Seite 152 von 1644 ErsteErste ... 102 132 142 151152153162 172 202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #2266
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von Bentheman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bentheman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fiedel43 Beitrag anzeigen
    Ein Militärputsch ist nicht das Schlechteste, was der Türkei passieren kann.
    äh doch
    Ein fehlgeschlagener Militärputsch ist das schlechteste, was passieren kann.
    ein gelungener genauso!!
    Ein gelungener wäre - fragwürdige - Stabilität. Ein fehlgeschlagener bedeutet entweder Bürgerkrieg oder einen Freibrief für Erdogan, seine Gleichschaltung zu vollenden.

  2. #2267

  3. #2268

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    790
    Einige meiner türkischen Freunde vermuten übrigens bereits einen inszenierten Coup, dessen Niederschlagung Tayyip dann weiter stärken würde. Ich bin eigentlich ein großer Gegner von Verschwörungstheorien, aber wundern würde mich auch das nicht mehr.

  4. #2269

  5. #2270
    Avatar von Bentheman
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    900
    der putsch ist egal ob gelungen oder nicht scheiße weil egal wie er endet das land gespalten wird, unsicherheit aufkommt, die wirtschaft sich aus dem staub macht, ein kaputter staat hinterlassen wird. wie bereits vorhin oft geschrieben es gibt eigentlich keine möglichkeit, dass der putsch ein positives ende nimmt

  6. #2271
    Avatar von Sajez
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    901
    Gülen hat doch sicherlich gar nicht die Möglichkeit so etwas im Geheimen vorzubereiten, ohne das es jemand merkt. Der wird doch garantiert überwacht. Gleichzeitig scheint das sehr gut organisiert. Ich würde eher auf säkulare Kräfte tippen.

  7. #2272
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von bdk Beitrag anzeigen
    Einige meiner türkischen Freunde vermuten übrigens bereits einen inszenierten Coup, dessen Niederschlagung Tayyip dann weiter stärken würde. Ich bin eigentlich ein großer Gegner von Verschwörungstheorien, aber wundern würde mich auch das nicht mehr.
    Die Theorie ergibt schon Sinn, angesichts dessen, dass ein fehlgeschlagener Putsch halt komplette Macht für ihn bedeuten wird/würde.

  8. #2273
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von fiedel43 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bentheman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bentheman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fiedel43 Beitrag anzeigen
    Ein Militärputsch ist nicht das Schlechteste, was der Türkei passieren kann.
    äh doch
    Ein fehlgeschlagener Militärputsch ist das schlechteste, was passieren kann.
    ein gelungener genauso!!


    Bzw. kommt ganz darauf an, wer danach kommt.

  9. #2274
    Avatar von Sajez
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    901
    Zitat Zitat von bdk Beitrag anzeigen
    Einige meiner türkischen Freunde vermuten übrigens bereits einen inszenierten Coup, dessen Niederschlagung Tayyip dann weiter stärken würde. Ich bin eigentlich ein großer Gegner von Verschwörungstheorien, aber wundern würde mich auch das nicht mehr.
    Naja. Es gab eindeutig mindestens eine heftige Explosion und Schüsse.

    Sowas inszeniert man nicht.

  10. #2275
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Die Nachrichten überschlagen sich: Reuters berichtet unter Berufung auf Zeugen vor Ort, dass Panzer vor dem türkischen Parlament das Feuer eröffnet haben. Am Istanbuler Flughafen sollen Schüsse gefallen sein.
    Scheint zu eskalieren, die Szenen via Periscope mit den zerstörten Autos sind auch erschreckend.

    Polizeihauptquartier in Ankara von Militärhubschraubern angegriffen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  11. #2276
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.640
    sieht für mich alles dannach aus, dass der putsch gescheitert ist

  12. #2277
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Ich musste grade daran denken.
    The Revolution Will Not Be Televised
    https://www.youtube.com/watch?v=qGaoXAwl9kw

  13. #2278
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von Bentheman Beitrag anzeigen
    der putsch ist egal ob gelungen oder nicht scheiße weil egal wie er endet das land gespalten wird, unsicherheit aufkommt, die wirtschaft sich aus dem staub macht, ein kaputter staat hinterlassen wird. wie bereits vorhin oft geschrieben es gibt eigentlich keine möglichkeit, dass der putsch ein positives ende nimmt
    In Thailand hat der Militärputsch bei nicht unähnlichen Bedingungen durchaus deutlich mehr Stabilität und Befriedung gebracht. Ganz schwer vorherzusagen.

  14. #2279
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.467
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Die Nachrichten überschlagen sich: Reuters berichtet unter Berufung auf Zeugen vor Ort, dass Panzer vor dem türkischen Parlament das Feuer eröffnet haben. Am Istanbuler Flughafen sollen Schüsse gefallen sein.
    Scheint zu eskalieren, die Szenen via Periscope mit den zerstörten Autos sind auch erschreckend.

    Polizeihauptquartier in Ankara von Militärhubschraubern angegriffen.
    So ist es augenscheinlich.

    Diese F-16 in Dauerschleife, verstörend.
    Geändert von MitgliedDesSystems (16.07.2016 um 00:18 Uhr)

  15. #2280
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    In den Fernsehbildern aus Istanbul waren auch Schüsse zu hören...
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •