Seite 91 von 777 ErsteErste ... 41 71 81 909192101 111 141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 11646

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #1351
    maggi300
    Gast
    Mal ne Zwischenfrage. Sind 30 Millionen/Jahr für nicht mal die allergrößten NBA-Stars mittlerweile normal in der NBA? Das wären ja dann Summen, die noch weit über denen der Fussballprofis liegen.

  2. #1352

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.204
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Mal ne Zwischenfrage. Sind 30 Millionen/Jahr für nicht mal die allergrößten NBA-Stars mittlerweile normal in der NBA? Das wären ja dann Summen, die noch weit über denen der Fussballprofis liegen.
    Durch die Erhöhung des Capspace sind solche Summen leider jetzt normal und jeder Benchplayer kassiert groß ab.

  3. #1353
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Mal ne Zwischenfrage. Sind 30 Millionen/Jahr für nicht mal die allergrößten NBA-Stars mittlerweile normal in der NBA? Das wären ja dann Summen, die noch weit über denen der Fussballprofis liegen.
    Rechne nach: die Klubs können pro Jahr grob zwischen 70 und 90 Millionen Dollar an Gehalt zahlen. Und maximal 15 Spieler im Kader haben. Dann reduzier das auf 12 Spieler, weil man meist mehr nicht braucht. Rechne insgesamt 5 Spieler für ein Gesamtgehalt von 10 Millionen, weil es Rookies, Veteranen oder Ergänzungen sind. Dann bleibt noch eine ganze Menge Asche für die Topleute, durch den erhöhten Salary Cap (leider) auch für die "nur" Guten.

  4. #1354
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Mal ne Zwischenfrage. Sind 30 Millionen/Jahr für nicht mal die allergrößten NBA-Stars mittlerweile normal in der NBA? Das wären ja dann Summen, die noch weit über denen der Fussballprofis liegen.
    Naja, die NBA hat einen Mega-TV Vertrag abgeschlossen und der Salary-Cap ist an diese Einnahmen gekoppelt. Deswegen ist dieser in den letzten Jahren so stark angestiegen. Außerdem sind die Teams verpflichtet knapp 90% ihres Capspaces auch auszuzahlen. Wenn du dann einen 90-100 Millionen Cap hast und jedes Team nur 15 Spieler im Team haben kann, ist die Nachfrage eben entsprechend groß.

    >30 Millionen als starting salary kann man aber nur bekommen, wenn schon über 10 Jahre in der Liga spielt
    Geändert von Tose [Mod] (01.07.2016 um 10:55 Uhr)

  5. #1355
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.096
    Ich bin zwar wahrlich kein großer Fan von Jordan Clarkson, aber angesichts der mittlerweile völlig absurden Summen für jeden x-beliebigen Roleplayer sind 50/4 ein ziemlich guter Preis. So ziemlich der erste Deal überhaupt, den ich als Schnäppchen bezeichnen würde.

    Zur kommenden Saison werden vermutlich rund 200 Spieler mehr als der amtierende MVP ausgezahlt bekommen.

  6. #1356
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Definitiv. Ich find aber auch den Noah-Deal völlig in Ordnung. Hätte bei der neuen Cap-Situation eher gedacht, dass man da $20 Mio. im Jahr latzen muss, da gefallen mir die 70/4 sehr sehr gut.

  7. #1357
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.956
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar wahrlich kein großer Fan von Jordan Clarkson, aber angesichts der mittlerweile völlig absurden Summen für jeden x-beliebigen Roleplayer sind 50/4 ein ziemlich guter Preis. So ziemlich der erste Deal überhaupt, den ich als Schnäppchen bezeichnen würde.
    Hatte Tose nicht irgendwo geschrieben, das die Lakers JC gar nicht mehr Geld anbieten dürfen?

    Edit:
    The Lakers have a huge advantage when it comes to retaining Clarkson. He is a restricted free agent and is limited in the type of offers he can get. The max offer Clarkson can receive on the open market contains a huge jump in the third year of any deal. Basically, Clarkson can get either a three-year, $34 million deal or a four-year, $58 million deal with huge increases in his cap hit coming after the first two seasons.
    Das ist mir alles zu komplex
    Geändert von paff (01.07.2016 um 11:11 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  8. #1358
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.677
    Whiteside will seine Entscheidung bald mitteilen...per Snapchat.

  9. #1359
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.956
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Whiteside will seine Entscheidung bald mitteilen...per Snapchat.
    WTF
    ..ich bin so nähmlich..

  10. #1360
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.677
    Jip, hier die Ankündigung.

  11. #1361
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Bei Snapchat kann man auch Videos drehen, heißt: er kann seine Entscheidung erklären. Ich sehe da keine Helme.

  12. #1362
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.956
    Die Medizinische Abteilung der Knicks wird auf jeden Fall gut zu tun haben

    Rose, Noah und jetzt noch Eric Gordon
    Carmelo ontop

    Wird interessant
    ..ich bin so nähmlich..

  13. #1363
    maggi300
    Gast
    Danke an @max und @tose.

  14. #1364
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.956
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Bei Snapchat kann man auch Videos drehen, heißt: er kann seine Entscheidung erklären. Ich sehe da keine Helme.
    Wenn er aber nur ein

    I'm a Mavs/Heat postet


    Egal, warten wirs ab
    ..ich bin so nähmlich..

  15. #1365
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Hatte Tose nicht irgendwo geschrieben, das die Lakers JC gar nicht mehr Geld anbieten dürfen?
    So lange sie den Capspace haben, könnten sie (aber auch nur sie) ihm auch mehr bieten. Alle anderen Teams hätten aber eben nur 6/6/max/max+4,5%raise für die Jahre 1/2/3/4 bieten können. Matchen das die Lakers würde sich das auch in genau dieser Struktur auf deren Capspace auswirken. Beim neuen Team würde allerdings der Mittelwert des gesamten Vertrages pro Jahr angerechnet.

    Quasi genau das selbe Spiel das Houston damals bei Lin und Asik gemacht hat. NY und Chicago hätten 5/5/15 oder so zahlen müssen und beim neuen Club wurden daraus dann ~8 Mio pro Jahr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •