Seite 10 von 776 ErsteErste ... 9101120 30 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 11637

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #136

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.743
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Man muss natürlich sagen, dass Russell alles andere als ein umgänglicher Charakter ist. Er ist eine kleine Diva, die auf nahezu jeden beim ersten Eindruck pure Arroganz vermitteln dürfte.
    Scott ist aber ggü. allen "Rookies" (Clarkson, Randle, Russell, Brown) ziemlich hart, finde ich. Vor allem hat er ihnen viel zu spät genug Spielzeit gegeben. In der Situation der Lakers müssen sie einfach alles dran setzen, dass wenigstens die Rooks relativ gut aussehen.

    Neben der Abschiedstour für Kobe interessiert es kein Schwein, ob Lou 15,20 oder 30 Minuten Spielzeit bekommt. Und Young und Sacre haben überhaupt nichts im Roster zu suchen.
    Geändert von aceman (04.02.2016 um 15:56 Uhr)

  2. #137
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Ja, Scott ist aus meiner Sicht ein reiner Veteran-Coach. Ihm geht es hauptsächlich um Einsatz und dass seine Vorgaben möglichst fehlerlos umgesetzt werden. Seine Fehlertoleranz ist äußerst gering, was bei Rookies und Sophomores natürlich kritisch ist. Er hat bereits im November gesagt, dass die jungen Spieler gefälligst zusehen sollen, ihren Scheiß offensiv wie defensiv auf die Reihe zu bekommen, andernfalls gebe es auch keinen Grund, sie einzusetzen. Keine Ahnung, was man sich bei den Lakers mit dem Coach und dem Roster gedacht hat. Bislang sieht der Plan, sofern denn überhaupt jemals einer vorhanden war, ziemlich beschissen aus. Lou Williams, Hibbert, Bass und Co. sind in keiner Form hilfreich und somit völlig überflüssig. Sie gewinnen keine Spiele und tragen auch nicht zur Förderung der jungen Spieler bei.

  3. #138

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.743
    Daher gehe ich auch sehr stark davon aus, dass man versuchen wird die von dir genannten vor der Deadline für irgendwelche Picks zu verschiffen.

    Man bräuchte einen Coach, der die jungen Spieler formen kann und sie besser versteht. Luke Walton hätte ich gern bei den Lakers als Coach gesehen. Aber ich denke, dass der sich den Schleudersitz nicht geben wird. So oder so muss man im Sommer handeln, besonders wenn man noch mehr auf die Jugend setzen will/muss.

    Wenn sich Jim Buss an seinen Vorsätzen misst, dürfte er übrigens im Sommer auch zurücktreten.

  4. #139

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353


    Wirkt wenig durchdacht was die Lakers machen.

  5. #140
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992
    NBA Dunk Contest: Zach LaVine, Andre Drummond, Will Barton, Aaron Gordon

  6. #141
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Der aktuelle Rookie-Jahrgang ist einfach nur absurd. Unglaublich, wie viele talentierte Jungs auf einmal in die Liga kamen. Towns, Porzingis, Okafor, Russell, Mudiay, Turner, Johnson, Jokic, Booker etc.

    Viele spielen zuletzt auf einem Niveau, als wären sie bereits seit Jahren in der NBA, dabei sind einige noch nicht mal 20.

  7. #142

    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Der aktuelle Rookie-Jahrgang ist einfach nur absurd. Unglaublich, wie viele talentierte Jungs auf einmal in die Liga kamen. Towns, Porzingis, Okafor, Russell, Mudiay, Turner, Johnson, Jokic, Booker etc.

    Viele spielen zuletzt auf einem Niveau, als wären sie bereits seit Jahren in der NBA, dabei sind einige noch nicht mal 20.
    Es wäre so schön gewesen, wenn wir Booker statt Vaughn bekommen hätten

  8. #143

    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    718
    ich bin wahrscheinlich einer der größten 90s bulls-fans überhaupt, bin 90er teenie, hab fast alle jordans in denen his airness mal gespielt hat, das offizielle t-shirt von jeder bulls-meisterschaft und noch vieles mehr....und TROTZDEM wünsche ich mir, dass die warriors diese saison die 72-10 knacken! das ist einfach nur schön was die machen!

  9. #144
    Avatar von Möter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    '\_(o.o)_/'
    Beiträge
    1.866
    OKC ist das Leverkusen der NBA und wird es mMn auch bleiben. Ich weiss zu wenig von Durant um es einschätzen zu können wie er ungefähr tickt, aber wenn er mal nen Ring am Finger haben will, geht er da weg. Evtl. diese 1-2 Jahres Variante, wobei OKC für mich einfach kein echter contender ist. Adams/Kanter als C ist einfach zu wenig. Durant Westbrook, mit Abstrichen noch Ibaka und dann kommt gar nichts mehr. Die Bank kann man dann völlig vergessen. Da haben die Bulls ein besseres Team so denn alle fit sind.

  10. #145
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Ich glaube eigentlich, dass Kanter/Adams vollkommen ausreichen. Die Tiefe der Bank passt nicht, das sehe ich auch so. Und man hat gestern eben schön gesehen, warum sie so nie was reißen werden.

    Hero-Ball und Iso-Game reicht nicht auf die Dauer. Das reicht nur gegen die schwächeren und mittleren Teams und nur in Ausnahmen gegen die richtig guten Teams. Aber eben nicht dauerhaft. Und das scheinen KD und RW eben nicht einsehen zu wollen. Die reden ja immer davon, dass sie Ballmovement nicht nötig hätten, weil sie in Isos genauso erfolgreich scoren können. Aber Hero-Ball wears you down on offense, während das Ballmovement, die Intensität und der Speed der Warrios eben auf das ganze Spiel jede Defense zermürbt. Irgendwann ist beim letzten PnR, beim letzten Extra-Pass dann eben eine Rotation zu wenig. Wenn se dass nicht einsehen, wird es in OKC auch nichts mehr.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  11. #146
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Zitat Zitat von Möter Beitrag anzeigen
    OKC ist das Leverkusen der NBA und wird es mMn auch bleiben. Ich weiss zu wenig von Durant um es einschätzen zu können wie er ungefähr tickt, aber wenn er mal nen Ring am Finger haben will, geht er da weg. Evtl. diese 1-2 Jahres Variante, wobei OKC für mich einfach kein echter contender ist. Adams/Kanter als C ist einfach zu wenig. Durant Westbrook, mit Abstrichen noch Ibaka und dann kommt gar nichts mehr. Die Bank kann man dann völlig vergessen. Da haben die Bulls ein besseres Team so denn alle fit sind.
    Die Bulls ein besseres Team als OKC?! Um 15.00 schon am saufen?

  12. #147
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Durant und Westy spielen einfach zu viel Iso/ Hero Ball, gerade in der Crunch-TIme. Muss man sich doch nur die letzten Minuten gestern angucken. Es steht unentschieden (104-104) und mindestens mal in den beiden nächsten Posessions nehmen die beiden jeweils den Wurf ohne das jemand anderes den Ball berührt oder sie ein vernünftiges PnR laufen. Auf der anderen Seiten spielen de Dubs 1-4/1-3 PnR und/oder bewegen den Ball. Verstehe nicht warum die Thunder das nicht ähnlich handhaben. Möglichst oft Westbrook-Durant PnR samt 2-3 Shootern auf den Flügel - da sollte man immer einen guten Shot bekommen. Aber ich nehme an KD hat keinen Bock Picks zu setzen. Westbrook-Kanter PnR ist ebenfalls tödlich, setzen sie aber gefühlt hauptsächlich ein wenn KD auf der Bank sitzt. Sollte aber ja logischerweise normalerweise sogar noch effektiver sein wenn KD ebenfalls auf dem Feld steht.

    edit: Was locke sagt

    edit2: Gestern seit langem auch mal wieder größtenteils ein ganzes Mavs-Game gesehen. Wie fast immer ein ziemlich nervenzerreißendes Erlebnis . Mal wieder unnötig spannend gemacht. Die Bank ist immer noch ein ziemliches Problem, aber immerhin gut, dass Anderson mittlerweile weit genug ist für wertvolle NBA-Minuten. Der schlimmste Abschnitt des Spielplans sollte jetzt größtenteils überstanden sein. Nach dem Break bitte wieder bergauf.

    Frage mich aber wirklich wie es die Grizz es zu 9 Games over .500 geschafft haben. Eigentlich hätten die Mavs das locker in der Regelzeit klar machen müssen. Aber Matt Barnes trifft mal wieder alles gegen die Mavs und bei ZBo weiß ich nie warum er den Rebound bekommt/wie er den Ball im Korb unter bringt. Schön ist anders.
    Geändert von Tose [Mod] (07.02.2016 um 17:22 Uhr)

  13. #148
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Rambis Time

  14. #149
    Avatar von Möter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    '\_(o.o)_/'
    Beiträge
    1.866
    Dann kann Derek ja wieder für OKC spielen

    Edit: wo ist clue?
    Geändert von Möter (08.02.2016 um 18:02 Uhr)

  15. #150
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Endlich. Fishers In-Game-Coaching war quasi nicht existent, wodurch man in dieser Saison sicherlich schon 7-8 Spiele im Schlussviertel verloren hat, die man unter keinen Umständen mehr hätte verlieren dürfen. Ich habe ihn ursprünglich durch seine Art und seine Erfahrung als Spieler für einen potentiell guten Coach gehalten, er war aber über weeeeite Strecken eine herbe Enttäuschung. Mit dem aktuellen Team gewinnt man zwar logischerweise keinen Blumentopf, der Ertrag war aber trotzdem ziemlich dürftig. Luke Walton ooder Brian Shaw erscheinen durch ihre enge Beziehung zu Phil Jackson und den Erfahrungen mit der triangle Offense am wahrscheinlichsten. Aber es hätte wohl auch kaum jemand für möglich gehalten, dass Phil Jackson Fisher einfach Midseason vor die Tür setzt. Von daher schwer zu sagen, ob es tatsächlich auf einen auf den ersten Block "logischen" Kandidaten hinausläuft oder ob tatsächlich auch Coaches wie Thibs oder JVG in der Verlosung ssein werden. Jeff van Gundy war der letzte wirklich gute Coach der Knicks, ihn würde ich sofort zurücknehmen. Das wäre fein.
    Geändert von NoClue (08.02.2016 um 19:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •