Seite 1099 von 1644 ErsteErste ... 1049 1079 1089 1098109911001109 1119 1149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.471 bis 16.485 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #16471

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Echt? Ich finde Political Beauty eigentlich immer ziemlich daneben. Auf den ersten Blick irgendwie witzig, aber wenn man etwas drüber nachdenkt... ein Mahnmal sollte irgendwie Würde und Gedenken ausstrahlen. Das sehe ich da nicht.
    Diesen Sturm auf den Reichstag letztens fand ich auch beknackt.

    edit:
    Ruhrbarone zu deren Festung Europa-Aktion

    Trifft meinen Eindruck von denen (von twitter):
    "Insbesondere wenn diese Aktion jetzt von der Truppe kommt, die eh ständig die Shoa relativiert, instrumentalisiert und die vermeintliche Schuld der Alliierten an Auschwitz betont."
    Geändert von Frank Buhmann (22.11.2017 um 13:15 Uhr)

  2. #16472

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.605
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Echt? Ich finde Political Beauty eigentlich immer ziemlich daneben. Auf den ersten Blick irgendwie witzig, aber wenn man etwas drüber nachdenkt... ein Mahnmal sollte irgendwie Würde und Gedenken ausstrahlen. Das sehe ich da nicht.
    Diesen Sturm auf den Reichstag letztens fand ich auch beknackt.

    edit:
    Ruhrbarone zu deren Festung Europa-Aktion

    Trifft meinen Eindruck von denen (von twitter):
    "Insbesondere wenn diese Aktion jetzt von der Truppe kommt, die eh ständig die Shoa relativiert, instrumentalisiert und die vermeintliche Schuld der Alliierten an Auschwitz betont."
    Ja, schade. Die Idee an sich finde ich eigentlich schon sehr geil und würde auch deinem Argument mit dem Mahnmal nicht folgen (die Kopie des Mahnmals beschädigt doch nicht Würde und Gedenken des Originals, ganz im Gegenteil - wenn das Mahnmal neben dem Erinnern und Mahnen zusätzlich noch dazu benutzt werden kann, dass ein geistiger Nachfolger der Täter nicht nur beim Gedanken an das Original in Berlin sondern auch bei jedem Blick aus seinem Fenster kotzen muss, scheint mir das eine Verwendung zu sein, die im Einklang mit der Idee des Mahnmals steht...). Aber der Kontext, wer das macht und dass diese Leute halt durchaus mit, mal vorsichtig gesagt, gewisser Wahllosigkeit in ihrer Argumentation aufgefallen sind, verwehrt es mir auch leider, die Aktion vorbehaltlos gut zu finden.

  3. #16473

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Das Original* meine ich da gar nicht konkret, eher was so Gedenkstätten der Shoah allgemein anbelangt. Aber ja, das ist bei mir eher ein Unbehagen als wirkliche Kritik .

    *daran gibt und gab es ja zurecht auch Kritik seinerzeit und ohne das Dokumentationszentrum ist das für mich auch kein besonders gelungenes Projekt.


    edit:
    Stimmen zum Berliner Mahnmal die man mal auf sich wirken lassen kann und dessen Geist dessen ganz gut treffen:

    Gerhard Schröder: Ein Denkmal, »zu dem man gerne hingeht«.
    Eberhard Jäckel: »In anderen Ländern beneiden manche die Deutschen um dieses Mahnmal.«
    Geändert von Frank Buhmann (22.11.2017 um 14:46 Uhr)

  4. #16474

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Verurteilung von Ratko Mladic (mitverantwortlich für die Serbrenica Massaker) zu lebenslanger Haft:

  5. #16475
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Verurteilung von Ratko Mladic (mitverantwortlich für die Serbrenica Massaker) zu lebenslanger Haft:
    +1

  6. #16476
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.792
    Unterstützt das worum

  7. #16477

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Echt? Ich finde Political Beauty eigentlich immer ziemlich daneben. Auf den ersten Blick irgendwie witzig, aber wenn man etwas drüber nachdenkt...

  8. #16478
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Britische Regierung legt Geld für Brexit zurück
    Ich bin kein Wirtschaftsexperte, aber angesichts der Summen, die sonst so rund um den Brexit durch den Raum schwirren, wirken drei Milliarden Pfund ein klein wenig nach englischem Understatement. Oder aber, die Tories werden jetzt auch linguistisch so richtig konservativ und überraschen alle:
    Noch 1980 differenzierte das "Langenscheidt Schulwörterbuch" bei "billion" zwischen amerikanischem Englisch (Milliarde) und britischem Englisch (Billion). Vielleicht haben sie ja einen vergessenen Schatz Francis Drakes entdeckt und finanzieren damit ihr kleines Abenteuer...

  9. #16479

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Echt? Ich finde Political Beauty eigentlich immer ziemlich daneben. Auf den ersten Blick irgendwie witzig, aber wenn man etwas drüber nachdenkt...
    Jungle World bringt es ziemlich auf den Punkt

    Mit der autoritären Sehnsucht nach starken Lenkern, dem wutschäumende Antimodernismus, der dumpfen Abscheu vor der Psychoanalyse und dem Drang nach Tat und Erlebnis, um nur einige Leidenschaften Ruchs zu nennen, bedient er sich so reichhaltig aus dem Arsenal der extremen Rechten, als befände er sich im Jahr 1925 und wolle sich an die Spitze der sogenannten Konservativen Revolution schreiben. Das scheint die Freunde des Zentrums nicht weiter zu stören, schließlich machen Ruch und seine Mitstreiter was mit Flüchtlingen – das ist gut und wird belohnt. Noch im Dezember erhielten die Aktionskünstler den Amadeu-Antonio-Preis. Das »Zentrum für po*litische Schönheit« dürfte also auf absehbare Zeit trotz der antimodernen Tiraden seines Leiters der Berliner Flagshipstore für politische Verblödung bleiben.
    Geändert von Frank Buhmann (22.11.2017 um 20:21 Uhr)

  10. #16480

    Registriert seit
    24.07.2012
    Ort
    Bremen, Ostertor
    Beiträge
    274
    "Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht."

  11. #16481
    Avatar von Lokalheld
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1.777
    Alles Gute den verletzten Menschen in Cuxhaven.
    Es ist nur noch zum heulen.
    http://www.t-online.de/nachrichten/p...gergruppe.html

  12. #16482
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.792
    Die Betreiber der Diskothek haben übrigens dementiert, dass dem ganzen ein Streit in der Disko vorausgegangenen ist.
    Unterstützt das worum

  13. #16483
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Annabelle 1 Beitrag anzeigen
    Hm?

  14. #16484
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Die Betreiber der Diskothek haben übrigens dementiert, dass dem ganzen ein Streit in der Disko vorausgegangenen ist.
    Die Polizei sieht das anders.
    +++ No surprising news +++

  15. #16485
    alt-0229
    Gast
    Laut Focus war der Mann alkoholisiert. Er wurde inzwischen dem Haftrichter vorgeführt. Ein politisches Motiv wird derzeit für nicht wahrscheinlich gehalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •