Seite 249 von 775 ErsteErste ... 199 229 239 248249250259 269 299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.735 von 11625

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #3721
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Zitat Zitat von Möter Beitrag anzeigen
    Hou versenkt bis zur HT 90 pts....wtf!
    Ich würde es anders formulieren: Die Suns schenken 90 Punkte in einer Halbzeit her.

    Die Offense der Rockets läuft zwar die komplette Saison schon auf allen Zylindern, aber das, was die Suns als "Defense" abliefern, hat aus meiner Sicht einfach nichts mit Basketball zu tun. Das ist so dermaßen lächerlich, dass ich dafür schon fast auf Sanktionen der NBA hoffen würde. Zumal man so mit hoher Wahrscheinlichkeit NIE so etwas wie eine Winning-Culture in Phoenix erzeugen können wird. Booker wird aktuell mehr oder weniger zu einem One-Trick-Pony herangezüchtet. All Offense, no defense. Würden die Knicks solch eine Scheiße wie die Suns oder Kings fabrizieren, müsste ein Tag 48 Stunden haben, um das ganze "Flaming & Blaming" auf allen Medien noch irgendwie unterzukriegen.

  2. #3722
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.592
    Alles egal! Mein Celtic Herz schlägt gerade den Ainge Trade Kritikern den Takt. Ich weiß, Saison ist noch jung und Crunch Time kommt in den Playoffs, aber was Stevens da gerade fabriziert ist god-like!!!!
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  3. #3723

  4. #3724

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  5. #3725
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Die Clips sind so fucking erbärmlich in der crunchtime.

  6. #3726
    Avatar von Möter
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    '\_(o.o)_/'
    Beiträge
    1.866

    3er damals und heute darf man eigtl nicht ernsthaft vergleichen, bei BLK is das wieder was anderes.

    Ryan Anderson hat 2011 noch most 3er made mit 150 oder so gewonnen, damit wäre er letztes Jahr noch so knapp in den Top20 gelandet.

  7. #3727
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Heute Warriors-Sixers um 1.30h

  8. #3728
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Diese Trump vs. Ball Geschichte wird immer merkwürdiger. Aber dass Trump Anhänger deswegen jetzt LeVar Burton anfeinden ist nicht schön. Und Cuban mischt sich auch noch ein.

    Und nebenbei kritisiert Herr Ball auch noch den Cheftrainer seines ältesten Filius. Ganz merkwürdiger Typ.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  9. #3729
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Nach dem Spiel OKC@DAL ein paar Eindrücke der bisherigen Saison

    - Dallas eigentlich zu gut, um wirklich mit den Bulls und Hawks um die Krone von unten zu streiten, aber es macht mehr Sinn als mit Memphis und den Clippers um die Plätze hinter den Playoffsteams zu streiten.
    - dazu: man hat an Core/Talent mt das Wenigste in der Liga, aber an Vets noch einige, die durchaus noch ein wenig was im Tank haben, gerade in bestimmten Matchups. Allen voran Matthews, der für einen Contender mMn wirklich Gold wert sein könnte. Auch Salah ist in den richtigen Matchups ein wertvoller role player. Harris und Barea, dazu Dirk.

    - der Start in die Saison von Dallas war eine Katastrophe. Rotationen unstimmig und viele Spieler ohne Form, besonders bei den Vets
    - Dirk hat sich da nahtlos eingereiht bzw. die formlosen Spieler angeführt. Scheint ihm im lter immer schwerer zu fallen, in Form zu kommen. Zum Glück (ich hab den League-Pass hauptsächlich wegen ihm dieses Jahr) hat er sich inzwischen aber etwas gefangen. Er wirkt wieder etwas spritziger (obwohl man das Wort in Zusammenhang mit Dirk eigentlich nicht mehr brauchen kann), wirft wieder besser und wirkt nicht mehr so wie ein schwerer Ballast (wie die ersten Spiele - das tat mir ja in der Seele weh). Gleichzeitig ist er über die gesamte Saison inzwischen mehr decoy und nicht mal mehr 2. Geige. Er hat eigentlich kaum noch post-Situationen und fast nur noch catch and shoot. Spiezüge werden eher für Barnes und DSJ gespielt. Er hat wirklich sehr wenige Minuten und sitzt sogar oft in der Crunchtime.

    - Maxi Kleber ist bzw. kann das werden ein legitimer NBA-Spieler. Sehr fundamentally sound, wenig Fehler, wirklich sehr ordentliche Defense, ordentliche Athletik und passt mit seinem Skill Set gut in die heutige NBA. Macht wenig Fehler und ist einer, der gut neben gute andere Spieler passt. 41 und 42 aus Würzburg in der S5 zusammen hat auch einen geilen ring to it.

    - die Energy war in vielen Spielen gerade zu Beginn wirklich schwach

    - DSJ ist für ihn am perfekten Ort gelandet und scheint mir auch wirklich lernfähig. Man merkt selbst über die kleine sample size die (vielen) typischen Rookie-Fehler, aber auch die learning curve, teilweise selbst innerhalb einzelner Spiele, das Vertrauen von RC und den Vets um ihn herum. Er darf sich austoben und hat trotzdem leaders um sich herum. Und seine skills wirken wirklich sehr vielversprechend. Oft haben ja athletische PGs einen schwachen Wurf. Bei ihm sieht (abseits der Quoten) die Wurfbewegung und der "stroke" ordentlich aus. Auch das Spielverständnis ist grundsätzlich da. Mit mehr Erfahrung wird er die vielen kleinen Nuancen des Spiels sicher besser erkennen und "the game will slow down for him". Guter Pick.

    Saison wird wohl wenige Highlights haben. Irgendwie bin ich auch mehr Dirk- als Mavs-Fan von daher freue ich mich auch durchaus über den einen oder anderen W, auch wenn Dallas eigentlich noch mind. 2-3 echte Cornerstones über den Draft braucht in meinen Augen.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  10. #3730
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Und wo ich gerade dabei bin:

    Es ist ja noch sehr früh in der Saison und damit eigentlich auch zu früh für ein I told you so aber OKC hat letzte Nacht wirklich genau den Style gespielt, den ich erwartet habe. Erfreulich aus OKC-Sicht ist ja die bisher gute Defense. Aber RW vermittelt mir immer mehr den Eindruck, dass er mit das Beste überhaupt ist, um einen Haufen nicht so talentierer Spieler verhältnismässig weit zu führen, aber nicht der beste Star neben anderen Stars ist.
    Dazu noch: Offense wie vermutet ohne Ball Movement und Struktur. Die drei wollen, dass jeder von ihnen auf seine shots kommt und eigentlich wäre das ja ein Zeichen, dass die Egos zurückgestellt werden, aber dadurch wirkt es gezwungen. Es ist nicht die Situation, die vorgibt, wo der Ball hin muss, sondern die Aufmerksamkeit ist zu oft auf die Star-Buddys voreingestellt. Dazu dann die Bank/Roleplayer weiter (sehr) mies (wobei man das durch Staggern ja zumindest etwas regeln können müsste).

    BTW Ich hab natürlich nicht das Spiel gegen GSW als blueprint genommen. Jetzt kann Manni mich wieder mit advanced stats überhäufen

    und ps. wenn die Defense so gut bleibt und man dazu die Offense in den Griff bekommt (ein Stück weit wird das sicher klappen) kann man natürlich sehr schnell wirklich gefährlich werden. Ich Zweifel aber weiter daran, dass die Identität in der Offense wirklich tief genug angepasst werden kann, dass es dann für richtig starke Playoffs reicht. Ich erwarte eine Anpassung die sie noch sicher in die Playoffs führen wird und auch eine deutlich bessere zweite Saisonhälfte spielen lässt (allein das Talent ist da ausreichend), aber eben in den entscheidenden Situationen wieder in die alten Muster zurück fällt (wenn es gegen ähnliches Talentniveau geht).
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  11. #3731
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    The Grizzlies have reportedly fired head coach David Fizdale
    WTF ???

    Edit:
    roto meint er und Gasol kämen nicht miteinander klar. Gasol gestern schön gebencht
    Heute schön weg von the Bench
    Geändert von paff (27.11.2017 um 23:55 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  12. #3732
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Don't mess with your star player. Take that for data...

  13. #3733
    -Luke-
    Gast
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Don't mess with your star player. Take that for data...
    Das dürfte auch der einzige Grund für die Entlassung sein. Sollte mit reinspielen, dass die Grizzlies in diesem Westen mit diesem Roster und ohne Conley kein gutes Team sind, müsste es dort nasse Helme regnen.

  14. #3734
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Das ganze Roster ist äußerst dünn mit Talent gesät. Gasol, Conley, Evans aus dem Jungbrunnen und das war es dann auch schon mit verlässlicher Qualität. Warum wird Chris Wallace, obwohl er die Chancen der Grizzlies bspw. durch den unglaublich beschissenen Vertrag für Chandler Parsons komplett zerschossen hat, nicht hinterfragt bzw. entlassen?

  15. #3735
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Alles was die Griz haben, ist Marc Gasol. Mit dem darf man es sich nicht verscherzen.

    Conley mit dem Monstervertrag und verletzt
    Parsons the same
    Evans kann jeden Moment zusammenklappen
    JaMychal Green ganz nett aber auch schon 27

    Dazu hat sich (glaube ich) auch die Ownerstruktur der Griz verändert

    Stell sich wirklich die Frage nach der Strategie in Memphis. Wieder POs und ein paar Leute in die Halle locken.
    Thats it ?


    Edit:
    u are the owner of the memphis grizzlies.
    your team is on an 8-game losing streak. do you:
    a. fire the GM who drafted hasheem thabeet over james harden
    b. fire the GM who traded kevin love for oj mayo
    c. fire the GM who traded kyle lowry for adonal foyle
    d. fire david fizdale
    und da ist der Parsons Vertrag nicht mal dabei

    Edit2:
    In einem Draft mit Harden/Rubio/Curry/DeRozan Thabeet zu erwischen , erscheint ungünstig
    Geändert von paff (28.11.2017 um 12:48 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •