Seite 167 von 1644 ErsteErste ... 117 147 157 166167168177 187 217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.505 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #2491

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    also gibts nur schwarz oder weiß und nichts dazwischen!?

  2. #2492
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.431
    Natürlich gibt es Fremdenhass und natürlich ist das nicht nur eine Idee linker Spinner. Dennoch sehe ich nicht, was an Wiesenloves Frage falsch ist. Bzw. an 666s Aussage richtig:
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ist absolut irrsinniger und gefährlicher Irrsinn, der Le Pen und co. perfekt in die Hände spielt und den Fremdenhass von oben jetzt quasi leigitimiert. Was sollen die einberufenen Patrioten denn jetzt machen? Verdächtige Moscheen plätten und Islamisten jagen? Herr im Himmel.
    Ich verstehe nicht was der Ausbau der Sicherheitskräfte mit Fremdenhass zu tun hat. Wurde das irgendwie in die Richtung begründet?
    Die Sicherheitskräfte in Frankreich sind seit Monaten überlastet. Mit mehr Leuten will man schlicht die Personalnot lindern. Was das mit einer Legitimation von Fremdenhass zu tun hat, verstehe ich nicht.

    Was sie tun sollen? Irgendwelche Dinge bewachen, zum Beispiel. Nicht zuletzt sicher auch Moscheen, wenn man an den Nationalisten denkt, der an der ukrainischen Grenze verhaftet wurde.

  3. #2493
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.444
    Gut dargestellt!

    Gibt es hier Jemanden der Näheres zu der "Entwendung" der türkischen Fregatte weiß (gepaart mit der angeblichen Entführung von Flottenchef Veysel Kösele)?

    Ist die Yavuz F-240 gewesen, Heimathafen Gölcük Naval Base, Kocaeli. Das ist aber auch alles, was meine Grabesquellen ergaben. Es klang wie ein schlechter Thriller-Plot des Kalten Krieges, deswegen mein Interesse Scheint wohl nur ein Gerücht oder ein ganz ganz kurze Aktion gewesen zu sein.
    Geändert von MitgliedDesSystems (17.07.2016 um 00:07 Uhr)

  4. #2494
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.181
    Kann mir mal jemand, der sich mit dieser Thematik mehr beschäftigt als ich erklären, warum man öffentlich Assad an die Wand stellt, und Erdogan unterstützt?

    Nur weil die Türkei NATO Mitglied ist?
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  5. #2495
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Putin unterstützt Assad, die Türkei ist geopolitisch der wichtigste Puffer zwischen den Brandherden und Mitteleuropa. Innenpolitisch spielen wahrscheinlich auch die in einer Vielzahl hier lebenden Türken eine große Rolle. Womöglich will man die aufgeheizte Stimmung nicht weiter befeuern.

  6. #2496

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Ich finde, Bilder sagen mehr als Worte: Klick

  7. #2497
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.079
    Es gibt schon noch einen Unterschied zwischen Assad und Erdogan.

  8. #2498
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.695
    Wenn Erdogan so weitermacht aber nicht mehr lange.

  9. #2499
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Ich finde, Bilder sagen mehr als Worte: Klick

    Damit ist der ganze Konflikt auch in 10 sek. erklärt.
    Слава Украине

  10. #2500
    Avatar von El Jefe
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Jefe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ist absolut irrsinniger und gefährlicher Irrsinn, der Le Pen und co. perfekt in die Hände spielt und den Fremdenhass von oben jetzt quasi leigitimiert. Was sollen die einberufenen Patrioten denn jetzt machen? Verdächtige Moscheen plätten und Islamisten jagen? Herr im Himmel.
    Ich verstehe nicht was der Ausbau der Sicherheitskräfte mit Fremdenhass zu tun hat. Wurde das irgendwie in die Richtung begründet?
    Hier hat doch nahezu alles in irgendeiner Form mit Fremdenhass zu tun, und sei es über noch so viele Ecken und die Begründung noch so abstrus... hier wurde ja selbst schon Lorenzen nahegelegt sich als Schwarzer aufgrund seiner Auseinandersetzung einen sehr guten Anwalt zuzulegen?!
    Du wirst ja sehen was passiert. Das du Fremdenhass für eine Erscheinung von linken Spinner hälst hast du ja deutlich gemacht.
    Ja... genau DAS wollte ich deutlich machen, wie hätte man das auch sonst verstehen können?! Und da ich in deinen Augen ja nur von "linken Spinnern" denken kann muss ich ja quasi zwangsläufig ein rechter Spinner sein... denn was Anderes gibts ja gar nicht.

    Im Ernst, natürlich gibt es allerorten und von allen Seiten einen gewissen Alltagsrassismus bishin zur Fremdenfeindlichkeit, darüber kann man reden, manchmal sollte/muss man dies sogar, aber hier driftet es nicht erst seit gestern bisweilen ins Paranoide ab. Selbst wenn ich hier schreiben würde, dass mich die flächendeckende Verschmutzung der Weltmeere zunehmend beunruhigt, dann würde es keine drei Posts dauern und der Tenor wäre "OMG, hoffentlich spielt das nicht den RECHTSPOPULISTEN in die Hände!!" Ich bin hier im Gegensatz zu manch anderem wirklich auf keiner Mission und es fehlt mir die Verbissenheit um hier adäquat mitzudiskutieren, ich finde diesen Umstand lediglich sehr amüsant.

    Was Mello angeht, da werde ich es wirklich tun wie von dir geheissen und sehen was passiert, denn im Gegensatz zu dir weiss ich das jetzt wirklich noch nicht. Ich weiss ja noch nichtmal was in jener Nacht passiert ist, da ich nicht dabei war. Vielleicht erspartst du uns die Warterei und sagst uns jetzt schon wie das ausgeht... verhaftet und drei Jahre wegen schwarz?

  11. #2501
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.079
    Welches Bild?

  12. #2502
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Ich finde, Bilder sagen mehr als Worte: Klick

    Damit ist der ganze Konflikt auch in 10 sek. erklärt.
    Damit erklärte sich auch schon Georg Doppel-UUs Mission im Irak, die uns im übrigen die ganze Kacke eingebrockt hat....
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  13. #2503
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Die Rückkehr des Helden nach dem Putsch: Warum die Nacht der Panzer am Bosporus nach Drehbuch riecht

    Das ist ein Beitrag, der etwas ausführlicher wiedergibt, was hier schon verschiedentlich anklang. Finde ich recht fundiert, wenn auch sehr plakativ. Angemessen polemisch.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #2504
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Den Kommentar darunter sollte man ebenfalls lesen
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  15. #2505
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.149
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Ich finde, Bilder sagen mehr als Worte: Klick

    Damit ist der ganze Konflikt auch in 10 sek. erklärt.
    Damit erklärte sich auch schon Georg Doppel-UUs Mission im Irak, die uns im übrigen die ganze Kacke eingebrockt hat....
    Hast du mehr Hintergründe? Wie weit sind die Planungen fortgeschritten, wie wichtig ist diese Pipeline? Und was hat der Irak damit zu tun? In welcher Form werden die jeweiligen Pipelinepläne durch Russland und die USA unterstützt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •