Shell
    Blame
    Alle Blueberry Bände, alle!
    Nausicae im Tal der Winde
    Hellboy
    Schattengänger (Tip von einem Kumpel, soll der beste deutsche Comic sein)
    Chroniken des schwarzen Mondes
    Slaine (Der Muss vor allem die Bände 5&6)
    und wie gesagt aktuell die Dunkle Turm-Saga!
    obey the moderator!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=FTLwiccIOxI&feature
    ...edit-Maxunknown/mod.

  11. #41
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    basiert die dunkle turm-saga auf den king-büchern?

    abgesehen von sci-fi, superhelden und solchem kram, damit kann ja auch nicht jeder was anfangen kann ich noch folgende zwei serien empfehlen:
    corto maltese (wikipedia) & issak der pirat von christoph blaine wikipedia)
    "Jahre voller Frust"

  12. #42

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    345

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Ja, aber es geht um Rolands Jugend. "Gunslinger Born" ist der Originaltitel der 7bändigen Serie. Ich kenne bislang nur den ersten Teil, ist aber vielversprechend!

    edit:
    corto maltese klingt gut!
    obey the moderator!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=FTLwiccIOxI&feature
    ...edit-Maxunknown/mod.

  13. #43

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Insider!
    Beiträge
    785

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Einen der gunslinger born hab ich geschenkt bekommen. Kann ich damit jemanden eine Freude machen?
    "Die Regel lautet: acht von zehn. Acht Idioten an einem guten Tag. Sonst: neun. An einem schlechten Tag triffst du zehn Leute und einer wie der andere ist ein kompletter Vollidiot." - Lemmy Kilmister -

  14. #44

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    345

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Fandest nicht gut?
    obey the moderator!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=FTLwiccIOxI&feature
    ...edit-Maxunknown/mod.

  15. #45

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Insider!
    Beiträge
    785

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Doch. Aber ich sammle keine Comics und hab auch nicht vor, mir die anderen Teile zuzulegen, daher...
    "Die Regel lautet: acht von zehn. Acht Idioten an einem guten Tag. Sonst: neun. An einem schlechten Tag triffst du zehn Leute und einer wie der andere ist ein kompletter Vollidiot." - Lemmy Kilmister -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •