Seite 53 von 1644 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 73 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #781
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von Sajez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sajez Beitrag anzeigen
    Der Fall mit der 14-Jährigen ist schon ein besonders übler Fall. Aber in abgeschwächter Form kommt sowas sicherlich täglich vor. In den letzten Jahren neu, ist denke ich nur, dass auch Mädchen sich in "Ich fick dich du Schlampe"-Manier aufspielen und in Gruppen gewaltätig werden.
    In den 90ern und 0ern sind auch schon Mädchengangs rumgezogen und haben fleißig abgezogen. Geschlagen wurde auch.
    Ich denke eine Zunahme des Gewaltpotentials allgemein oder besser gesagt eine Senkung der Hemmschwelle lässt sich nicht leugnen. Heute muss man ja Angst haben, dass die Teenies ein Messer ziehen.
    Es fühlt sich zumindest so an, ja.

  2. #782
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    BSB, Heldengeschichten in Ehren, aber das Umfeld deiner Kinder wird nicht von der GSG 9 geweckt, sondern mit dem iPhone 6 (schlimmstenfalls Hehlerware).
    Völliger Blödsinn. Und hat absolut nichts damit zu tun warum die Gewalt immer jünger wird. GSG 9, merkst du es noch? Warum nicht gleich NSA und Navyseals?
    Gewalt hat in erster Linie mit Perspektivlosigkeit zu tun und dem Rückzug des Staates aus der Verantwortung.

  3. #783

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    BSB, Heldengeschichten in Ehren, aber das Umfeld deiner Kinder wird nicht von der GSG 9 geweckt, sondern mit dem iPhone 6 (schlimmstenfalls Hehlerware).
    Völliger Blödsinn. Und hat absolut nichts damit zu tun warum die Gewalt immer jünger wird. GSG 9, merkst du es noch? Warum nicht gleich NSA und Navyseals?
    Gewalt hat in erster Linie mit Perspektivlosigkeit zu tun und dem Rückzug des Staates aus der Verantwortung.


    Zur Erinnerung: Die Diskussion habe ich angestoßen. Mit zwei Beispielen schwerer Kriminalität. Vielleicht vor dem Einmischen einfach mal das Ausgangsposting lesen. Dann wüsstest du auch, wo das GSG 9 herkommt.

  4. #784

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Hat nicht nur mit Perspektivlosigkeit zu tun, sondern auch mit dem Gegenteil: Zu behütetem Aufwachsen und dem Wunsch, richtig erschrecken zu wollen. Jibbet beides und minderjähriges Klientel beider Lager sorgt beizeiten für krasse Gewaltexzesse.

    Meine erste "fußballbezogene Auseinandersetzung" hatte ich btw mit 15. Eigene Grenzen kennenlernen und so.

  5. #785
    alt-0229
    Gast
    Vor kurzem ist hier in Hamburg auch eine 14-jährige von mehreren Jugendlichen mißbraucht worden. Das ganze wurde von einer anderen 14- oder 15-jährigen gefilmt. Anschließend hat man sie fast bewußtlos bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in einem Hinterhof abgelegt. Hat hier ziemliche Wellen geschlagen.
    Es gab ein paar Tage später ein Interview mit einer Psychologin, die auch Opfer in Frauenhäusern betreut. Die erzählte, dass solche Mißhandlungen an der Tagesordnung sind. Sie sei durch den Vorfall überhaupt nicht schockiert.
    Daß solche Taten ab und zu mal durch die Medien geistern, hat jawohl jeder schon mitbekommen. Aber daß Gewalt in dieser Form in bestimmten Kreisen schon in so jungen Jahren inzwischen so häufig ist, hat mich dann doch überrascht.

  6. #786
    Avatar von usualsuspect
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    380
    Ein Freund von mir schreibt gerade, dass Hans Koschnick gestorben ist? Wäre sehr bitter und macht 2016 noch mehr zum Seuchenjahr...

  7. #787

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Gestern Abend hat er noch im Dutt-Thread gepöbelt ...

  8. #788
    Avatar von bobbelebob
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.118
    Der Schreiberling ist aber nicht der Echte. RIP

  9. #789

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Du meinst, ein User hat sich den Namen und das Foto zu eigen gemacht?

  10. #790
    Avatar von bobbelebob
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Du meinst, ein User hat sich den Namen und das Foto zu eigen gemacht?
    Darf er das?

  11. #791
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Natürlich darf er das! Also: er!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #792

    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    308
    Schade, der falsche gestorben.

  13. #793
    Avatar von In_Due_Time
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von 99%Leser Beitrag anzeigen
    Schade, der falsche gestorben.
    Ich weiss nicht ob das als Witz gemeint war... Absolut unnötiger Kommentar. Solche Sprüche finde ich absolut geschmacklos.
    Sick of all your Deutschrock Shit!

  14. #794
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von 99%Leser Beitrag anzeigen
    Schade, der falsche gestorben.
    Was bist du für ein Idiot.

  15. #795
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.114
    Zitat Zitat von 99%Leser Beitrag anzeigen
    Schade, der falsche gestorben.
    Absolut unnötig und gemeldet.

    Wie alt bist du?
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •