Seite 1087 von 1644 ErsteErste ... 1037 1067 1077 1086108710881097 1107 1137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.291 bis 16.305 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #16291

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    Geh doch mal auf seinen Post ein ?

    Meinst Du mich? Wenn ja, dann wie?

  2. #16292
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Auf den folgenden Link hat mich ein mir persönlich bekannter, seit 25 Jahren in Katalonien lebender Auslanddeutscher mit den Worten "Das trifft es ganz gut." aufmerksam gemacht.

    http://de.blastingnews.com/meinung/2...87203.amp.html


    PS. Das hänge ich gleich mal mit an: https://www.psiram.com/de/index.php/Blasting_News
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #16293

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Auf den folgenden Link hat mich ein mir persönlich bekannter, seit 25 Jahren in Katalonien lebender Auslanddeutscher mit den Worten "Das trifft es ganz gut." aufmerksam gemacht.

    http://de.blastingnews.com/meinung/2...87203.amp.html
    Ohne jetzt besonderes Interesse an oder Kenntnis von der Materie zu haben, aber dass Katalonien zu Spanien gehört, ist, als hätte Hitler Schweden annektiert und schwedisch verboten?

    Mal ganz davon abgesehen, dass man Nazi/Hitler-Vergleiche besser vermeiden sollte, wenn man im Internet etwas ernstes sagen will, scheint mir das a bit of a stretch zu sein.
    Geändert von zubasa (18.10.2017 um 19:45 Uhr)

  4. #16294
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich nehme an, dass der Artikel eher auf das katalanische Selbstverständnis abzielt, als auf die hypothetische Schweden-Annektion.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #16295
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Remember Peter Urbach.

  6. #16296
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Für die Aufklärung solcher Vorwürfe haben wir doch extra eine Spezialabteilung.

  7. #16297
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Babo Schafi Beitrag anzeigen
    Allein, dass es hier beinahe ungehört verhallt ... Ebenfalls sehr krass.
    Ja, geradezu ein Skandal...

    Dass V-Männer keine Saubermänner sind regt glaube ich in Deutschland kaum mehr jemanden auf. Außerdem muss man bei dem Artikel schon auch sehen, dass die Quellenlage da etwas dünn ist. Da werden doch fast ausschließlich Anwälte zitiert, die Salafisten & Terroristen in aktuellen Strafprozessen vertreten und argumentieren, dass ihre Klienten zu den Taten/ Absichten vom V-Mann angestachelt wurden. Das ist ja illegal und würde evtl. strafmindernd wirken. Da gibt es also auch eine Agenda.

    Das erklärt jedenfalls meine abwartende Reaktion bisher
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  8. #16298

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Puigdemont ist abgesetzt. Es wird Neuwahlen geben. Die "Ordnung" soll wieder hergestellt werden. (Quelle: phoenix-tv).

    Erinnert an Papandreou 2011. Damals wollte dieser per Referendum griechische Bürger über Griechenlands Zukunft abstimmen lassen. Das Ende vom Lied waren Neuwahlen.

    Tribute von Europa.

  9. #16299
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.287

  10. #16300

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.666
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    ... Um den weiblichen Roboter direkt wegen unverhülltem Gesicht auszupeitschen.
    All life is problem solving.

  11. #16301

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682

  12. #16302
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Technisch Immmerhin mehr als alles was hierzulande versucht wird. Wäre doch gut sowas mal in der ostfriesischen Provinz hinzustellen. Und dass es dort eine andere Rechtsform geben soll ist doch ein gutes Zeichen.
    "Jahre voller Frust"

  13. #16303
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Technisch Immmerhin mehr als alles was hierzulande versucht wird. Wäre doch gut sowas mal in der ostfriesischen Provinz hinzustellen. Und dass es dort eine andere Rechtsform geben soll ist doch ein gutes Zeichen.
    Der Artikel ist halt auch unsachlich. Das Saudi-Arabien eine riesige Megacity bauen will ist nun wirklich nichts besonderes. An Saudi-Arabien gibt es genug zu kritisieren.
    http://www.deutschlandfunkkultur.de/...-%5B%5D-%5B%5D

    Es gibt auch solche etwas zu optimistischen Meinungen.

  14. #16304
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Katalonien Konflikt

    Was Rajoy da gerade macht ist so unglaublich idiotisch und kurzsichtig. Viel dümmer kann man eigentlich nicht auf die Aktionen der Separatisten reagieren. Seinen politischen Gegner so "mundtot" machen zu wollen dürfte den Konflikt weiter eskalieren lassen. Puidgemont hat ja sogar die Ansetzung der Neuwahlen akzeptiert und somit einen Schritt auf Rajoy zugemacht. Madrid bedient aber lieber rigoros alle Feindbilder, die Basken und Katalanen von der Zentralregierung haben dürften. Gleichzeitig schafft man es, die grundsätzlich pro-europäische Kräfte zu einer Abkehr von der EU zu bewegen, weil diese sich lieber auf die Seite von Madrid stellt. Bei jeder osteuropäischen Regierung hätte man bei einem derart harten Vorgehen schon lange zumindest verbal den Zeigefinger erhoben...

    Wenn die so weiter machen, haben wir in einem Jahr eine neue ETA.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  15. #16305
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Man könnte fast den Eindruck gewinnen, die spanische Regierung sei an einer Eskalation interessiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •