Seite 22 von 1644 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #316

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Unglaublich wie das Thema medial aufgebauscht wird, hat Böhmermann genau das erreicht was er wollte.
    Auf billigste Art und Weise. Ich finde auch, dass man solchen Typen keine Plattform schenken sollte und sie ignorieren sollte, und lieber wirklich gutgemachte Satire-Beiträge gegen Erdogan bewerben.

  2. #317
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.220
    Die ganze Aktion zeigt vor allem eines:
    Wenn es nicht im Interesse der Bundesregierung ist(Gefährdung des Türkeideals), ist Meinungsfreiheit/Satire etc. auf einmal doch nicht so ein hohes Gut wie es mancher noch zu Zeiten des Charlie Hebdo Attentats verkündet hat.

  3. #318
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    Palim, Palim
    Das ist doch von Fips Asmussen!!

  4. #319

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.082
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Die ganze Aktion zeigt vor allem eines:
    Wenn es nicht im Interesse der Bundesregierung ist(Gefährdung des Türkeideals), ist Meinungsfreiheit/Satire etc. auf einmal doch nicht so ein hohes Gut wie es mancher noch zu Zeiten des Charlie Hebdo Attentats verkündet hat.
    Und genau das war mMn die Zielrichtung von Böhmermanns Beitrag. Das war weniger ein satirischer Angriff gegen Erdogan, sondern gegen den Umgang der Bundesregierung mit dem Thema Satire. Und diese Zielrichtung ist voll aufgegangen. Chapeau, Böhmi.

  5. #320
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.763
    Man könnte den Böhmermann eventuell auch überschätzen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #321

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Die ganze Aktion zeigt vor allem eines:
    Wenn es nicht im Interesse der Bundesregierung ist(Gefährdung des Türkeideals), ist Meinungsfreiheit/Satire etc. auf einmal doch nicht so ein hohes Gut wie es mancher noch zu Zeiten des Charlie Hebdo Attentats verkündet hat.


    Und das macht in diesem Spezialfall gute Satire aus. Das geht weit über die Ausstrahlung hinaus. Darauf hat Böhmermann spekuliert, das inkludierte sein Kalkulation. Wer da auf die Formulierung abstellt, die lediglich Mittel zum Zweck war, ist nicht in der Lage, die über allem stehende Intention zu erfassen.

  7. #322

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Witzig auch, dass die, die Böhmermann generell nicht mögen oder zumindest die Aktion doof fanden, ständig dem Zwang unterliegen, sich hier und anderswo dazu äußern zu müssen. Auch die hat er gekriegt. Hehe!

  8. #323
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Seinen Bekanntheitsgrad hat er auf jeden Fall von Nieschenprogram auf deutschlandweite Bekanntheit gesteigert.
    Grünkohfeldt

  9. #324

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.658
    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Hallervorden hat in jeder Hinsicht mehr Niveau und Charme, Können sowieso als dieser Böhmermann.
    Reden wir hier vom gleichen Hallervorden?
    All life is problem solving.

  10. #325

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Böhmermann entkräftet doch seine Beleidigungen selbst, durch den Kontext, in den er sie stellt. Die Beleidigungen sind doch hoffnungslos übertrieben und nicht ernstzunehmen. Wird sehr gut im oben zitierten Spiegel-Interview dargestellt.
    Interessant ist dann doch, was er damit alles ausgelöst hat. Ich finde es super, das ist Kunst!

  11. #326

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.082
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Man könnte den Böhmermann eventuell auch überschätzen.
    Oder unterschätzen. Ist aber letztendlich eine Frage, wie sehr man ihn schätzt.

  12. #327
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.763
    Man kann ich auch schätzen und realistisch betrachten.
    Ihm allerdings anzurechnen, er hätte den Beitrag genau deshalb gebracht und geplant, weil er genau wusste, dass Erdogan dann wieder durchdreht, damit dann jemand Anzeige gemäß § 103 StGB stellt, damit dann die Bundesregierung zu einer Stellungnahme gezwungen ist, die dann auch noch negativ ausfällt, um somit im Endeffekt die Regierung selbst bloßzustellen, das finde ich schon sehr mutig.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #328

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Das stimmt schon.
    Finde auch seine Nachricht an Altmaier etwas seltsam. Hat ein bisschen was von kalten Füßen. Wieso ist die eigentlich öffentlich geworden?
    Die Aktion und das was sie ausgelöst hat an Kontroversen und Diskussionen bleibt trotzdem super. Finde ich wertvoller, als die Extra 3-Geschichte. Das Lied war echt nicht schlecht, aber eigentlich doch recht harmlos und konsensfähig. Erst Erdogan hat es durch seine dumme Reaktion scharf gemacht. Ohne die wäre auch das Bolöhmermann-Gedicht nie passiert.
    Warum lernen solche Leute eigentlich nie aus den Streisand-Effekt?

  14. #329

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.082
    Wobei er die Eskalationsstufen (Verbannung aus der Mediathek,Anzeige, Strafverfahren) ja in seiner Einleitung angekündigt hat. Und nachdem die Bundesregierung drei Tage gebraucht hat, um sich halbherzig hinter den rechtlich unumstrittenen extra3-Beitrag zu stellen, war die Einlassung der Regierung auch nicht sooo unrealistisch.

  15. #330

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Man kann ich auch schätzen und realistisch betrachten.
    Ihm allerdings anzurechnen, er hätte den Beitrag genau deshalb gebracht und geplant, weil er genau wusste, dass Erdogan dann wieder durchdreht, damit dann jemand Anzeige gemäß § 103 StGB stellt, damit dann die Bundesregierung zu einer Stellungnahme gezwungen ist, die dann auch noch negativ ausfällt, um somit im Endeffekt die Regierung selbst bloßzustellen, das finde ich schon sehr mutig.


    Ich gehe einfach mal den einfachen Weg in meiner Vermutung, und sehe hinter dieser Art der Satire vor allem eins: Verlangen nach Aufmerksamkeit der eigenen Person, so wie Steigerung des eigenen Bekanntheitsgrades, wie gemüsehändler schon sagt, vom Nischenprogramm zum Deutschlandweiten "Rebell".

    Und auch wenn er die Beleidigung seiner Rede vorher entkräftet sind diese einfach hochgradig geschmacklos. Dieser Stil mag manchen gefallen, mir gefällt er eben nicht... und das würde ich auch sagen, wenn ich Böhmermann sonst dufte finde. Ich bin nämlich nicht der Typ, der alles als "gelungen" abnickt, wenn es von einer Person kommt, die ich mag, wenn es mir nicht gefällt. Ich bescheisse mich nämlich nicht selbst.
    Geändert von Rantanplan (11.04.2016 um 11:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •