Seite 123 von 777 ErsteErste ... 73 103 113 122123124133 143 173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 11642

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #1831
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Ich habe noch nicht viel Knicks gesehen, aber in der ersten Hälfte sah das mit Noah hinten wie vorne einfach nur grausam aus. Kann natürlich sein, dass er nur einen schlechten Tag erwischt hat, aber sobald er dann für Hälfte zwei komplett draußen war, gingen die Knicks auf einen Run. Gut die Mavs sind momentan offensiv absolut kein Maßstab, aber KP sah gestern defensiv auf der 5 Lichtjahre besser aus als wenn er Barnes auf dem Flügel 1on1 verteidigen musste - was ja auch absolut logisch erscheint. Ich bin eben irgendwo auch eher ein Befürworter von Small-Ball - so lange man denn dafür entsprechende Flügelspieler >6'7" hat - und sehe KP gerade angesichts seiner Blocking-Stärke in naher Zukunft definitiv als full-time Center.

  2. #1832
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Habe recht viel Knicks gesehen tatsächlich und sehe Noah nicht so schlecht. Alle Advanced-Metriken bestätigen da den Eye-Test, dass er defensiv extrem wichtig für das Team ist. Seine laterale Geschwindigkeit und der erste Schritt sind definitiv nicht mehr wie früher, aber ich bin überzeugt, dass die Knicks ihn brauchen, wenn sie erfolgreich sein wollen. Offensiv ist er wiederum absolut kein Faktor, da tut er dem Team mehr weh, sein Offensive +- ist auch erwartungsgemäß negativ. Und ich sehe KP definitiv auch primär auf der 5, da bin ich völlig bei dir. Deshalb meine ich, man muss bessere Pairings und Rotationen finden, um beides irgendwie hinzukriegen.

    Wenn du weiter, wie im Moment, die S5 Ewigkeiten zusammen laufen lässt, um dann 'nen halben Blockwechsel zu machen, musste dich nicht wundern, dass deine Second Unit abkackt. Die Bank ist halt mies. Aber aus der S5, in der fast jeder tendentiell balldominant unterwegs ist, gibt's genügend Leute, die du mit der Second Unit über längere Stretches einbinden kannst.

  3. #1833
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Das Problem ist nicht Noah, das Problem ist (wie von Tose beschrieben) der in der NBA immer weiter verbreitete Smallball und dass KP neben Noah eben PF spielen muss. Gegen Teams, die eher noch mit 2 traditionellen Bigs spielen, ist das überhaupt kein Problem. KP ist für seine Größe enorm schnell und beweglich, wenn er aber teilweise gegen Leute verteidigen muss, deren Paradeposition die 3 ist, die in der Vergangenheit aber auch schon auf der 2 gespielt haben, entstehen da zwangsläufig Mismatches in der Defense. Zudem wird KP als Verteidiger gegen Stretch 4s in etliche PNRs verwickelt, bei denen er sich schon zahlreiche Fouls eingefangen hat. Vor allem fehlt aber seine Präsenz unter dem Korb.

    Ich sehe es aber wie Manni, dass man das mit geschickten Rotationen sehr gut auffangen könnte. An seiner Rotation muss Horny aber selbst völlig unabhängig von der Defense noch erheblich feilen. Teilweise wird fast blockweise durchgewechselt und da fehlt es dann in der 2nd Unit einfach an Scoring-Optionen. Man sollte die Rotationen so verschieben, dass KP möglichst viel als Center spielt und ihm dabei nach Möglichkeit Rose und Jennings zur Seite stellen. Melo kann sich selbst seine Würfe kreieren und die Scoring-Last alleine schultern. Ihm sollte man dabei dann Noah als Defensivstabilisator und Lee als guten Schützen von außen zur Seite stellen. Das sieht man bei etlichen Teams, dass eine der 2 führenden Scoring-Optionen bereits nach bspw. 6 Minuten im ersten Viertel auf die Bank geht, die andere Scoring-Option das 1. Viertel komplett durchspielt und mit Beginn des 2. Viertels für Scoring-Option 1 auf die Bank geht.

  4. #1834
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Jou, 100% :chinesemithut:

  5. #1835
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    ..ich bin so nähmlich..

  6. #1836
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Ich glaube ich werde mir dann wohl doch lieber ein paar mehr College Spiele angucken müssen dieses Jahr...

  7. #1837
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    Gerade den Game Winner von Swaggy P gegen die Thunder gesehen. Der Pass war zwar nicht für ihn bestimmt aber den musst du erstmal reinmachen, nach so einem Mörder-Travelling...

  8. #1838
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Diese ganzen Travel-No-Calls gehen mir echt jedes Jahr mehr auf den Sack. Unfassbar, was die für einen Müll teilweise laufen lassen.

  9. #1839

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.627
    Habe nebenbei grad auf DAZN Cavs gegen Blazers an...könnt historisch werden - nach neun Minuten steht Love bei 28 Punkten und acht verwandelten Dreiern

  10. #1840

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Die Magic nerven ja ähnlich wie Werder

  11. #1841
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Die Magic nerven ja ähnlich wie Werder
    Die Offense ist gaaaaaanz harter Tobak. Ich habe in der Saison bislang bei 3-4 Spielen der Magic mal reingeschaltet und das war nicht schön, um es noch positiv auszudrücken. Zuletzt das Spiel gegen Dallas war von beiden Seiten so unterirdisch, dass ich nach wenigen Minuten im 1. Viertel bereits genug hatte. Brick-City...

  12. #1842
    Avatar von schmocki
    Registriert seit
    31.05.2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.604
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Habe nebenbei grad auf DAZN Cavs gegen Blazers an...könnt historisch werden - nach neun Minuten steht Love bei 28 Punkten und acht verwandelten Dreiern
    Hab ich auch gesehen. Mega!
    Don't believe everything you read! Real eyes realize real lies!

  13. #1843
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.009
    Und Kyrie ging der Rekord am Arsch vorbei, weswegen er am Ende lieber selbst 2 Würfe genommen hat.
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  14. #1844
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    @ Tose/Mavs


    0:5 ist natürlich schon eine Hypthek, zumal 4 Niederlagen gegen vermeintliche Konkurrenten gewesen sind. Man bräuchte jetzt mal ein, besser zwei, Aufbauspiele Zuhause. Stattdessen hat man jetzt Milwaukee als must win und danach 4 schwere bis sehr schwere Auswärtsspiele bei LAC, GSW, NYK und BOS bevor es gegen Memphis geht. Dann nach ORL und SAS, Zuhause gegen LAC und nach CLE. Den Monat runden dann NOP und SAS Zuhause ab. Da können sie echt schon easy 3:13 dastehen. Rosiger Ausblick geht anders.
    Da lag ich näher dran als ich es mir gewünscht hätte. Da passt derzeit aber auch rein gar nichts bei den Mavs. Sehr enttäuschend ist, wie Anderson sich zurück entwickelt hat (ohne BBall-IQ geht es eben nicht) und wie der vermeintlich jetzt vollständig fitte Matthews spielt. Dazu fehlte Dirk vorne an allen Enden, macht aber so unfit hinten alles wieder kaputt, was er vorne hilft. D-Will ist auch wirklich durch. Dazu der heftigste Spielplan aller Teams, wenigste Spiele Zuhause, gegen die ganzen Teams, die alle erst 2 Niederlagen haben, diese Woche.
    Heute muss gegen die Pels Zuhause ein Sieg her. Und RC muss etwas Funktionierendes finden. Die Rotationen und Sets laufen derzeit auch mies.

    Jetzt wird der Spielplan etwas besser. Allerdings hat das Team so Schieflage, dass eine Bilanz deutlichst über 500 (die es nötig hätte), trotzdem sehr schwer wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  15. #1845
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Jo.

    Mittlerweile ist es eigentlich schon längst so weit, dass tanking am meisten Sinn macht. Dafür müssen die Mavs nicht mal großartig viel verändern, dieses Jahr scheint t es wirklich ganz von alleine bergab zu gehen. Und da auch ansonsten bisher niemand wirklich aktiv zu tanken scheint, sollte man wahrscheinlich einfach die Dinge ihren Lauf nehmen lassen.

    Edit: Die mavs sind natürlich kein junges Team, aber auch diesen Sommer wurde definitiv schon darauf Wert gelegt das Roster zu verjüngen - mindestens mal am Ende der Bank. So hat man eben Seth Curry die room execption gegeben statt einfach ray Felton zu halten und ist zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten mit drei rookies in die Saison gegangen anstatt Charlie V oder so mitzuschleppen. Dazu war der Parsons Barnes Swap ja auch zukunftsorientiert. Der primäre Plan war sicherlich mit dem "alten" Kern noch mal alles zu versuchen, aber ich glaube schon dass sie dieses Mal mit wesentlich mehr Weitsicht agieren.
    Geändert von Tose [Mod] (27.11.2016 um 14:55 Uhr)
    "If You Think This Has A Happy Ending, You Haven't Been Paying Attention."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •