Seite 2 von 18 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 264

Thema: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

  1. #16
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Nachdem die Diskussion im Kino/DVD - Thread ein wenig in Richtung Austausch bezüglich Vorlieben und Empfehlungen auf dem Comicsektor mutiert ist, dachte ich, ich schaffe dafür eine eigene Plattform.
    Eventuell kann man ja die letzten Postings aus dem Kino/DVD - Thread hierher verschieben?

  2. #17
    Gast

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Beiträge aus Kino /DVD auf Wunsch hier her verschoben.


    krusewitz [mod]

  3. #18
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Batman ist noch wie vor für mich einer der interessantesten Comics. Auch die Graphic Novels sind sehr gut und düster. Mein Favorit ist Arkham Asylum, mit seinen wunderbar skurillen Zeichnungen.

  4. #19
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Was für ein zufall, dass ich genau das gestern bestellt habe
    Bin mal gespannt.

  5. #20
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Eine ausgezeichnete Wahl

    Sehr schön sind natürlich auch die Frank Miller Batmans, v.a. "Das erste Jahr".

    Außerdem kann ich LOBO empfehlen. Der Präsi rockt einfach

  6. #21
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Auch auf die Gefahr hin, hier belächelt zu werden: Die einzigen Comics, mit denen ich (bis heut) was anfangen kann, sind die von Tim und Struppi. Leider hat es Zeichner Hergé "nur" auf 24 Bände gebracht, ich hätte Hunderte verschlingen können...
    Aktuell übrigens planen Steven Spielberg und Peter Jackson ein dreiteilige Verfilmung. Die Rolle des Tims soll Daniel Craig übernehmen. Da bin ich ja mal neugierig...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  7. #22
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Ein muskelbepackter Tim der nur böse gucken kann? Na dann, viel Spaß!
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  8. #23
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Zitat Zitat von mads
    Auch auf die Gefahr hin, hier belächelt zu werden: Die einzigen Comics, mit denen ich (bis heut) was anfangen kann, sind die von Tim und Struppi. Leider hat es Zeichner Hergé "nur" auf 24 Bände gebracht, ich hätte Hunderte verschlingen können...
    Aktuell übrigens planen Steven Spielberg und Peter Jackson ein dreiteilige Verfilmung. Die Rolle des Tims soll Daniel Craig übernehmen. Da bin ich ja mal neugierig...
    da gibt es nichts zu belächeln, das sind großartige comics, ohne diskussion. aber ich bin mir sicher, wenn du den alan moore-comics ne chance geben würdest, oder einigen anderen, dann würdest du auch begeistert sein.
    der film wurde soweit ich weiß gecancelt? weiß da einer mehr?
    "Jahre voller Frust"

  9. #24
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Ich meine auch gehört zu haben, dass das Projekt abgebrochen worden sein soll, kann aber jetzt auch nichts genaueres finden.
    Der Film ist/war übrigens als 3D-Motion-Capture geplant (vgl. "Der Polarexpress" mit Tom Hanks).

    http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=52288

  10. #25
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Das Projekt lag wohl eine Zeit lang auf Eis, inzwischen haben die Arbeiten jedoch begonnen. Die Figur des Tims wird nicht von Daniel Craig, sondern von Jamie Bell verkörpert. Craig mimt den Piraten "Red Rackham".
    Infolink 1
    Infolink 2
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  11. #26
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Craig als Tim wäre gar nicht klargegangen
    Craig als Rackham ist auch eine beschissene Wahl, wird dieser doch in den Comics eher tuntig dargestellt.
    Ich liebe die Comics übrigens auch mads
    Generell gefällt mir die Belgische Schule sehr gut, ich sehe da Blake & Mortimer, Luc Frank und Rick Master durchaus auf einem Level mit Hergé und seinen Werken.
    Hast du es mal damit versucht?
    Bis auf Rick Master - manche Ausgaben sind einfach absurd teuer - habe ich alle Reihen komplett und kann nicht sagen, welch mir am besten gefallen würde. Zumal man alle 10 Luc Frank Hefte bei e-bay für höchstens 20 Euro bekommen kann.
    Auch Jean van Hamme sollte erwähnt werden, neben seiner tollen Serie XIII sind Verschollen im Dschungel und 20 Jahre danach zu empfehlen.
    Professor Palmboom von Dick Briel wäre auch noch erwähnenswert, aktuell gibt es allerdings nur 3 Ausgaben. Blacksad solltest du dir auch mal ansehen, dazu schrieb ich ja schon etwas.
    Trotz meiner Vorliebe für die Ligne Claire kann ich mich wunderbar für Graphic Novels begeistern, denen solltest du eine Chance geben.

  12. #27
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    @RSF
    Hab mir grade auf deinen Tipp hin "das erste Jahr" bestellt. War ja extrem günstig zu haben. Bin mal gespannt.
    Hab bei der Gelegenheit gesehen, dass Miller auch Wolverine bearbeitet hat. Das könnte auch geil sein, zumal die Figur des Wolverine ja auch einiges an Potential bietet.

  13. #28
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    @Azad:

    Da machst du mit Sicherheit nichts falsch. Zu Wolverine kann ich nicht viel sagen. Marvel Comics haben mich nie besonders interessiert, abgesehen von der Spinne. Ich bin v.a. bei DC hängen geblieben und teilweise auch bei infinity.

    Ganz lustig war die Amalgam-Reihe, wo DC und Marvel Figuren verschmolzen sind. Zum Beispiel Batman/Wolverine.

  14. #29
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Davon hab ich nur eine Ausgabe gelesen, fand sie auch ganz nett. Zumal manche Protagonisten wirklich optimale symbiosen abgaben. Nur der Joker wurde verkackt, wenn ich mich recht erinnere. Batman - Wolverine war schon top. War das ganze nicht ein Projekt um DC vor der Pleite zu bewahren?

  15. #30
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: DC, Marvel & Co - Die Welt der Comics

    Das mit der Pleite halte ich eher für ein Gerücht. Marvel und DC haben damals jeweils ihre eigenen Publikationen aus der DC Vs. Marvel Reihe herausgebracht.
    Außerdem gehört DC schon seit Jahren zu Warner und ich könnte mir nicht vorstellen, dass die jemals ein Interesse daran gehabt hätten, DC vor die Hunde gehen zu lassen.

    Apropos: Wers etwas derber mag:

    http://www.fortunecity.com/tatooine/sla ... lobo04.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •