Seite 1253 von 1644 ErsteErste ... 1203 1233 1243 1252125312541263 1273 1303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.781 bis 18.795 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #18781
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Wenn den Menschen Vergehen bewiesen werden können werden sie bestraft, dieses harte Strafen fordern von POlitiker finde ich immer sehr seltsam und widerspricht meinem Verständnis von Gewaltenteilung.
    Man muss das alles ja nun auch vor dem Hintergrund einer eskalierenden Polizeistrategie gegen Links sehen, bei denen Menschen ohne großen Anlass vom Verfassungsschutz beobachtet werden, sie schikaniert werden und schlimmeres, gleichzeitig aber gegen Rechts, hier insbesondere auch im Falle der völkischen Siedlungsdynamiken im Wendland, kaum etwas unternommen wird.
    Mich hat zuletzt dieser Beitrag bei WDR5 nochmal neu schokiert. Das alles macht mir Angst und es wird kaum darüber berichtet, anders als über einen solchen Vorfall.
    "Jahre voller Frust"

  2. #18782
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen
    Und immer wieder diese Muster. Sich auf eine Seite schlagen, ohne genaue Informationen. Hauptsache die Dinge fügen sich in das Weltbild. Somit kann jeder hier entscheiden, ob er einer Polarisierung Vorschub leisten oder nicht vielleicht doch zunächst einmal erst durchatmen und abwarten will. Ansonsten begibt man sich nämlich in die schon von Kant kritisierte selbstverschuldete Unmündigkeit und in eine blinde Abhängigkeit von jenen, die über die Macht der „ersten Verlautbarungen“ (auf welcher Seite auch immer) und wirkmächtigsten Bilder verfügen.
    Es sind doch genug Informationen verfügbar, um diesen Fall angemessen zu diskutieren.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #18783
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Mal ehrlich: geschähe so etwas ungefragt vor meinem Haus (noch dazu mit [spekulativerweise unterstellten] nur marginal vorhandenen Sangeskünsten), würde ich das auch nicht unbedingt sexy finden.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #18784

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn Dondiego nichts findet, das nicht die exklusive Sicht der Polizei wiedergibt, helfe ich gerne:

    https://de.indymedia.org/node/21104
    Indymedia ist eine neutrale Quelle?

  5. #18785

    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn Dondiego nichts findet, das nicht die exklusive Sicht der Polizei wiedergibt, helfe ich gerne:

    https://de.indymedia.org/node/21104
    Indymedia ist eine neutrale Quelle?
    Ist es nicht, hat er auch nicht behauptet.

  6. #18786
    Avatar von Minko
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen
    Und immer wieder diese Muster. Sich auf eine Seite schlagen, ohne genaue Informationen. Hauptsache die Dinge fügen sich in das Weltbild. Somit kann jeder hier entscheiden, ob er einer Polarisierung Vorschub leisten oder nicht vielleicht doch zunächst einmal erst durchatmen und abwarten will. Ansonsten begibt man sich nämlich in die schon von Kant kritisierte selbstverschuldete Unmündigkeit und in eine blinde Abhängigkeit von jenen, die über die Macht der „ersten Verlautbarungen“ (auf welcher Seite auch immer) und wirkmächtigsten Bilder verfügen.
    Ohne Kritik am Bestehenden wären Neuerungen undenkbar.

  7. #18787

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    in denen zu Ganderkesee geschwiegen und zu Ellwangen aufgeschrien und der harte Staat gefordert wird
    Hö? Was hab ich verpasst?

  8. #18788

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Austausch und Beratung, konstruktive Kritik ja, aber nicht Vorverurteilung.

  9. #18789

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von linksfuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    in denen zu Ganderkesee geschwiegen und zu Ellwangen aufgeschrien und der harte Staat gefordert wird
    Hö? Was hab ich verpasst?
    Ist nur Bento und dünn, passt aber:

    http://www.bento.de/politik/ellwange...-quiz-2379861/

    An Christi Himmelfahrt war in Hoykenkamp 'ne Massenschlägerei, aus der heraus dann massiv Polizei angegriffen wurde. War dem Innenminister aber kein Statement wert.

  10. #18790
    Avatar von Minko
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen
    Austausch und Beratung, konstruktive Kritik ja, aber nicht Vorverurteilung.
    Welche Person oder Instanz soll verbindlich feststellen, wann welcher Bereich beschritten wird?

    Wenn auch nicht unbedingt von dir, kann Kritik durchaus als Vorverurteilung (oder dessen Beginn) verstanden werden.

  11. #18791

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von linksfuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    in denen zu Ganderkesee geschwiegen und zu Ellwangen aufgeschrien und der harte Staat gefordert wird
    Hö? Was hab ich verpasst?
    Ist nur Bento und dünn, passt aber:

    http://www.bento.de/politik/ellwange...-quiz-2379861/

    An Christi Himmelfahrt war in Hoykenkamp 'ne Massenschlägerei, aus der heraus dann massiv Polizei angegriffen wurde. War dem Innenminister aber kein Statement wert.
    Ah das. Hatte ich sogar von gehört aber trotzdem nicht den spannenden Vergleich zu Ellwangen gezogen. Tja.

  12. #18792
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    Zitat Zitat von *Hone* Beitrag anzeigen
    Sorry, wer dieses Armutszeugnis der Linksextremen*innen noch schön redet, der hat den Anschluss an die Realität verpasst.
    MIt 60 Mann*innen vor dem Haus stehen und der Familie des Staatschützer Angst machen zu wollen (und um nichts anderes geht es), erinnert mich ehr so an Reichsprogrommnacht. Aber egal es wird schon genügend Blöde geben, die auch in dieser Aktion die Opfer wieder bei den Tätern finden.
    Erbärmlich.
    Es wird allerdings nicht schöngeredet. Im Moment lese ich fast nur Entsetzen und Unverständnis. Und das gibt mir Hoffnung, dass diesen Spinnern der (gesellschaftliche) Boden für derlei Aktionen schnell entzogen wird.
    Saftladen!

  13. #18793

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838

  14. #18794
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Hausbesetzungen sind nun wirklich nichts Neues.

  15. #18795
    Avatar von Minko
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Was ist daran lustig?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •