Seite 870 von 1644 ErsteErste ... 820 850 860 869870871880 890 920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.036 bis 13.050 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #13036
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Apropos Onlinekommentare

    Da bin ich ja mal gespann, welches Ergebnis die Auszählung (bei der ich anwesend sein werde) in unserem Ort ergibt. Wir haben knapp 1000 Wahlberechtigte. Berufsbeding und privat habe ich Kontakt zu fast 80% der Wähler. Die AfD müsste bei uns rund 85% der Stimmen bekommen.
    Grünkohfeldt

  2. #13037
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.690
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Apropos Onlinekommentare

    Da bin ich ja mal gespann, welches Ergebnis die Auszählung (bei der ich anwesend sein werde) in unserem Ort ergibt. Wir haben knapp 1000 Wahlberechtigte. Berufsbeding und privat habe ich Kontakt zu fast 80% der Wähler. Die AfD müsste bei uns rund 85% der Stimmen bekommen.
    Ein Tausendsassa. Und Rechengenie. Ob die alle miteinander verwandt sind?
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  3. #13038
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Naja rechnerisch kann das schon hinkommen, wenn davon einige nicht zur Wahl gehen. Ich finde die These trotzdem ziemlich steil.
    Grünkohfeldt

  4. #13039
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.690
    80% der Wahlberechtigten hat er allein aufm Dorf indoktriniert, insgesamt rechnet er mit 85% für die AfD und bei der Auszählung ist er höchstpersönlich zur Qualitätskontrolle anwesend.
    Ich sehe die Masterplanung schon vor mir: Schön drei Pelikan Füller in die Kabine gelegt und dann mit dem Tintenkiller hinterher, der Fuchs.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  5. #13040
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.690
    Türkei: Regierung streicht Evolutionsunterricht

    Der Beamte Alpaslan Durmus sagte, Evolution sei umstritten, kontrovers und zu kompliziert. "Wir glauben, dass dieses Unterrichtsfach das Verständnis der Schüler übersteigt"
    Joa..
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  6. #13041
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.039
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Türkei: Regierung streicht Evolutionsunterricht

    Der Beamte Alpaslan Durmus sagte, Evolution sei umstritten, kontrovers und zu kompliziert. "Wir glauben, dass dieses Unterrichtsfach das Verständnis der Schüler übersteigt"
    Joa..
    Dass der mutige Löwe lebendig bleibt, ist dann ganz offenbar auch ein evolutionärer "Fehler", oder was?!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #13042
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Es ist traurig. Und es interessiert auf der EBene der AUßenpolitik offenbar keinen, dass dieses Land in einen nationaltheokratischen Despotismus fällt. Und hierzulande hat sie ihren verlängerten Arm in Formd er Ditib, die in Zukunft in Rundfunkräten und im Schulunterricht direkten EInfluss haben wird. Wenn man sich hierzulande nicht dagegen stellt wird es auch hier langfristige Auswirkungen haben. Das ist nicht nur das Problem irgendwo in einem anderen Land, das betrifft das Leben hier direkt.
    "Jahre voller Frust"

  8. #13043
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.169
    Mit Saudi-Arabien dasselbe. Die deutschen Arbeitsplätze und Gewinne der Industrie erkauft man sich mit Terorranschlägen und sozialen Unfrieden. Die Türkei hat ja auch schon die neue Moschee in Berlin ins Visier genommen.

  9. #13044

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.665
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Es ist traurig. Und es interessiert auf der EBene der AUßenpolitik offenbar keinen, dass dieses Land in einen nationaltheokratischen Despotismus fällt.
    Na was soll Siggi denn machen? Sich mit regierungskritischen NGOs treffen?
    All life is problem solving.

  10. #13045
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    "Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite."
    Ist das wirklich wie behauptet ein Zitat von Deniz Yücel oder einfach nur üble Nachrede?
    http://www.taz.de/!5114887/

    Jein, ist aus einem polemischen Kolumnenbeitrag...
    Ob die Kommentatoren, die dem Yücel den Tod wünschen, wohl auch den Böhmermann hätten hängen wollen. Oder die Jyllands Posten in die Luft sprengen
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  11. #13046

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    gar keine Meinungen zu "auserwählt und ausgegrenzt"?

    Ich fand das Vorgehen des WDR eine Peinlichkeit, die sich ironischerweise mit dem Filmtitel noch am besten beschreiben lässt und diesen Faktencheck in weiten Teilen eine Frechheit.

    Zur Doku selber finde ich diesen Kommentar recht passend.

    Die sehr breit angelegte Verteidigung israelischer Politik und Geschichte in einer Doku über Antisemitismus suggeriert mMn, dass Kritik an Israel deswegen antisemitisch sei, weil es ja an Israel in Wahrheit nichts oder nur wenig zu kritisieren gebe. Die These, dass moderner Antisemitismus dadurch geprägt sei, dass Israel als Projektionsfläche für leicht modifizierten klassischen Antisemitismus herhalten müsse, besagt aber ja gerade, dass es mehr oder weniger egal ist, was israelische Politik tat, tut oder nicht tut. Die Projektion hat im Projezierenden seinen Ursprung und nicht im Objekt der Projektion.

    Durch diese Machart des Films konnte sich die Diskussion wieder viel zu stark auf den Standpunkt "man wird ja noch Israel kritisieren dürfen" zurückziehen. Ein einfaches "klar kann man Israel kritisieren, es kommt für die Frage des Antisemitismus allerdings auf das "Wie" an" hätte der Doku mehr Raum für die Frage gelassen, woran man den israelbezogenen Antisemitismus genau erkennen kann. Denn dass es überhaupt einen israelbezogenen Antisemitismus gibt, ist eine Erkenntnis, der sich fast das gesamte deutsche Feuilleton anlässlich der Augstein-Debatte noch verweigerte. Da reichte die Verteidigungslinie, wer Israel kritisiere ist deswegen noch kein Antisemit, noch völlig aus. Und kaum jemand hat sich daher damit auseinandergesetzt, was denn z.B. die Antisemitismus-Forschung zu israelbezogenem Antisemitismus zu sagen hat und was davon in den Augstein-Kolumnen zu finden war.

    Ich hätte mir in der Doku zu dem Thema daher weniger Israel, weniger Polemik und dafür mehr Darstellung und Auseinandersetzung damit gewünscht, warum man woran israelbezogenen (und anderen) Antisemitismus erkennen kann und wo man ihn in Europa vorfindet.
    Geändert von George Weah [Mod] (23.06.2017 um 21:58 Uhr)

  12. #13047
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Wie immer .

  13. #13048
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Ich kann ein Beispiel geben: 'Boah, das ist ja voll jüdisch' hörte ich neulich von einem 15-Jährigen. Habe das übrigens in dieser Saison auch schon in der Ost gehört, zum Schiedsrichter: Ey, Du Jude!

  14. #13049

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.681
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Es ist traurig. Und es interessiert auf der EBene der AUßenpolitik offenbar keinen, dass dieses Land in einen nationaltheokratischen Despotismus fällt. Und hierzulande hat sie ihren verlängerten Arm in Formd er Ditib, die in Zukunft in Rundfunkräten und im Schulunterricht direkten EInfluss haben wird. Wenn man sich hierzulande nicht dagegen stellt wird es auch hier langfristige Auswirkungen haben. Das ist nicht nur das Problem irgendwo in einem anderen Land, das betrifft das Leben hier direkt.

  15. #13050
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.961

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •