Seite 1286 von 1644 ErsteErste ... 1236 1266 1276 1285128612871296 1306 1336 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.276 bis 19.290 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #19276

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    http://millerntor.hamburg/2016/05/wi...n-auch-anders/

    Vielleicht solltest du ihm den Hinweis geben alte Einträge mal durchzugehen

  2. #19277

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Quendrian Beitrag anzeigen
    http://millerntor.hamburg/2016/05/wi...n-auch-anders/

    Vielleicht solltest du ihm den Hinweis geben alte Einträge mal durchzugehen
    Worauf willst du hinaus? Auf das "Niemand muss Bulle sein"?

    Den Kontext bzw. das Wortspiel zum Wechsel von Rzatkowski zu RB Salzburg verstehst du aber wohl, oder?

  3. #19278

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Auch.
    Vielleicht sollte man als erklärter Spießer der Mitte nicht mit Doppeldeutigkeiten spielen, wenn man seinen Standpunkt zur Polizei ausdrücklich ohne eigene Voreingenommenheit darstellen will.

    Vielleicht.

    Außer der in dem Zusammenhang sicher gut kommenden Formulierung des bürgerlichen Spießers sehe ich in dem Blog beim überfliegen jetzt nicht unbedingt das Bild.

    Aber ist wohl subjektives Empfinden.
    Geändert von Quendrian (27.05.2018 um 12:51 Uhr)

  4. #19279

    Registriert seit
    04.11.2017
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Alle wollen nur ihr Leben leben. Mit dem "Leben lassen" hapert es halt dann und wann mal.
    Was heißt denn für dich "leben lassen"? Ich kenne dich ja als den tiefenentspanntesten Menschen den ich je traf, aber wann ist bei dir eine Grenze erreicht beim "leben lassen", denn es gibt für jeden Menschen Grenzen.
    Wann ist bei dir die rote Linie erreicht an der du nicht mehr mitspielst? Auch dir wird ja nicht alles egal sein. Und Anarchie könnte tatsächlich funktionieren mit Menschen wie dir, aber so sind eben nur wenige.

  5. #19280
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    kurze Frage Fruchtoase: das soll hier jetzt so ablaufen, dass irgendwelche Worumer beschreiben warum Deutschland aus deren Sicht eine Form der Demokratie ist? Du widerlegst das dann Punkt für Punkt und stellst am Ende dann was genau fest?

    Vielleicht sollte so etwas dann in einem eigenen Bereich abgehandelt werden.


    Der unnötigste Diskussionsstil aller Diskussionsstile.

  6. #19281
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.155

  7. #19282

    Registriert seit
    04.11.2017
    Beiträge
    139
    Ändert doch nichts an der Tatsache, dass die Leute da nicht zufällig waren und provozieren wollten. Die Wahrnehmung der Bedrohung der Familie des Polizisten wurde bewußt in Kauf genommen, wenn nicht sogar beabsichtigt.
    Arschlochverhalten vom Feinsten, da helfen auch keine Schalmei oder Flötentöne. Dann rumzujaulen was aufs Fell bekommen zu haben ist großes Kino.

  8. #19283

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Großes Kino war die Welle die Ihr (sic!) hier gemacht habt; dass das tollwütige Gekeife von wegen Nazi-Methoden, Erinnerung an die Pogromnacht etc. ziemlich daneben gewesen ist darf man auch mal selbst merken.

  9. #19284
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von Tufkab Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Alle wollen nur ihr Leben leben. Mit dem "Leben lassen" hapert es halt dann und wann mal.
    Was heißt denn für dich "leben lassen"? Ich kenne dich ja als den tiefenentspanntesten Menschen den ich je traf, aber wann ist bei dir eine Grenze erreicht beim "leben lassen", denn es gibt für jeden Menschen Grenzen.
    Wann ist bei dir die rote Linie erreicht an der du nicht mehr mitspielst? Auch dir wird ja nicht alles egal sein. Und Anarchie könnte tatsächlich funktionieren mit Menschen wie dir, aber so sind eben nur wenige.
    Leben lassen heißt für mich in erster Linie, Leute in Ruhe zu lassen, die nur ihren Neigungen nachgehen, ohne andere damit direkt zu belasten. Wenn es zu Zielkonflikten kommt, besteht natürlich Klärungsbedarf. Diesem geht man in meinen Augen am besten durch lösungsorientierte, beiderseitig ergebnisoffene Verhandlungen nach. Ich weiß, letzteres ist weitgehend illusorisch, aber Leute, die dazu nicht in der Lage sind, muss man eben anders zur Ordnung rufen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #19285

    Registriert seit
    04.11.2017
    Beiträge
    139
    Daniel,
    Wenn du mal irgendwann irgendwo zur Wahl stehst, meine Stimme hast du sicher.
    Was nichts daran ändert dass es falsch ist die Familie eines Polizisten zu Hause aufzusuchen und sich hinterher dämlich rauszureden. Aber das siehst du so wie ich dich kenne genau so.

  11. #19286
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.307
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Großes Kino war die Welle die Ihr (sic!) hier gemacht habt; dass das tollwütige Gekeife von wegen Nazi-Methoden, Erinnerung an die Pogromnacht etc. ziemlich daneben gewesen ist darf man auch mal selbst merken.
    Du wirst es auch in 100 Jahren nicht verstehen, macht aber nichts


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  12. #19287
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von *Hone* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Großes Kino war die Welle die Ihr (sic!) hier gemacht habt; dass das tollwütige Gekeife von wegen Nazi-Methoden, Erinnerung an die Pogromnacht etc. ziemlich daneben gewesen ist darf man auch mal selbst merken.
    Du wirst es auch in 100 Jahren nicht verstehen, macht aber nichts
    Er hat völlig Recht. Jeder der diesen geschmacklosen Gesang mit Nazi oder Stasi Methoden verglichen hat und diesen Fehler nich einmal zugesteht, den kann man nicht mehr als Diskutant ernst nehmen.
    "Jahre voller Frust"

  13. #19288
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Alle wollen nur ihr Leben leben. Mit dem "Leben lassen" hapert es halt dann und wann mal.

  14. #19289
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Wobei das mit den Daumen natürlich deine Einstellung betrifft, nicht die "alle wollen nur ihr Leben leben" Aussage, denn leider wollen zuviele Menschen eben gerade nicht nur das, sondern sich über andere erhaben fühlen und wenn möglich Macht über sie ausüben.

  15. #19290
    Hedoaltruist
    Gast
    Die Frage ist doch dann, wie viele es sind und in welche Richtung der Trend tendiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •