Seite 1235 von 1644 ErsteErste ... 1185 1215 1225 1234123512361245 1255 1285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.511 bis 18.525 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #18511
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Wertesystem hin oder her. Heute wurde wieder ein Kind auf offenem Feld von Scharfschützen hingerichtet. Bewaffnet? Nein. Eine Gefahr? Ebenso wenig. Mit "Bedrohungslage" haben solche Aktionen absolut nichts zu tun.
    Ist nur eine Farce sich dann "most moral army" zu nennen.
    Jeder im Gazastreifen ist schuldig. Israelischer Verteidigungsminister Lieberman TM

  2. #18512
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer.

  3. #18513
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Denkt das Kind bestimmt auch grad.
    Aber seid beruhigt, Buhmann wird gleich auftauchen und uns aufklären. Das Kind hatte nämlich einen Bombengürtel um. Wenigstens gefühlt. Oder zumindest kann man sich nicht ganz sicher sein.

  4. #18514
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Wertesystem hin oder her. Heute wurde wieder ein Kind auf offenem Feld von Scharfschützen hingerichtet. Bewaffnet? Nein. Eine Gefahr? Ebenso wenig. Mit "Bedrohungslage" haben solche Aktionen absolut nichts zu tun.
    Ist nur eine Farce sich dann "most moral army" zu nennen.
    Soso keine Bedrohungslage:

    Bei den Protesten am vierten Freitag in Folge zündeten junge Palästinenser Dutzende Autoreifen an und präparierten Hunderte Lenkdrachen. Sie lenkten die Drachen nach Israel – mit brennenden Flüssigkeiten sowie arabischen und hebräischen Botschaften wie "Zionisten: Es gibt keinen Platz für Euch in Palästina". Bei ähnlichen Aktionen in den vergangenen Tagen hatten mehrfach Felder in Israel Feuer gefangen, wie die Times of Israel berichtete.
    Das israelische Militär rief die Palästinenser auf, dem Grenzzaun fern zu bleiben. Wer sich der Sperranlage nähere und sich an den von der radikalislamischen Hamas organisierten Protesten dort beteilige, riskiere sein Leben, hieß es auf Flugblättern, die von Militärflugzeugen am Morgen über dem Palästinensergebiet abgeworfen wurden.
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2...palaestinenser

    Keine Frage, das ist scheisse. Aber deine Darstellung ist doch genau das was ich meine: Dass die Demonstranten nicht da feiern, um mit den Israelis zu feiern, wird wohl keiner bestreiten. Aber man ereifert sich nur über die Israelis. Also wo bleibt die Kritik an diesen "Demos"?

  5. #18515
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Wertesystem hin oder her. Heute wurde wieder ein Kind auf offenem Feld von Scharfschützen hingerichtet. Bewaffnet? Nein. Eine Gefahr? Ebenso wenig. Mit "Bedrohungslage" haben solche Aktionen absolut nichts zu tun.
    Ist nur eine Farce sich dann "most moral army" zu nennen.
    Das wäre erschütternd. Hättest du mal die Quelle dazu?

  6. #18516

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    https://www.haaretz.com/middle-east-...e-we-1.6013144
    Those killed were named as Ahmad Nabil Abu Aqel, 25, Mohammed Ayoub, 15, Ahmad Rashad Al-Atamana, 24, and Said Abd Al-Aal Abu Taha, 19.
    Gibt auch wieder Videos. Aber der Junge war ja sicher auch bei der Hamas, wie jeder andere auch.

    btw. ein bisschen kokelnde Felder rechtfertigen also Tötungen durch scharfe Munition? Verhältnismäßigkeit?
    Geändert von jensi (20.04.2018 um 22:11 Uhr)

  7. #18517
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    https://www.haaretz.com/middle-east-...e-we-1.6013144
    Those killed were named as Ahmad Nabil Abu Aqel, 25, Mohammed Ayoub, 15, Ahmad Rashad Al-Atamana, 24, and Said Abd Al-Aal Abu Taha, 19.
    Gibt auch wieder Videos. Aber der Junge war ja sicher auch bei der Hamas, wie jeder andere auch.

    btw. ein bisschen kokelnde Felder rechtfertigen also Tötungen durch scharfe Munition? Verhältnismäßigkeit?
    Meiner Ansicht nach nicht. Ich finde, dass im Nahostkonflikt sämtliche Verhältnismäßígkeit verloren gegangen ist. Aber wenn wir zum Vergleich auch mal die andere Seite betrachten wollen : War hier denn diese Verhältnismäßigkeit gegeben?

  8. #18518
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass im Nahostkonflikt sämtliche Verhältnismäßígkeit verloren gegangen ist.
    Das trifft es leider.

  9. #18519

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Gleich geht es weiter mit Staffel 2
    http://www.abc.net.au/news/image/428...x2-940x627.jpg

    Man darf gespannt sein auf die heutige Grafik

  10. #18520
    Avatar von flowen
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Kiel/Leipzig
    Beiträge
    868
    Erstaunlich, dass sein PowerPoint 2007 nicht einmal abgestürzt ist.

  11. #18521
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    http://m.faz.net/aktuell/politik/aus...68571.amp.html

    Völlig überraschende Wende: ist der Palästinenserpräsident möglicherweise ein Antisemit?
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

  12. #18522

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Rassismus kann Weiße nicht treffen?
    Nach den Rassismusdefinitionen, die mir bekannt sind, ist das so. Ja.
    Das sind aber relativ neue (jedenfalls in ihrer massenweisen Verbreitung), meistens aus dem anglo-Amerikanischen Raum kommende Definitionen.

    Welche aus meiner Sicht wiederum im eigentlichen Sinne rassistisch sind, da sie Menschen als durch ihre inhärenten Merkmale (Ethnie, aber auch Geschlecht, manchmal sogar Religion, obwohl das sicher nicht inhärent ist) definiert sieht. Kollektiv. Daher auch die von dir erwähnte "schwarze Perspektive". Eine Perspektive, die nicht nur alle Schwarzen irgendwie haben - wenn nicht, sind sie sich des "internalisierten Rassismus" nicht bewußt - und die einem nicht-Schwarzen prinzipiell verschlossen ist, im Widerspruch zu jeder Empathie, vor allem auch zur Grundlage von Zivilisation, nämlich dass persönliche Erfahrung bei weitem nicht alles ist.

    Diese Rassismusdefinitionen denken in einem Kastenschema, in dem Weiße Männer ganz oben bzw. unten stehen. Was an sich schon offensichtlich machen sollte, wie klar rassistisch sie sind.

    Die Rassismusdefinition des Duden:
    (meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen
    Die Idee, ein weißer Mensch könne etwas aufgrund seiner "Weißheit" (whiteness) prinzipiell nicht erfassen, entspricht genau dem.
    Ich möchte übrigens, aus anderem Worum-externen Anlass, diese Diskussion kurz noch einmal aufgreifen, um etwas klarzustellen:

    Ich gehöre nicht zu den Twitter-und-social-Media-Pomo-Bubble-Menschen, die Gefahr in jedem weißen Mann sehen und Identitätspolitik im Internet mit antifaschistischem Aktivismus verwechseln. Könnte aber so rübergekommen sein.

    Und Woody, ich schulde dir noch eine PN-Antwort. Die bekommst du!

  13. #18523

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Zitat Zitat von Fullcollapsed Beitrag anzeigen
    http://m.faz.net/aktuell/politik/aus...68571.amp.html

    Völlig überraschende Wende: ist der Palästinenserpräsident möglicherweise ein Antisemit?
    Sigmar Gabriels guter Freund und Vorsitzender der SPD-Schwesterpartei gilt ja gemeinhin als der moderate Palästinenserführer.
    Geändert von Frank Buhmann (02.05.2018 um 15:55 Uhr)

  14. #18524
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    I'm going out to take over the world.

  15. #18525

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.676
    Auch schon gelesen. Meine Reaktion war eine andere.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •