Seite 119 von 1644 ErsteErste ... 69 99 109 118119120129 139 169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.785 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #1771
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Das Worum gab es 2001 doch noch gar nicht.

  2. #1772

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Oh, ach so, übrigens. "Sehr starke" Explosionen am Atatürk-Flughafen in Istanbul, erste Berichte sprechen von vielen Tote und Verletzten.
    Die Betroffenheit ist natürlich nicht so groß wie wenn es bei uns direkt vor der Tür passiert, aber das Thema hatten wir doch schon mal. Unabhängig davon, dass dieses Ereignis sehr schlimm ist.

  3. #1773
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.764
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von McScotish Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Welcher Maßstab soll denn das sein? Kopfzahlen?
    Darf man das irgendwie lustig finden, dass diese Terrorbude, die vom türkischen Geheimdienst mit Waffen beliefert wird, in der Türkei herumbombt?
    Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, die Leute die es trifft können aber mal wieder nichts dafür.
    Die "Komik" ist bei der Terrorbude, die die USA mit Waffen beliefert hatten, genau so gegeben. Da hat aber keiner geschmunzelt.
    Ich schrob das unter dem direkten Eindruck der gestrigen Doku auf arte über die Türkei als Drehscheibe des islamistischen, insbesondere des IS-Terrors. Das passte zeitlich quasi wie die Faust aufs Auge (wenn man das in dem Zusammenhang straffrei schreiben darf).
    Die Doku ist übrigens sehr empfehlenswert.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  4. #1774
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.788
    Meine Eltern fliegen regelmäßig (5-6mal im Jahr ) über den Atatürk. Ich selbst komme auf 1-2 mal im Jahr.
    Als ich heute morgen davon las wurde mur ganz anders. Schrecklich.
    Unterstützt das worum

  5. #1775
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Könnte mir bitte jemand mal eine Empfehlung geben, wo man die genauen inhaltlichen Unterschiede zwischen TTIP (USA) und CETA (Kanada) dargelegt bekommt? Sofern es die Zeit zulässt, kann es natürlich auch gern mit eigenen Worten wiedergeben werden.


    Ich würde zu gern wissen, weshalb Juncker die Durchsetzung von CETA im Alleingang des EU-Parlaments durchziehen würde, während sich die Landesregierungen nun schon seit Jahren vordergründig mit TTIP beschäftigen. Soll da womöglich u.a. nach Auffassung unserer Regierung nicht Herr Trudeau einer der Gewinner sein?
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  6. #1776
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Alkoholfahrt von Natalie Langer: Gewissenlos durch die Nacht

    Krasse Nummer, liest sich irgendwie schon wie ein Tatort-Drehbuch.
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

  7. #1777
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.445
    Zitat Zitat von JJ Alpaka Beitrag anzeigen
    Alkoholfahrt von Natalie Langer: Gewissenlos durch die Nacht

    Krasse Nummer, liest sich irgendwie schon wie ein Tatort-Drehbuch.
    Mehrere Fahrzeuge fuhren an ihm vorbei, er drohte zu verbluten. Ein Paar rief schließlich Hilfe für den Mann mit dem eigenartig verdrehten rechten Bein. Es lag auf seiner Schulter, heißt es später vor Gericht.

  8. #1778
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Mehrere Aspekte dieser Geschichte sind ziemlich erschreckend, wenn man sich überhaupt noch erschrecken lässt.

  9. #1779

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Mehrere Aspekte dieser Geschichte sind ziemlich erschreckend, wenn man sich überhaupt noch erschrecken lässt.

    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  10. #1780

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.658
    Ich kenne die nicht. Was mich aber erschreckt ist, dass man sich nach einem Jahr wieder ans Steuer setzen darf wenn man sternhagelvoll um ein Haar jemanden tot fährt.
    All life is problem solving.

  11. #1781
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Das bewusste Vertuschen einer Straftat mit 2500 Euro und einer achtmonatigen Bewährungsstrafe zu bestrafen, wirkt für mich jetzt auch nicht soo abschreckend.

  12. #1782
    Bierstandszene
    Gast
    Ja, absolut lächerlich.

    E: Ich wurde am Montag auch Opfer einer Verkehrsunfallflucht. Aber eher der lustigen Sorte. Ich stand mit dem LKW am Bordstein, das war ein kleiner Einzelhändler der nur über die Eingangstür beliefert werden konnte. Plötzlich knallt und scheppert es. Die Straße war breit genug problemlos selbst bei Gegenverkehr vorbei zu kommen, aber ne Frau hat es geschafft meinen LKW elegant mit dem Spiegel zu rammen und sich die Seitenscheibe zu zerstören. Ich hab mir soofort das Kennzeichen notiert, weil sie einfach weiterfuhr als wäre nichts passiert und dann geguckt ob was bei mir kaputt ist. War aber nicht, sie hat genau den Rampenanfahrschutz getroffen und Stahl hält ne Menge aus.
    Jetzt hätte ich latürnich Polizei rufen können und Anzeige erstatten. Nur hätte das mindestens ne Stunde gedauert und die hatte ich nicht übrig.
    Blöd wäre es nur wenn sich rausstellen sollte dass die Dame strunzbesoffen unterwegs war und ich hätte Schlimmeres verhindern können.
    Geändert von Bierstandszene (30.06.2016 um 21:32 Uhr)

  13. #1783
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Der erste Todesfall im Zusammenhang mit einem autonomen Fahrzeug ist zu beklagen. Ein LKW wurde wohl wegen fehlender Unterscheidbarkeit vom Himmel nicht erkannt. War wohl eine unglückliche Verkettung von Umständen, trotzdem eine Warnung an die Industrie, so weit ist man doch noch nicht.

    http://www.ksta.de/panorama/tesla-ba...pilot-24324616
    Geld schiesst keine Tore

  14. #1784
    Avatar von schmocki
    Registriert seit
    31.05.2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.604
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Der erste Todesfall im Zusammenhang mit einem autonomen Fahrzeug ist zu beklagen. Ein LKW wurde wohl wegen fehlender Unterscheidbarkeit vom Himmel nicht erkannt. War wohl eine unglückliche Verkettung von Umständen, trotzdem eine Warnung an die Industrie, so weit ist man doch noch nicht.

    http://www.ksta.de/panorama/tesla-ba...pilot-24324616
    Aber wieso konnte der Fahrer denn nicht mehr eingreifen? Das verstehe ich irgendwie nicht?!
    Don't believe everything you read! Real eyes realize real lies!

  15. #1785
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von schmocki Beitrag anzeigen

    Aber wieso konnte der Fahrer denn nicht mehr eingreifen? Das verstehe ich irgendwie nicht?!
    Sollte er ja eigentlich jederzeit machen können, das wird wohl gerade untersucht.
    Geld schiesst keine Tore

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •