Seite 1006 von 1644 ErsteErste ... 956 986 996 1005100610071016 1026 1056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.076 bis 15.090 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #15076
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen

    ....


    Hamburg -und damit meine ich sowohl den Senat als auch die Bevölkerung- hat ja auch lange gute Gründe für den Erhalt der Flora gesehen. Ob es konkrete Gründe gibt, jetzt gegen die Flora zu schießen, neben Profilierung im Wahlkampf: Ich weiß es nicht.

    An einen ernsthaft angenommenen Zusammenhang zwischen der Gewaltbereitschaft, die es selbstverständlich auch auf Seiten von Demonstrierenden und Eventmitläufern gab und der Flora glaube ich nicht wirklich.
    Da geb ich Dir aus vollem Herzen recht. Ich zweifle auch daran, dass es klug ist, die Flora zu räumen. Zwar den Zustand als nicht legal benennen, aber weiterhin zu dulden, wäre angemessen..
    Allerdings sollten wir dann auch akzeptieren, dass es klug sein kann, gegenüber den Rechten nicht immer und zwingend die Legalität um jeden Preis durchzusetzen. Ich persönlich fand das Tolerieren der widerlichen Parolen und Gesten in Themar als schwer erträglich aber eben auch als nachvollziehbar. Weil es Märtyrerbildung verhindert.

  2. #15077

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    @Tim197
    Es wäre einfach nicht zu realisieren, jeder Minderheit, gleich welcher Art, staatlich finanziert, diesen Raum zur Verfügung zu stellen.
    Ich habe gerade mal durchgezählt. In meinem Geburtsort im Sauerland gibt es bei 5.000 Einwohnern sicher 50 - 100 solcher Gruppen. Soll also der Staat 50 - 100 Immobilien erwerben, um diesen Schutzraum zu gewähren ? Das ist doch gelinde gesagt absurd. Die Linksautonomen können sich auch ohne Flora, wo auch immer, friedlich versammeln. Garantiert durch das GG.
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    @Tim197
    Es wäre einfach nicht zu realisieren, jeder Minderheit, gleich welcher Art, staatlich finanziert, diesen Raum zur Verfügung zu stellen.
    Ich habe gerade mal durchgezählt. In meinem Geburtsort im Sauerland gibt es bei 5.000 Einwohnern sicher 50 - 100 solcher Gruppen. Soll also der Staat 50 - 100 Immobilien erwerben, um diesen Schutzraum zu gewähren ? Das ist doch gelinde gesagt absurd. Die Linksautonomen können sich auch ohne Flora, wo auch immer, friedlich versammeln. Garantiert durch das GG.
    Die Flora ist ja kein exklusiver Club für Linksautonome. Wäre sie es, hättest du selbstverständlich recht.
    Letztendlich ist sie in meinen Augen ein Teil der kulturellen Landschaft Hamburgs, nur eben mit einem politisch radikal gedachten Ansatz. Da gibt's halt alles von den Anonymen Alkoholikern, Filmvorführungen bis zur DIY-Werkstatt.

    Hamburg -und damit meine ich sowohl den Senat als auch die Bevölkerung- hat ja auch lange gute Gründe für den Erhalt der Flora gesehen. Ob es konkrete Gründe gibt, jetzt gegen die Flora zu schießen, neben Profilierung im Wahlkampf: Ich weiß es nicht.

    An einen ernsthaft angenommenen Zusammenhang zwischen der Gewaltbereitschaft, die es selbstverständlich auch auf Seiten von Demonstrierenden und Eventmitläufern gab und der Flora glaube ich nicht wirklich.
    Es gäbe gute Gründe für die Hamburger es zu erhalten? Und dagegen müsste es erstmal Gründe geben?

    Du meinst nicht, dass du da ein klitzekleines bisschen die Verhältnisse und Wertung verschiebst bei einem Projekt deren Erhalt auch getragen wird von im Raum stehenden gewalttätigen Auseinandersetzungen bei Räumung?

    Da versuchst du in das faktische stillhalten doch arg eine positive Wertung reinzulegen.

    Beim letzten Absatz verstehe ich dich auch nicht ganz.
    Da müsste man doch mit etwas Abstand verstanden haben wie dünn zum Beispiel nach den Sympathie Äußerungen des Anwalts das Eis ist. Nicht im strafrechtlichen Sinne ob man konkret Unterstützung von Straftaten nachweisen kann, sondern in gesellschaftlichen und politischen.

    Es ist aber natürlich viel einfacher jetzt dem Wahlkampf die Schuld zu geben.

  3. #15078
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Ich bin mit Sicherheit kein arg Linker oder Freund der roten Flora. Aber selbstverständlich gab es zumindest bis vor kurzem einen starken Rückhalt in der Hamburger Bevölkerung für die rote Flora. Sonst hätte der Senat doch nicht so viel Mühe auf sich genommen, die Immobilie zu erwerben und zu überlassen. Und natürlich wird dort auch einiges guten getan. Auch wenn die Medien momentan etwas anderes vermitteln, glaubst du ernsthaft, der Senat würde sich das seit Jahren angucken, wenn da von morgens bis abends nur Pläne geschmiedet würden, wie man den Staat destabilisieren könnte?

    Und zu guter Letzt ist die rote Flora eben auch ein Symbol dafür, dass gerade im Bezug auf Immobilien allein der Markt regiert. Dass das Viertel zumindest so ein ganz klein wenig erhalten bleibt.

  4. #15079
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Die Flora hatte enorm viel Öffentlichkeit und Sympathiepunkte gewonnen, als ihre Schließung im Raum stand und gleichzeitig das Millionengrab Eldphilharmonie gebaut wurde. Da wurde sie noch mehr zum erhaltenswerten Symbol der Subkultur im Gegensatz zum irrational teuren Tempel der Hochkultur.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  5. #15080
    Bierstandszene
    Gast
    Wenn Subkultur bedeutet Autos von Pflegediensten und Anwohnern abzufackeln und Läden zu plündern sowie mit absolutem Vernichtungswillen auf Polizisten loszugehen dann verzichte ich gerne auf Subkultur.

  6. #15081
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Das ist die gleiche Aussage wie "Alle Fußballfans sind gewalttätige Hools". Wie sowas gerade von Fußballfans kommen kann, die doch am ehesten zwischen den wenigen Gewalttätern und Unbeteiligten unterscheiden sollten, die auch in Sachen Bereitschaftspolizei über einiges an differenzierter Erfahrung verfügen sollten, geht mir einfach nicht in den Kopf.
    "Jahre voller Frust"

  7. #15082
    Bierstandszene
    Gast
    Das sich Fangruppen, seien es Fanclubs oder Ultras, von Gewalttätern distanzieren sollte dir eigentlich auch klar sein. Das haben die Verantwortlichen der roten Flora aber nicht getan, im Gegenteil. War halt schade dass der Netto in der Schanze geplündert wurde, Blankenese wäre okay gewesen, da kaufen ja die Bonzen. Und überhaupt, die Ausländer waren schuld, wir haben die Demo zwar angemeldet, aber damit sind wir doch nicht verantwortlich, die Bullen sind selbst schuld wenn sie Recht und Gesetz durchsetzen müssen.

  8. #15083
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    BSB heute in Hochform.

  9. #15084

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Der Diesel-Gate ist köstlich. Wegen eines zu kleinen Tanks im Auto für Harnstoff zur Reinigung von Dieselabgasen, droht den Autoherstellern richtig "Ärger". Das ist gemacht für das Kabarett.

    Kaum zu glauben, dass man wegen ein paar Liter weniger Harnstoff so ein Heckmeck veranstaltet. Wie es im "presseclub" heißt, sei das Auto die zweitgrößte Anschaffung nach der Immobilie. Köstlich. Und die Amis pinkeln jetzt kräftig der dt. Autoindustrie ans Bein. Kronzeugen / Bauerndopfer haben sie schon. Das ist bestimmt Musik in Trumps Ohren. Zitat: "Schauen Sie sich die Millionen von Autos an, die sie in den USA verkaufen. Fürchterlich. Wir werden das stoppen."
    Geändert von daqui (26.07.2017 um 00:17 Uhr)

  10. #15085
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Ich glaube, Du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  11. #15086
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Läuft bei der "Identitären Bewegung":
    https://www.morgenpost.de/politik/ar...ung-davon.html
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  12. #15087

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    rt sieht in den US-Sanktionen den Anfang eines Gas-Kriegs:

    https://deutsch.rt.com/wirtschaft/54...haftskrieg-um/

  13. #15088
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.310
    Ein schöner Artikel nach einer Anschlägchenserie der Freiburger linken Szene, auf Indymedia.org.
    Die Herrschafteninnen verraten ziemlich viel über ihre Geisteshaltung, sehr entlarvend.
    https://linksunten.indymedia.org/de/node/219958


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  14. #15089

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.681
    Joa. Ist halt genauso repräsentativ, als wenn ich jetzt anfangen würde, Beiträge aus der Copzone zu zitieren.

  15. #15090
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Fraglich ist ja nur, wie sowas augenscheinlich "Staatsgefährdendes" akzeptiert, bzw. sogar befürwortet werden kann. Vor allem von Menschen, die sich oftmals selbst als die "besseren" darstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •