Seite 1282 von 1644 ErsteErste ... 1232 1262 1272 1281128212831292 1302 1332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.216 bis 19.230 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #19216

    Registriert seit
    04.11.2017
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tufkab Beitrag anzeigen
    Der einzige Mensch der weiß wo sich meine Mossberg befindet und die Kombination zur Waffenkiste hat ist meine Frau. Unterschätze niemals den Beschützerinstinkt.
    Du hast ernsthaft ne Schrotflinte zuhause?
    Also Flinte ist ne Beleidigung.... aber ja, habe ich. Völlig legal, auf mich registriert. Und ich kenne mindestens zwei Leute hier im Worum, die ebenfalls Waffen zu Hause haben.

  2. #19217
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Es gibt etwa 2,5 Millionen waffenrechtliche Erlaubnisse in Deutschland. Es besitzen allgemein deutlich mehr Menschen eine Schusswaffe, als man das erst einmal annehmen würde.

  3. #19218
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Ich finde das Ergebnis der Wahl in Irland ja prinzipiell gut, aber warum mussten dafür Horden von Menschen mit dem Flugzeug von einer Insel zur anderen hüpfen? Hat es der kulturelle Fortschritt in Form der Briefwahl noch nicht bis nach Irland geschafft? Oder haben das viele einfach nur mit einem Heimaturlaub verbunden?

    Zitat Zitat von Tufkab Beitrag anzeigen
    Also Flinte ist ne Beleidigung.... aber ja, habe ich. Völlig legal, auf mich registriert. Und ich kenne mindestens zwei Leute hier im Worum, die ebenfalls Waffen zu Hause haben.
    Nicht alles, was legal ist, ist auch legitim. MMn sollte niemand Großkalibrige Schusswaffen im Haus haben dürfen, bis auf Jäger - und die nutzen keine Schrotflinten.
    Aber es ist dein Recht, ok. Ich frage mich nur, warum bitte hat man sowas zuhause?

    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Es gibt etwa 2,5 Millionen waffenrechtliche Erlaubnisse in Deutschland. Es besitzen allgemein deutlich mehr Menschen eine Schusswaffe, als man das erst einmal annehmen würde.
    Und das bei "nur" knapp 380.000 Jägern in Deutschland? Haben Polizisten bei Feierabend ihre Dienstwaffe auch daheim? Aber das waren ja auch nur knapp über 300k, das hatte ich vor Kurzem verlinkt.

  4. #19219
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, an eine Knarre zu kommen. Ein Jahr lang Sportschütze zu sein, reicht zum Beispiel völlig aus.

    Und bei aktiven Sportschützen macht es auch Sinn, die Waffen zu Hause aufzubewahren

  5. #19220
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Der Typ in Erfurt damals war Sportschütze, richtig?

    Ich weiß nicht, mir gefällt das nicht.

  6. #19221
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Ja, der war in einem Schützenverein. Danach wurden die Bestimmungen aber deutlich verschärft.

    Nun ja, das hat nicht viel mit "gefallen" zu tun. Ich brauche keine Waffe. Aber Regulierung hat auch hier mehr Vorteile, als ein generelles Verbot. Genaugenommen passiert ja auch verdammt wenig mit registrierten Waffen. Das größte Problem entsteht durch die illegalen.

  7. #19222
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Der Typ in Erfurt war glaube ich an Papas Schrank ran gekommen. Seitdem ist das Aufbewahren von Waffen und Mu zuhause auch noch mal verschärft worden und restriktiver geworden.
    Protest war schon immer käuflich.

  8. #19223
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Der Typ in Erfurt war glaube ich an Papas Schrank ran gekommen. Seitdem ist das Aufbewahren von Waffen und Mu zuhause auch noch mal verschärft worden und restriktiver geworden.
    Das war, glaube ich, Winnenden.

  9. #19224
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Ja, der war in einem Schützenverein. Danach wurden die Bestimmungen aber deutlich verschärft.

    Nun ja, das hat nicht viel mit "gefallen" zu tun. Ich brauche keine Waffe. Aber Regulierung hat auch hier mehr Vorteile, als ein generelles Verbot. Genaugenommen passiert ja auch verdammt wenig mit registrierten Waffen. Das größte Problem entsteht durch die illegalen.
    Ich rede ja nicht prinzpiell von einem Verbot, aber warum man Waffen zuhause haben muss erschließt sich mir jetzt nicht intuitiv. Eine Waffe ist kein Fußball (und auch kein Messer), auch wenn man damit Sport betreiben kann.
    Selbst bei der Armee leihe ich die Waffe nur tagsüber zum Dienst aus der Waffenkammer aus.

    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Der Typ in Erfurt war glaube ich an Papas Schrank ran gekommen. Seitdem ist das Aufbewahren von Waffen und Mu zuhause auch noch mal verschärft worden und restriktiver geworden.
    Seit 2000 war Steinhäuser Mitglied in einem Schützenverein, außerdem legte er die erforderliche Prüfung ab, um in den Besitz einer Waffenbesitzkarte (WBK) zu kommen. In den Monaten vor der Tat kaufte er sich die beiden Tatwaffen, Munition und verschiedene Ausrüstungsgegenstände (Magazine, Holster und Ähnliches).

    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Der Typ in Erfurt war glaube ich an Papas Schrank ran gekommen. Seitdem ist das Aufbewahren von Waffen und Mu zuhause auch noch mal verschärft worden und restriktiver geworden.
    Das war, glaube ich, Winnenden.
    Ja, habe gerade nochmal geschaut. Und genau das ist auch mein Problem mit dem Thema...
    Sein Vater war Sportschütze und besaß 15 Sportwaffen.
    Geändert von fruchtoase (26.05.2018 um 16:20 Uhr)

  10. #19225
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Die Bestimmungen zur Verwahrung wurden nach Winnenden deutlich verschärft, und seitdem ist etwas derartiges auch nicht mehr passiert.

    Wer durch kriminelle Energie an eine Waffe gelangen will, wird das auch. So oder so. Durch das Darknet o.Ä. ist das mittlerweile leichter, als in Papis Waffenschrank einzubrechen.

    Bundeswehrsoldaten sind nicht Eigentümer der Schusswaffen.

  11. #19226
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Kein Problem hier in Pennsylvania. Meines Wissens müsste ich nur zum Sheriff und einen Antrag stellen. Als Ausländer müsste ich mein Visum vorzeigen und meinen US Führerschein. Antragsbearbeitung kostet 20$ und los gehts...

    Immerhin haben wir jetzt am Firmeneingang ein Schild das darauf hinweist , dass Schusswaffen im Büro verboten sind...

  12. #19227
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.009
    Zitat Zitat von Tufkab Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tufkab Beitrag anzeigen
    Der einzige Mensch der weiß wo sich meine Mossberg befindet und die Kombination zur Waffenkiste hat ist meine Frau. Unterschätze niemals den Beschützerinstinkt.
    Du hast ernsthaft ne Schrotflinte zuhause?
    Also Flinte ist ne Beleidigung.... aber ja, habe ich. Völlig legal, auf mich registriert. Und ich kenne mindestens zwei Leute hier im Worum, die ebenfalls Waffen zu Hause haben.
    i know what I asked there...
    Geändert von Wense (26.05.2018 um 16:56 Uhr)
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  13. #19228
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Kein Problem hier in Pennsylvania. Meines Wissens müsste ich nur zum Sheriff und einen Antrag stellen. Als Ausländer müsste ich mein Visum vorzeigen und meinen US Führerschein. Antragsbearbeitung kostet 20$ und los gehts...

    Immerhin haben wir jetzt am Firmeneingang ein Schild das darauf hinweist , dass Schusswaffen im Büro verboten sind...
    Da ist es von Staat zu Staat sehr unterschiedlich. Das ist eines der großen Probleme. Das andere ist, dass es keine Regelungen zur Verwahrung der Waffen gibt. Das erzeugt am meisten Chaos.

  14. #19229
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Die Bestimmungen zur Verwahrung wurden nach Winnenden deutlich verschärft, und seitdem ist etwas derartiges auch nicht mehr passiert.

    Wer durch kriminelle Energie an eine Waffe gelangen will, wird das auch. So oder so. Durch das Darknet o.Ä. ist das mittlerweile leichter, als in Papis Waffenschrank einzubrechen.

    Bundeswehrsoldaten sind nicht Eigentümer der Schusswaffen.
    Teil 1 stimmt zwar...alles weitere, was die EU vorhatte hat D (hier ganz besonders bayerns IM Herrmann) verhindert. Und lässt sich seit Jahren dafür feiern.
    Aber ab vom Darknet scheint es besser. Oder nur Glück?

    https://www.zeit.de/2017/17/joachim-...ern-verhindert
    Geändert von from sarah with love (26.05.2018 um 16:52 Uhr)
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  15. #19230

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tufkab Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tufkab Beitrag anzeigen
    Der einzige Mensch der weiß wo sich meine Mossberg befindet und die Kombination zur Waffenkiste hat ist meine Frau. Unterschätze niemals den Beschützerinstinkt.
    Du hast ernsthaft ne Schrotflinte zuhause?
    Also Flinte ist ne Beleidigung.... aber ja, habe ich. Völlig legal, auf mich registriert. Und ich kenne mindestens zwei Leute hier im Worum, die ebenfalls Waffen zu Hause haben.
    BSB, bist du es?
    The user formerly known as Bierstandszene.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •