Seite 1098 von 1644 ErsteErste ... 1048 1078 1088 1097109810991108 1118 1148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.456 bis 16.470 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #16456
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.279
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    (...)Das ist Heise. Bento für Verschwörungstheoretiker und Putintrolle.
    Naja. Im IT-Bereich würde ich Heise absolut ernst nehmen, bei Telepolis ist halt die eigene Medienkompetenz gefragt.

  2. #16457
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Danke für den Link.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  3. #16458
    alt-0229
    Gast
    Niemand berichtet darüber, doch Telepolis soll auch hier eine Ausnahme bilden...
    Dieses Textzeile aus dem verlinkten Bericht sagt eigentlich schon alles.

  4. #16459
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    Niemand berichtet darüber, doch Telepolis soll auch hier eine Ausnahme bilden...
    Dieses Textzeile aus dem verlinkten Bericht sagt eigentlich schon alles.
    Stimmt es denn?

  5. #16460
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.279
    Stimmt schon (@alt-0229), aber auf die Schnelle habe ich keinen anderen deutschsprachigen Artikel gefunden. Dafür, dass der Kern der Meldung korrekt ist, spricht auch: https://www.ft.com/content/669ccc57-...2-c6f6269f8001 - das ist ja nun nicht gerade die Rotfront.
    Unabhängig von der Qualität des oben verlinkten Artikels freut es mich, dass in Portugal eine Alternative zum neoliberalen Kurs besser funktioniert als das, was insbesondere Herr Schäuble Ländern wie Griechenland als Medizin verabreicht hat. Zudem habe ich auch bei früheren Gelegenheiten bestimmte Themen zuerst bei Telepolis wahrgenommen.
    Geändert von PerRoentved (20.11.2017 um 21:12 Uhr)

  6. #16461
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    (...)Das ist Heise. Bento für Verschwörungstheoretiker und Putintrolle.
    Naja. Im IT-Bereich würde ich Heise absolut ernst nehmen
    Heise mit Bento zu vergleichen ist schon extrem absurd.

  7. #16462
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Das ist doch arg kurz argumentiert. Portugal schuldet eher um, als das man von einer wirklichen Tilgung sprechen könnte. Die Rückzahlung an die EU wird teilweise ausgesetzt, um die wesentlich höherzinsigen IWF-Kredite frühzeitiger ablösen zu können. Es ist wahr, dass die Inlandsnachfrage steigt, wahr ist aber auch, dass man mit Steuergeschenken Investoren anlockt, die Löhne auf europäischem Tiefniveau sind. Die Erfolge, so es welche sind, vielleicht also eher den rigiden Sparmaßnahmen zu verdanken sind.

    http://www.dw.com/de/portugal-paradi...ren/a-38225520
    Geändert von sisyphos43 (21.11.2017 um 08:33 Uhr)
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #16463
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Bastler will aus selbstgebauter Rakete die "flache Erde" fotografieren
    Ein 61-jähriger Bastler aus den USA will erneut in einer selbstgebauten Rakete mehrere Hunderte Meter durch die Luft rasen. Ein Ziel dieser lebensgefährlichen Versuche ist es, irgendwann ein Foto der angeblich nicht runden, sondern flachen Erde zu machen.
    [...]

    Hughes ist überzeugt, dass die Erde eine Scheibe ist und sagte AP: "Ich glaube nicht an Wissenschaft." Er wisse zwar um Aerodynamik, Fluiddynamik und mehr, aber das sei ja auch keine Wissenschaft, sondern "nur eine Formel". "Es gibt keinen Unterschied zwischen Wissenschaft und Science Fiction."

    Der 61-Jährige ist demnach bereits Anfang 2014 in einer eigenen Rakete gestartet und mehr als 400 Meter weit geflogen. Wegen der immensen Kräfte, die dabei auf ihn eingewirkt haben, sei er danach zusammengebrochen und brauchte drei Tage, um sich zu erholen. Von seinem Plan für weitere Raketenstarts hat ihn das nicht abgebracht, auch wenn er zugibt, dass er sich vor dem Vorhaben fürchtet: "Wenn du keine Todesangst verspürst, bist du ein Idiot."
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  9. #16464

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Astronaut Farmer

  10. #16465
    alt-0229
    Gast
    Die Hamburger Gerichte sind nach wie vor mit den G20-Protesten beschäftigt.

  11. #16466
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.279
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Das ist doch arg kurz argumentiert. Portugal schuldet eher um, als das man von einer wirklichen Tilgung sprechen könnte. Die Rückzahlung an die EU wird teilweise ausgesetzt, um die wesentlich höherzinsigen IWF-Kredite frühzeitiger ablösen zu können. Es ist wahr, dass die Inlandsnachfrage steigt, wahr ist aber auch, dass man mit Steuergeschenken Investoren anlockt, die Löhne auf europäischem Tiefniveau sind. Die Erfolge, so es welche sind, vielleicht also eher den rigiden Sparmaßnahmen zu verdanken sind.

    http://www.dw.com/de/portugal-paradi...ren/a-38225520
    Es ist aber auch so, dass die Maßnahmen in Portugal anders umgesetzt wurden als in anderen Euro-Krisenländern, z.T. begleitet von Drohungen Wolfgang Schäubles. Und günstige Steuern sind quer zum politischen Spektrum beliebt - die Tories lassen grüßen, die bezeichnen so etwas aber natürlich als Wettbewerb von Standorten o.ä.

  12. #16467
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Na ja.. Den sozialen Kahlschlag, verbunden mit dem Aufbau eines Niedrigststeuersystemes, der in den letzten Jahre mit der Sozen-Regierung allerdings etwas abgemildert wurde, jedoch immer noch verheerend ist, als gute Nachricht zu verkaufen, hätte ich eigentlich eher Schäuble zugetraut. Wenn das die Mater sozialistischer Wirtschaftspolitik sein soll, eine Alternative für ganz Europa, lehne ich dankend ab.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  13. #16468
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Bastler will aus selbstgebauter Rakete die "flache Erde" fotografieren
    Ein 61-jähriger Bastler aus den USA will erneut in einer selbstgebauten Rakete mehrere Hunderte Meter durch die Luft rasen. Ein Ziel dieser lebensgefährlichen Versuche ist es, irgendwann ein Foto der angeblich nicht runden, sondern flachen Erde zu machen.
    [...]

    Hughes ist überzeugt, dass die Erde eine Scheibe ist und sagte AP: "Ich glaube nicht an Wissenschaft." Er wisse zwar um Aerodynamik, Fluiddynamik und mehr, aber das sei ja auch keine Wissenschaft, sondern "nur eine Formel". "Es gibt keinen Unterschied zwischen Wissenschaft und Science Fiction."

    Der 61-Jährige ist demnach bereits Anfang 2014 in einer eigenen Rakete gestartet und mehr als 400 Meter weit geflogen. Wegen der immensen Kräfte, die dabei auf ihn eingewirkt haben, sei er danach zusammengebrochen und brauchte drei Tage, um sich zu erholen. Von seinem Plan für weitere Raketenstarts hat ihn das nicht abgebracht, auch wenn er zugibt, dass er sich vor dem Vorhaben fürchtet: "Wenn du keine Todesangst verspürst, bist du ein Idiot."
    Ist doch schön, dass es immer wieder gute Kandidaten für den Darwin-Award gibt.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  14. #16469
    alt-0229
    Gast
    In Bornhagen gibt es jetzt auch ein Holocaust-Mahnmal.

  15. #16470

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Die Aktion ist absolute Weltklasse!

    Ich habe mich auch selten in einem Satz so wiedergefunden wie in „Wir machen aggressiven Humanismus.“

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •