Seite 282 von 369 ErsteErste ... 232 262 272 281282283292 302 332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.216 bis 4.230 von 5523

Thema: Sambou Yatabaré (verliehen an Royal Antwerpen)

  1. #4216

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von docci Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn überhaupt das er im Training ebenfalls nie im ZM zum Einsatz kam ? Vllt war das gezeigte auf der Position einfach nur nicht gut genug
    Darum ging es ja gar nicht. Ich habe geschrieben, dass es unfair ist, einen Spieler, der nur positionsfremd eingesetzt wurde, dann aufgrund der Spielleistungen zu verdammen. Du sprichst ja jetzt nicht die Spielleistungen an, sondern die Trainingsleistungen. Und die war zuletzt unzureichend - egal, auf welcher Position. Und dass unzureichende Trainingsleistungen für mich ein sehr guter Grund für die Abstufung sind, hatte ich ja auch geschrieben.

  2. #4217
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Irgendwie ist mir immer noch nicht klar, was man bei Werder mit ihm wollte. Er wurde als Spielertyp Sané in den Pressemitteilungen gekauft in einer Zeit als Bargfrede ausgefallen war. Eine Soforthilfe war er auch nicht wirklich wegen der Sperre aus Belgien. Dann war recht schnell klar, dass er im defensiven Mittelfeld nichts zu suchen hat. Also blieb am Realistischsten, dass er auf einer Halbposition im Mittelfeld spielt. Das war dann mit der Umstellung auf das 4-1-4-1 aber hinfällig, weil man vor Grillitsch den Kapitän aufgestellt hat - und der in der Phase auch gut gespielt hat. Also blieb noch die Außenposition. Ich möchte nicht sagen, dass er da schlecht gespielt hat. Er hat hier ja auch vor seiner Verletzung ein paar gute Ansätze gezeigt, aber auch da war erkennbar, dass er enorme Nachteile auf dieser Position hat.

    Das fasst im Wesentlichen auch Eichins Transferpolitik zusammen. Der Spieler Yatabaré ist nicht schlecht. Er zeigte Ansätze und hat auch ein wenig Mehrwertspielerpotential. Wenn man den Spieler isoliert von der damaligen Situation und den vorhandenen Spielern betrachtet, kann man gute Worte für ihn finden und Eichin eine gute Note geben. Aber im Gesamtkontext ist diese Personalie einfach ärgerlich, weil man mit ihr Schritte in eine falsche Richtung gemacht hat.

  3. #4218
    Avatar von docci
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von Singlemalt Beitrag anzeigen
    Darum ging es ja gar nicht. Ich habe geschrieben, dass es unfair ist, einen Spieler, der nur positionsfremd eingesetzt wurde, dann aufgrund der Spielleistungen zu verdammen. Du sprichst ja jetzt nicht die Spielleistungen an, sondern die Trainingsleistungen. Und die war zuletzt unzureichend - egal, auf welcher Position. Und dass unzureichende Trainingsleistungen für mich ein sehr guter Grund für die Abstufung sind, hatte ich ja auch geschrieben.
    Jojo ich bin ganz bei dir, hab das nur mal allgemein in den Raum geworfen und meinte gar nicht dich im speziellen, sondern in erster Linie diejenigen die ständig fordern, er solle doch mal im ZM aufgestellt werden.


  4. #4219
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Zitat Zitat von taktgeber Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist mir immer noch nicht klar, was man bei Werder mit ihm wollte. Er wurde als Spielertyp Sané in den Pressemitteilungen gekauft in einer Zeit als Bargfrede ausgefallen war. Eine Soforthilfe war er auch nicht wirklich wegen der Sperre aus Belgien. Dann war recht schnell klar, dass er im defensiven Mittelfeld nichts zu suchen hat. Also blieb am Realistischsten, dass er auf einer Halbposition im Mittelfeld spielt. Das war dann mit der Umstellung auf das 4-1-4-1 aber hinfällig, weil man vor Grillitsch den Kapitän aufgestellt hat - und der in der Phase auch gut gespielt hat. Also blieb noch die Außenposition. Ich möchte nicht sagen, dass er da schlecht gespielt hat. Er hat hier ja auch vor seiner Verletzung ein paar gute Ansätze gezeigt, aber auch da war erkennbar, dass er enorme Nachteile auf dieser Position hat.

    Das fasst im Wesentlichen auch Eichins Transferpolitik zusammen. Der Spieler Yatabaré ist nicht schlecht. Er zeigte Ansätze und hat auch ein wenig Mehrwertspielerpotential. Wenn man den Spieler isoliert von der damaligen Situation und den vorhandenen Spielern betrachtet, kann man gute Worte für ihn finden und Eichin eine gute Note geben. Aber im Gesamtkontext ist diese Personalie einfach ärgerlich, weil man mit ihr Schritte in eine falsche Richtung gemacht hat.
    Das trifft die Personalie ganz gut.
    Ein baldiger Wechsel wäre wohl für alle Beteiligten das beste, da wiederholen wir uns hier. Ich finde es schade, wie sich das mit ihm entwickelt hat, aber diese Sentimentalitäten interessieren zu Recht keine Sau, weil es mit Nouri gerade wieder aufwärts geht (hoffentlich) und man dann auf - womöglich - schwache Trainingsleistungen auch keine Rücksicht mehr nehmen kann.
    Da schon im Nouri-Thread auch bezüglich Diagne der Afrika Cup als Verkaufsplattform angesprochen wurde: Eignet der sich überhaupt als Schaufenster? Wie sind da so die Erfahrungswerte? Als einkaufender Verein holt man sich ja einen Spieler, der erstmal (fast) nicht da ist. Ganz gleich, wie lange in der jeweiligen Liga Winterpause/Vorbereitung dauern. Das könnte auf eine würdelose Rückrunde für Diagne und Yatabaré hinauslaufen, zumal ich nicht sehe, dass sie wirklich in der U23 eingesetzt werden.
    Fun ist ein Stahlbad.

  5. #4220

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von taktgeber Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist mir immer noch nicht klar, was man bei Werder mit ihm wollte. Er wurde als Spielertyp Sané in den Pressemitteilungen gekauft in einer Zeit als Bargfrede ausgefallen war. Eine Soforthilfe war er auch nicht wirklich wegen der Sperre aus Belgien. Dann war recht schnell klar, dass er im defensiven Mittelfeld nichts zu suchen hat. Also blieb am Realistischsten, dass er auf einer Halbposition im Mittelfeld spielt. Das war dann mit der Umstellung auf das 4-1-4-1 aber hinfällig, weil man vor Grillitsch den Kapitän aufgestellt hat - und der in der Phase auch gut gespielt hat. Also blieb noch die Außenposition. Ich möchte nicht sagen, dass er da schlecht gespielt hat. Er hat hier ja auch vor seiner Verletzung ein paar gute Ansätze gezeigt, aber auch da war erkennbar, dass er enorme Nachteile auf dieser Position hat.

    Das fasst im Wesentlichen auch Eichins Transferpolitik zusammen. Der Spieler Yatabaré ist nicht schlecht. Er zeigte Ansätze und hat auch ein wenig Mehrwertspielerpotential. Wenn man den Spieler isoliert von der damaligen Situation und den vorhandenen Spielern betrachtet, kann man gute Worte für ihn finden und Eichin eine gute Note geben. Aber im Gesamtkontext ist diese Personalie einfach ärgerlich, weil man mit ihr Schritte in eine falsche Richtung gemacht hat.
    Sein Einkauf hat sich gelohnt, eben weil er an Offensivaktionen gegen Frankfurt beteiligt war und er uns mit diesen Leistungen als Spieler ( innerhalb der Mannschaft) vor dem Abstieg rettete. Was der arme Kerl diese Saison hat, weiß nur er selbst. Auf alle Fälle kann er mehr und hat das letzte Saison gezeigt.
    Geändert von Pueblo (19.10.2016 um 18:09 Uhr)

  6. #4221
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.909
    Yatabaré hat gegen Frankfurt doch gar nicht gespielt ... ?!

  7. #4222

    Registriert seit
    31.07.2016
    Beiträge
    305
    Yatabare war nicht im Aufgebot, auch nicht auf der Bank.

  8. #4223

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.964
    Vermutlich wird er mit Djilobodji verwechselt

  9. #4224
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Yata war doch nach seiner wichtigen "Torvorlage" gegen Stuttgart den Rest der Saison verletzt, wenn ich mich nicht völlig irre.

  10. #4225

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Yata war doch nach seiner wichtigen "Torvorlage" gegen Stuttgart den Rest der Saison verletzt, wenn ich mich nicht völlig irre.
    Jungs, da habe ich mich wohl geirrt, sorry. Dann war es eben gegen Stuttgart. Das war auch ein wichtiges Spiel, in dem er seine Offensivaktionen zeigte. Trotzdem frage ich mich, was mit dem Spieler los ist.

  11. #4226

    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Singlemalt Beitrag anzeigen
    Aber generell finde ich es schade für den Spieler. Er wurde als Bargfrede-Ersatz geholt und durfte dort nie spielen, obwohl Bargfrede bis heute ausfällt. Da kann ich einen Frust schon verstehen.

    So isses halt, wenn Fritz eine Stammplatzgarantie hat.

    Und im Übrigen würde Bargfrede genau so eine Leistung wie Yatabaré zeigen, wenn er als Rechtsaußen spielen müsste.

  12. #4227
    Avatar von Benwick
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.996
    Dieses Märchen das Yata nur Positionsfremd eingesetzt wird hält sich aber auch hartnäckig. Habe ich hier einfach eine andere Definition von Positionsfremd-heit oder wie kommt das?

  13. #4228
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.532
    Lustig ist auch, dass sein Nationaltrainer ihn auch ständig "positionsfremd" einsetzt.

  14. #4229
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Und da ist er auch noch torgefährlich
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #4230

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Startelf U23. Find ich zumindest gut, dass er die Situation annimmt. Hat da schon ganz andere gegeben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •