Seite 1139 von 1644 ErsteErste ... 1089 1119 1129 1138113911401149 1159 1189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.071 bis 17.085 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #17071
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Wenn man sich öffentlich engagiert, ist man doch ein Aktivist?
    Und weshalb sollte ein öffentliches Engagement die einzig mögliche Option sein?
    I would prefer not to

  2. #17072

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Ach Buhmann, was willst du denn eigentlich von mir?

    Ich habe doch gesagt, dass ich den Vergleich von Theresienstadt und Bautzen nicht ziehen will. Das machst du. Bautzen war kein Vernichtungslager. Alles gut. Und der "Marxismus der kalten Krieges" ist für dich wieder gerettet. Alles gut für dich. Haste schön verdreht. Great moves, Frankie boy.
    Gute Güte redest Du ein wirres Zeug: Wenn Du Gegenwind bei unangebrachten Vergleichen, die einzig und allein zur Relativierung taugen nicht haben willst oder damit nicht klar kommst, solltest Du sie Dir diese dann besser sparen.

  3. #17073
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Also reicht es schon aus, ablehnende Gedanken zu haben? Woran machst du es fest?

  4. #17074
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Ach Buhmann, was willst du denn eigentlich von mir?

    Ich habe doch gesagt, dass ich den Vergleich von Theresienstadt und Bautzen nicht ziehen will. Das machst du. Bautzen war kein Vernichtungslager. Alles gut. Und der "Marxismus der kalten Krieges" ist für dich wieder gerettet. Alles gut für dich. Haste schön verdreht. Great moves, Frankie boy.
    Gute Güte redest Du ein wirres Zeug: Wenn Du Gegenwind bei unangebrachten Vergleichen, die einzig und allein zur Relativierung taugen nicht haben willst oder damit nicht klar kommst, solltest Du sie Dir diese dann besser sparen.
    Ich vergleiche nicht. Peil das doch endlich mal. Setz dich mit dem auseinander was ich sage, und höre mit den persönlichen Attacken auf. Das ist ja furchtbar!
    Geändert von WhiteHorse (05.01.2018 um 20:51 Uhr)

  5. #17075

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Wie immer schön persönlich werden, daqui.

    Was Kosch in der DDR erlebt oder getan hat, weiß keiner von uns. Ich glaube auch nicht, dass es uns etwas angeht.
    Was Buhmann erlebt oder getan hätte, ebenso wenig. Das werden wir auch nicht herausfinden, weil die DDR hinüber ist.

    Ach, übrigens: Weil unser theoretischer Quatsch dich ja so nervt:

    Von Trump bis AfD: Die neue Würdigung des Nichtwissens
    Folgt auf die „Lügenpresse“ die „Lügenwissenschaft“? Nach Politikern und Journalisten geraten Intellektuelle ins Visier von Populisten. Ein Kommentar.

  6. #17076

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Setz dich mit dem aus was ich sage, und höre mit den persönlichen Attacken auf. Das ist ja furchtbar!




    Deswegen habe ich auch schon längst resigniert.

  7. #17077
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Gehen wir da auch nach den Todeslisten?

  8. #17078

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Da enttäuschst du mich nun schon ein wenig. Wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt gewesen, um die Geschichte so langsam mal ruhen zu lassen. Sticheln muss da nicht sein, stellt es doch kein besseres Niveau dar.

  9. #17079

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Wir brauchen wirklich ein anderes Thema:

    Iran oder Nordkorea - wer ist badass-er?
    Die Koreaner sind nach einem Vernichtungskrieg der USA wieder aufgestanden, das haben die Iraner noch nicht bewiesen, dafür haben die Iraner eine US-Marionettenregierung in ihrem Land beseitigt, also 1 : 1.

  10. #17080
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Da enttäuschst du mich nun schon ein wenig. Wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt gewesen, um die Geschichte so langsam mal ruhen zu lassen. Sticheln muss da nicht sein, stellt es doch kein besseres Niveau dar.
    Hast Recht. ich wollte aber auch mal einen doofen Spruch ablassen.

  11. #17081
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Man hat mich als "Mitläufer in *meinem* Gesellschaftssystem" bezeichnet.

    Die DDR war aber nicht "mein Gesellschaftssystem", nicht mal ansatzweise. Dieses Gesellschaftssystem beruhte auf einer Diktatur (der des Proletariats) unter Führung seiner Vorhut, nämlich der "Partei der Arbeiterklasse" (der SED), vor allem aber auf deren Instrumentarien zum totalen Machterhalt.

    "Mitläufertum in diesem Gesellschaftssystem" heißt für mich nichts anderes, als das oben Erwähnte nicht nur zu dulden, sondern aktiv daran mitzuwirken!


    Und gegen diese persönliche Unterstellung verwahre ich mich!
    Geändert von hans koschnick (05.01.2018 um 22:02 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #17082

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Ich möcht nur einwerfen das ich erst Vorhaut und nicht Vorhut gelesen habe, das hat den Satz besser gemacht imho

  13. #17083
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053





    Naja - wenigstens können alle wieder lachen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #17084

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen





    Naja - wenigstens können alle wieder lachen.

  15. #17085
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Man hat mich als "Mitläufer in *meinem* Gesellschaftssystem" bezeichnet.

    Die DDR war aber nicht "mein Gesellschaftssystem", nicht mal ansatzweise. Dieses Gesellschaftssystem beruhte auf einer Diktatur (der des Proletariats) unter Führung seiner Vorhut, nämlich der "Partei der Arbeiterklasse" (der SED), vor allem aber auf deren Instrumentarien zum totalen Machterhalt.

    "Mitläufertum in diesem Gesellschaftssystem" heißt für mich nichts anderes, als das oben Erwähnte nicht nur zu dulden, sondern aktiv daran mitzuwirken!


    Und gegen diese persönliche Unterstellung verwahre ich mich!
    HaKo, ich wollte nur darauf hinaus, dass dein
    persönlich erlebte[s] Beispiel
    nicht das eines Oppositionellen gewesen sein muss - als angepasstes Mitglied lässt sich jedes Gesellschaftssystem gut ertragen. Falls du dich in offener Opposition zum SED-Regime befandest, möchte ich mich dafür, dass mein Beitrag in der Hinsicht auch als "Anklage" verstanden werden kann, entschuldigen - ich möchte keine Wunden aufreißen oder dich gar in die Nähe der Stasi rücken, aber letzteres weißt du auch selbst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •