Seite 1 von 1644 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #1
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.181
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  2. #2
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.278
    Kurz nach dem Anschlag benannte die Türkei einen Täter – das macht stutzig. Die Identifizierung nach einem Selbstmordattentat ist kompliziert. Was steckt hinter dem schnellen Ermittlungserfolg?
    [...]
    Ebenso unklar ist, woher die türkischen Behörden so genau wissen, dass der Täter dem IS angehört hat.

    Ähnliche Fragen werfen die Festnahmen auf, die die türkische Polizei am Mittwoch vornahm. In insgesamt sieben türkischen Städten wurden bis zum Mittag 68 Personen festgenommen, darunter drei russische Staatsbürger, die in der südanatolischen Tourismusmetropole Antalya aufgegriffen wurden. Und wieder stellt sich die Frage: Wie konnten die türkischen Behörden so schnell diese mutmaßlichen Unterstützer oder Mitglieder des IS ausfindig machen? Und wenn sie diese Personen vorher schon kannten: Warum sind sie nicht früher gegen sie vorgegangen?
    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Po...ltsam-ist.html
    "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende". © Demokrit

  3. #3
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Macht scheinbar echt keinen Sinn in so ein unsicheres Land zu verreisen .
    Слава Украине

  4. #4
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Es ist doch eine schwierige Gratwanderung, zu entscheiden, bei welchen Terrorwarnungen die Bevölkerung informiert werden soll und bei welchen nicht. Natürlich könnte man denken, dass lieber zu oft gewarnt werden sollte. Aber stell die mal vor, jeden Monat würde es eine Warnung für Deutschland geben, die veröffentlicht wird und nichts passiert. Das nimmt doch keiner mehr ernst. Deshalb wäre es interessant zu wissen, wie oft es diese Terrorwarnungen bei uns gibt. Das wird einem die Politik aber sicher nicht sagen, damit die Bevölkerung nicht verunsichert wird. Dann ist ja auch die Frage, ob eventuell Hinweise lanciert werden um gezielt Verunsicherung zu erzeugen.
    Ich möchte nicht die Person sein, die sowas entscheiden muss. Denn in fast jedem Fall bist du der Arsch.

    Die Aktionen in Bremen und München sind ja auch solche Fälle. Es gab Warnungen und man hat die große Nummer geschoben. In beiden Fällen hat sich aber bisher kein näherer Tatverdacht ergeben und es konnte niemand ermittelt werden. Es zeigt sich sogar, dass die Quellen bisweilen sehr obskur sind. Man kann ja schlecht bei al Bagdadi und Co anrufen und fragen, ob die wirklich was planen.

  5. #5

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Scheinbar gab es verschiedene Warnungen von Geheimdiensten an die türkische Regierung, doch es gab keine Sicherheitsvorkehrungen.

    Wird aber in Deutschland nach konkreter Terrorwarnung ein Bahnhof gesperrt, muss die Regierung sich "Massenpanik" und "Hysterie" vorwerfen lassen, weil man nicht zu 100% beweisen kann (was ja auch nicht möglich ist) dass ein Anschlag wirklich verhindert wurde

    Unglaublich... Wenn wir momentan in Deutschland über ein Regierungs"werkzeug" wirklich froh sein können, dann der Sicherheitsapparat im Bezug auf Gefahrenabwehr im Terrorbereich.

  6. #6
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, einen eigenen Thread aufzumachen, hier passts eigentlich auch einigermaßen:

    Wie informiert ihr euch?

    Kritik an Springer ist wohl richtiger als Beifall, die Flagschiffe deutscher Printmedien wie FAZ, Zeit oder Spiegel werden auch mit eigener Agenda in Verbindung gebracht. Alternative Quellen wie KenFM oder DWN machen einen dubiosen Eindruck. Was gibt es sonst an interessanten Plattformen und Nachrichtenquellen, die euer Vertrauen genießen?
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  7. #7
    Avatar von TheMarshall
    Registriert seit
    31.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, einen eigenen Thread aufzumachen, hier passts eigentlich auch einigermaßen:

    Wie informiert ihr euch?

    Kritik an Springer ist wohl richtiger als Beifall, die Flagschiffe deutscher Printmedien wie FAZ, Zeit oder Spiegel werden auch mit eigener Agenda in Verbindung gebracht. Alternative Quellen wie KenFM oder DWN machen einen dubiosen Eindruck. Was gibt es sonst an interessanten Plattformen und Nachrichtenquellen, die euer Vertrauen genießen?
    Auch wenn von dir genannt, ich finde die Zeit geht eigentlich in Ordnung. Mmn

  8. #8
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.236
    Mir wurde schonmal der Tagesspiegel empfohlen.
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  9. #9
    Avatar von TheMarshall
    Registriert seit
    31.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von twylyte Beitrag anzeigen
    Mir wurde schonmal der Tagesspiegel empfohlen.
    ich wohne in Berlin. Lass es lieber.

  10. #10

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Deutschlandfunk

  11. #11
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Den gesunden Verstand sowie die Summe von allen Medien weniger ein paar Ausnahmen .
    Слава Украине

  12. #12

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    DLF und Zeit sind schon okay.

  13. #13
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    http://m.tagesspiegel.de/berlin/poli...?utm_referrer=

    Ich dachte der Staat und die Polizei sind vollkommen hilflos..?

  14. #14
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.113
    Hat wer behauptet?
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  15. #15
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.766
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •