Seite 193 von 777 ErsteErste ... 143 173 183 192193194203 213 243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 11642

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #2881
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Hat es Boston also schon wieder nicht hinbekommen....

    Patton/Markkanen mal außen vor, aber das klingt gut für Minnesota. Mit rein jungen Leuten gings nicht. Kris Dunn war an Pick #5 ein Flop, da er als College-Senior(!) mit 23 weiterhin keinen Wurf hat. LaVine ist ein talentierter Scorer, aber ohne sonderlichen Basketball-IQ (siehe seine PG-Minuten) und defensiv weiter sehr schwach. Zu den ebenfalls jungen Wiggings und Towns passte er nicht sonderlich. Nach seiner Verletzung waren die T-Wolves besser. Jetzt muss das mit Butler allerdings zusammen passen.

    Orlando: Kann ich nicht gut genug beurteilen. Isaac hab ich zu wenig gesehen, ich hätte gerne einen PG gehabt. Jetzt einen weiteren SF/PF, der ausgebildet werden muss (Hallo Aaron Gordon), I dont know. Ja, die Berichte klingen gut. Ein typischer Small Ball-Spieler, der gut und viele Positionen verteidigen kann. Der sehr groß ist. Und ... ja und leider offensiv kaum eine Rolle spielt. Sich gerne nur als Rollenspieler sieht, mehr dabei statt mittendrin ist.

    Wesley Iwundu klingt wie der typische College Senior-30er, der nach der Summer League in die D-League geht und maximal ein paar Minuten bei den Magic sehen wird. Davon gabs zu viele. Auch wenn die Berichte ganz okay klingen. Natürlich hat er Offensivprobleme. Welch Überraschung.

    Rabb, der mal sehr hoch gehandelt wurde, hätte ich gerne behalten.

    Also auch die nächsten zwei Jahre weiter Ausbildungszentrum und nicht nur eines. Nunja.

  2. #2882
    Avatar von WerderWien
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112
    Für Orlando hatte ich nie etwas übrig. Muss wohl an den Farben liegen.
    Als ich angefangen habe mich für Basketball zu interessieren in den 90ern waren die Bulls unantastbar und irgendwie wie die Bayern. Bin dann zu den Lakers gekommen, allerdings noch bevor O'Neal und Bryant gekommen sind. Allgemein fand ich den Basketball, der in den 90ern gespielt wurde, richtig geil. Shaq, Kobe, Jordan, Malone, Richmond, Barkley, Payton usw.. das sind meine Idole. Damals war in Deutschland die Berichterstattung noch nicht so gut, zwar wurde auf DSF viel gezeigt, aber das Internet bietet heutzutage viel mehr Möglichkeiten, sich auf dem Laufenden zu halten. Die 2000er haben mich irgendwie nicht so gepackt. Die zwischenzeitliche Dominanz der Lakers war langweilig, später mit den Spurs und Heat konnte ich so gar nix anfangen. Erst mit Dirk kam das Interesse wieder. Jetzt verfolge ich es intensiv, allerdings ohne wirklich ein Team "zu haben". Mal sehen...
    It's not important where you come from but where you're going.

  3. #2883
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.182
    Butler zu den Wolves? WTF

  4. #2884

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von mizzery Beitrag anzeigen
    @domi0815
    Ich habe bei unseren Magic so langsam das Gefühl, dass unser neuer GM einen deutlichen Plan hat wie er das ganze die nächsten Jahre weiter entwickeln möchte. Bei Rob hatte ich immer das Gefühl, der hat einfach nur Wild durcheinander gewürfelt und nicht die Team Zusammensetzung bedacht. Es fühlt sich einfach gut an, zu wissen das dort jemand einen wirklichen Plan verfolgt.
    Da sehe ich eher schwarz. Dafür wurde zu viel Mist gebaut in den letzten Jahren. Da ist mein Vertrauen nicht groß. Ähnlich wie bei Clue zu seinen Knicks.

    @Max

    Du hättest dann Payton abgegeben?
    Geändert von domi0815 (23.06.2017 um 11:57 Uhr)

  5. #2885
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Hat es Boston also schon wieder nicht hinbekommen....
    Danny Ainge wird stets dafür gefeiert, was er bei Trades alles an Assets für die Celtics sammeln konnte, er weiß aber nichts damit anzufangen. Seine getätigten Picks sind mitunter sogar gruselig.

    Da sind gestern alle Leute im Bulls-FO besoffen und verschenken Jimmy Butler, Ainge bleibt aber lieber weiterhin auf seinen Picks sitzen. Die Pelicans könnten ihm vermutlich AD für 2 Firstround-Picks anbieten, der greedy motherfucker würde aber vermutlich selbst das ablehnen.

    Ich hoffe zudem inständig, dass er es bereuen wird, Tatum über Josh Jackson gedraftet zu haben.



    btw: Ich bin äußerst zufrieden mit Frank! DSJ hat zwar durchaus das Talent und Potential u.U. um die Auszeichnung des ROY zu spielen und ein zukünftiger Allstar mit 20+ Punkten zu werden, ich will aber endlich wieder Defense im Garden sehen. Was war die letzte Saison doch für eine peinliche Veranstaltung mit u.a. Rose und Melo, die defensiv nullkommanada Einsatz gezeigt haben, um alle Energie für die Offensive zu sparen.

    Ich kann diese ganze Scheiße unter den Knicks-Fans ohnehin nicht mehr hören. "Frank ist bestenfalls ein Roleplayer von der Bank, der in der gammeligen Liga in Frankreich für 5 Punkte, 2 Rebounds und 1 Assist gefeiert wird. LOL. Und dafür verzichtet man auf DSJ, der dir vom ersten Tag an 20/5/5 geben kann. ROFL. Westbrook 2.0 mit der Übersicht von CP3. Blablabla." Jeder träumt heute von Spielern wie Kawhi, Giannis, Gobert oder selbst Batum. Das sind ja schließlich auch alle Stars. Dass ihre Stats damals mit 18 Jahren kein Stück besser aussahen und alle zu der Zeit als "Roleplayer mit Potential in der Defense" abgestempelt wurden, wird dabei dann einfach ausgeblendet.

    Natürlich gibt es keine Garantie dafür, dass Frank eine ähnliche Entwicklung hinlegt, aber der Junge ist 18 und hat unglaubliche pysische Voraussetzungen, um quasi 3 Positionen spielen und verteidigen zu können. Genauso gut gibt es nämlich auch haufenweise College-Stars mit fancy Stats, die als "beliebiger NBA-Star 2.0" galten, sich aber als absolute Bust herausgestellt haben.

  6. #2886
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Danke, Bulls.

  7. #2887
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Ich hätte gerne Dennis Smith Jr gehabt und denke, dass der von seiner Spielweise auch sehr gut zu den Mavs passt. Ntilinka allerdings hätten die Mavs auch gerne gehabt. Der ist in Frankreich hochgelobt, weil er sehr vielseitig ist. Kann rebounden, blocken, stibitzen, ne Menge Spieler vor sich halten... und auch offensiv geht was, der Dreier fällt zuverlässig, bei der U18-EM haut er im Finale 31 Punkte raus.

    Ich sehe es wie Clue: der ist gerade 18, der hat ne Menge an Möglichkeiten. Wenn der sich weiter gut entwickelt wird Pick Nummer 8 ein Steal gewesen sein. Wenn nicht, dann war es trotzdem den Versuch wert und wird allein aufgrund seiner Defensive sich in der Liga halten können.

    @domi: klar.

  8. #2888
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Ich hätte Payton wohl für jemanden wie DSJ "geopfert", gerade weil der PF-Slot bei Orlando eigentlich schon mit Gordon belegt ist und ich beide als SF nicht optimal eingesetzt sehe. Elf war damals im Draft sogar einer meiner Lieblingsspieler, weil er sehr vielseitig ist und verteidigen kann. In der heutigen NBA ist ein guter Wurf aber unerlässlich. Jimmy Butler war damals ein schlechter Schütze, Kawhi ebenso oder auch Wall, alle konnten aber damals schon auf unterschiedlichste Weise positiv Einfluss auf ein Spiel nehmen, da sie einfach den Willen und Antrieb haben, erfolgreich zu sein. Gleiches gilt dieses Jahr für Josh Jackson und De'Aaron Fox. Beides keine guten Distanzschützen, sie bringen aber die Intensität mit, um den Gamble, sie so früh zu draften, zu rechtfertigen. Wenn ihr Wurf nicht besser wird, können sie immer noch produktive und wertvolle Spieler sein (ala Rubio, Rondo, Payton etc.). Wenn sie ihren Wurf wie die 3 o.g. Spieler aber merklich verbessern können, hat man hier absolute Studs.

  9. #2889
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Spieler A: 16.2MPG, .508/.283/.556, 5.0PPG, 2.9RPG, 1.3APG, 0.5SPG, 0.4BPG, 1.0TO

    Spieler B: 18.3MPG, .485/.431/.621, 5.2PPG, 2.1RPG, 1.4APG, 0.8SPG, 0.2BPG, 0.9TO

    Das sind die Stats von Batum (A) und Ntilikina (B) im Alter von 18 Jahren bei ihren Teams in Frankreichs Pro A. Wenn Frank sich zu einem ähnlichen Spieler wie Nic Batum entwickeln sollte, wäre das bereits ein hervorragend angelegter 8. Pick. Batum kommt in der NBA zwar auch "nur" auf Averages von rund 12/5/4, ist aber ein aus meiner Sicht großartiger Spieler ohne gravierende Schwächen in irgendeinem Bereich.

  10. #2890
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    @ Ainge: Was ich mir vorstellen kann ist, dass der Preis direkt mal stark steigt, wenn die C's anrufen, weil jeder weiss, wie viele Picks die haben. Ansonsten macht es wenig Sinn, dass die das Angebot der T-Wolves nicht getoppt haben. Oder Jimmy - er wollte ja eh nicht so richtig weg - wollte (wenn) nur zu seinem Ex-Coach.

    Die Wolves haben aber jetzt mit Rubio - Wiggins - Butler - KAT und Thibs als Coach wirklich keine Ausreden mehr, defensiv was auf die Beine zu stellen. Wenn Rubio einen Wurf hätte, wäre das schon ein Team für die Position hinter den Spurs. Etwas Bank bräuchte man natürlich noch.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  11. #2891
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005


    "I think there's some truth in that," said Ainge. "I think you're spot on a little bit. I know when I try to do deals with teams, I'm lookin at: 'I'm going to call that team because they have something I'm really excited about.'

    "Yeah, people around the league know the things we have and I think they are asking for some of our prime real estate."

  12. #2892
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Hab ich danach auch gelesen, passt ja ganz gut.

    Wo die Picks von Ainge angesprochen wurden: Ich bin übrigens gespannt, wie sich Jaylen Brown noch so macht. Der hat in meinen Augen in den Playoffs angedeutet, dass da noch gut was geht. Noch sehr ungeschliffen, aber mit vielen guten Tools. Rozier kann ja durchaus auch ein Rotationsspieler werden.
    Geändert von loquesea (23.06.2017 um 21:45 Uhr)
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  13. #2893
    -Luke-
    Gast
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Hab ich danach auch gelesen, passt ja ganz gut.

    Wo die Picks von Ainge angesprochen wurden: Ich bin übrigens gespannt, wie sich Jaylen Brown noch so macht. Der hat in meinen Augen in den Playoffs angedeutet, dass da noch gut was geht. Noch sehr ungeschliffen, aber mit vielen guten Tools. Rozier kann ja durchaus auch ein Rotationsspieler werden.
    Zu Rozier: Ist er das nicht jetzt schon?

    Jaylen Brown hat in den Playoffs wirklich Lust auf mehr gemacht. Als Rookie in wichtigen Spielen wichtige Minuten zu spielen und dann ein paar gute Aktionen zu haben, ist nicht selbstverständlich. Ich glaube der wird mal ein richtig guter.

  14. #2894
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    @ Rozier
    Ja, schon irgendwie. Aber imo noch kein vollwertiger

    Gerade gelesen, es gäbe Szenarien wo Boston Hayward als FA holt und dann für PG tradet, mit einem commitment/einer contingency bei PG. Wenn man dabei Bradley halten kann und nur 2-3 aus Tatum/Crowder, Rozier/Smart und einen der Picks abgeben müsste wäre man wohl wirklich ein ernsthafter Contender. Sofern es hinter den Warriors sowas derzeit geben kann.

    Das wäre
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  15. #2895

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Kein Franchise will aktuell ein Contender sein. Golden State wird die nächsten Jahre dominieren. Teams wie die Hawks zum Beispiel bauen jetzt grade den Kader für 2020 zusammen. Aktuell machts einfach null sinn sich ne Meistermanschaft zusammenzustellen.
    Nun...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •