Seite 1151 von 1644 ErsteErste ... 1101 1131 1141 1150115111521161 1171 1201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.251 bis 17.265 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #17251
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.431
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Türkeioffensive gegen die Kurden in Afrin hat begonnen, Manbij wohl als nächstes. Das ist wohl der Antiterrorkampf, den Deutschland dann auch unterstützen möchte, gegen Kurden, die zuvor die wichtigsten Verbündeten gegen ISIS waren und von den USA und der NATO ausgerüstet wurden. Ein Elend.
    Jo. Ekelerregend.

  2. #17252

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.139
    Bitte mal Fakten: Wie unterstützt die Bundesregierung den "Antiterrorkampf" gegen Kurden in Nordsyrien?

  3. #17253
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    Vor allem durch stellen von Waffen und Munition. G3 Sturmgewehre einige MG‘s und sogar ein paar Panzerabwehrwaffen wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

    edit:
    habe dich glaube ich falsch verstanden. Die Unterstützung der Türkei besteht unter anderem darin, dass alte Leopard 1 Panzer modernisiert werden sollen.
    Geändert von Die Nase (21.01.2018 um 08:53 Uhr)
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  4. #17254

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977

    Man hat sich gerade im Kampf gegen den Terror die gemeinsame Unterstützung versichert, und dass der Kampf gegen den Terror in der Türkei Kampf gegen die Kurden bedeutet, sollte hinlängst klar geworden sein.
    1 2

    edit:
    Dass Deniz Yücel sich gerade vehement dagegen ausgesprochen hat, dass dessen Freilassung Teil eines "schmutzigen" Deals wird, war Gabriels antwort darauf, dass dieser sich verbitte diese Deals als schmutzig zu bezeichnen...
    Geändert von Frank Buhmann (21.01.2018 um 10:42 Uhr)

  5. #17255

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    edit:
    habe dich glaube ich falsch verstanden. Die Unterstützung der Türkei besteht unter anderem darin, dass alte Leopard 1 Panzer modernisiert werden sollen.
    Die Leopard 2 - Panzer erhalten als besseren Minenschutz neue Bodenplatten sowie ein Abwehrsystem gegen Panzerabwehrraketen (im Dezember 2016 hat die Türkei 10 Leo2 im Kampf gegen den IS durch Minen und Panzerabwehrwaffen verloren). Es wird also nur der Fahrzeugschutz modernisiert, nicht die Bewaffnung.

  6. #17256
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Dürfen die Waffen und Panzer aus deutscher Herstellung überhaupt für Angriff auf syrischem Gebiet benutzt werden? Normalerweise verbietet Deutschland sowas ja und ich meine, dass es deshalb auch schon einmal "Stress" mit der Türkei gab.
    Ganz unabhängig davon ob es vor Ort wen juckt, ob es jetzt ein deutsches Verbot gibt oder nicht

  7. #17257
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    Ich kann mich erinnern das Panorama in den 90zigern schon über den Einsatz deutscher Panzer in den Kurdengebieten berichtete.


    Der Bericht ist von 2004.
    https://mobil.derstandard.at/1830743/Alte-DDR-Panzer-im-Einsatz-gegen-Kurden
    Geändert von Nis Randers (21.01.2018 um 11:25 Uhr)

  8. #17258
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von Neasy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    edit:
    habe dich glaube ich falsch verstanden. Die Unterstützung der Türkei besteht unter anderem darin, dass alte Leopard 1 Panzer modernisiert werden sollen.
    Die Leopard 2 - Panzer erhalten als besseren Minenschutz neue Bodenplatten sowie ein Abwehrsystem gegen Panzerabwehrraketen (im Dezember 2016 hat die Türkei 10 Leo2 im Kampf gegen den IS durch Minen und Panzerabwehrwaffen verloren). Es wird also nur der Fahrzeugschutz modernisiert, nicht die Bewaffnung.
    Die Türkei hat gegen den IS gekämpft? Muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein.
    Und warum sind laut erster Berichte nur pro türkische Milizen und nicht reguläre Armeeeinheiten in Syrien einmarschiert? Hat Erdogan etwa Nachhilfe bei Putin genommen? Aufnäher ab und schon kann man behaupten 'Wir waren es nicht'?
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  9. #17259
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    Hat hier keiner geschrieben. Aber woher du den Teil mit den pro türkischen Milizen hast erschließt sich mir auch nicht so ganz. Bisher habe ich überall von einer türkischen Offensive gegen die YPG in den Kurdengebieten in Syrien gelesen. Also mit regulären Kräften der türkischen Armee.
    Wo ich mich versehen habe waren die Modernisierungen der Leopard Panzer. Da geht es tatsächlich um die Leo 2A4 Panzer und nicht die alten Leo 1.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  10. #17260

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Syrien ist voll von irgendwelchen Milizen. Selbst Kenner haben da kaum noch einen Durchblick.

  11. #17261
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Habe zwei drei Berichte gelesen, wo nur von Milizen am Boden die Rede war. Luft und Artillerie ist ja hochoffiziell türkisches Militär.

    Das deutsche Waffen seit den 90ern in Kurdengebieten zum Einsatz kommt, ist ja auch bekannt. Bald wird man dann wahrscheinlich sehen, wie diese sich gegen an die YPG gelieferten deutschen Waffen machen. Deutscher Milan gegen deutschen Leopard. Win win für die deutsche Rüstungsindustrie.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  12. #17262
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    Das gab es leider schon.
    Hier ein mMn sehr guter Bericht mit Hintergrundwissen dazu.

    Edit:
    Ich habe bisher nur von kurdischen Milizen gelesen und da passt der Begriff auch.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  13. #17263

    Registriert seit
    06.01.2018
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Hat hier keiner geschrieben. Aber woher du den Teil mit den pro türkischen Milizen hast erschließt sich mir auch nicht so ganz. Bisher habe ich überall von einer türkischen Offensive gegen die YPG in den Kurdengebieten in Syrien gelesen. Also mit regulären Kräften der türkischen Armee.
    Wo ich mich versehen habe waren die Modernisierungen der Leopard Panzer. Da geht es tatsächlich um die Leo 2A4 Panzer und nicht die alten Leo 1.
    Die Türkei dürfte - wie bereits in der Vergangenheit - mithilfe protürkischer Milizen gegen die YPG vorgehen.
    Der staatlichen türkischen Nachrichtenagentur Anadolu zufolge drangen protürkische Rebellen auf kurdisches Gebiet vor. Dafür gab es zunächst aber keine Bestätigung.

    Die Türkei hat auch Panzer und Soldaten an der Grenze in Stellung gebracht. Ob diese auch einrückten, war zunächst nicht bekannt. Reporter der Nachrichtenagentur AP an der türkischen Grenze konnten am Samstagnachmittag mindestens fünf türkische Jets Richtung Afrin fliegen sehen. Zudem sahen sie einen Konvoi mit Bussen, in denen mutmasslich mit Ankara verbündete Rebellen sassen. Teil des Konvois waren auch LKW mit montierten Maschinengewehren.
    Zu diesem Zweck hat die Türkei 2016 mehrere Rebellengruppen zusammengefasst, die anmaßend und zur Komplettierung der Verwirrung unter der Flagge der FSA operieren.
    Zu den Rebellengruppen gehörten Kämpfer der Levante-Front, Sultan-Murad-Brigade, der Ahrar al-Scham und der Scham-Legion die während dieser Offensive unter der Eigenbezeichnung „Freie Syrische Armee“ auftraten.


    Dass Ankara regelmäßig lediglich vorschiebt, zuvörderst den Daesh bekämpfen zu wollen und hintenrum widerlichste Deals mit demselbigen aushandelt, um am Ende des Tages das tatsächliche Ziel umzusetzen, nämlich die Kurden zu bekämpfen, ist ja längst jedermann bekannt.

    Davon ab träumt er natürlich noch von einem neuen Reich der Osmanen und expandiert entsprechend.
    Geändert von Bellefauxdeal (21.01.2018 um 12:28 Uhr)

  14. #17264
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    edit:
    Dass Deniz Yücel sich gerade vehement dagegen ausgesprochen hat, dass dessen Freilassung Teil eines "schmutzigen" Deals wird, war Gabriels antwort darauf, dass dieser sich verbitte diese Deals als schmutzig zu bezeichnen...
    Was für ein Satz!
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  15. #17265
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    edit:
    Dass Deniz Yücel sich gerade vehement dagegen ausgesprochen hat, dass dessen Freilassung Teil eines "schmutzigen" Deals wird, war Gabriels antwort darauf, dass dieser sich verbitte diese Deals als schmutzig zu bezeichnen...
    Was für ein Satz!
    Da weiß man nicht, ob die Spracherkennung Fluch oder Segen war. Wer weiß, wie der Satz ohne Spracherkennung ausgegangen wäre!
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •