Seite 113 von 775 ErsteErste ... 63 93 103 112113114123 133 163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 11625

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #1681
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Also Manni da komme ich ja ins Zweifeln. Pistons als Lock auf 4 im Osten?

    Und auch im Westen bin ich mir absolut sicher, dass Utah, OKC und die Grizzlies nicht alle drei in den Top 6 enden werden. Blazzers waren letztes Jahr auf 4 und bekommen Turner + Ezeli dazu, ohne groß was zu verlieren. Dass die ganz rausfallen, ich weiß ja nicht.
    Clips vor Spurs sehe ich auch nicht so wahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich.

    Gerade, weil es durchaus eng beeinander sein dürfte, finde ich, es gibt nur ganz wenige echte Locks
    Pistons habe ich als Lock auf die Playoffs. Ich tippe sie auf Platz 4, aber nicht als Lock auf Homecourt.

    Für LAC vor den Spurs gibt's für mich 'ne ganze Menge Argumente. Auch, wenn das alles andere als sicher ist. Welche Prediction ist das schon. Blazers waren letztes Jahr auf 4, vor allem dank katastrophalem Westen auf den hinteren Spots und dank eines richtig starken Monats. Die sind mMn absolut kein Homecourt-Team im Westen. Sind für mich ein .500-Team und waren das eigentlich auch letztes Jahr. Klar können die die Playoffs packen, aber Homecourt halte ich für ausgeschlossen. Die haben letztes Jahr etwas überperformt und u.a. von Grizzlies profitiert, die ca. 78 Verletzte hatten. Memphis z.B. sehe ich glasklar stärker als Portland, sofern es da keine Veletzungen gibt. Utah sehe ich auch ganz klar stärker. Platz 6 ist sicherlich drin für Portland, ich tippe aber auf D'Antonis Rockets und werde niemals ein Carlisle-Team nicht in die Playoffs tippen.

  2. #1682
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Ok, das las sich gerade anders.

    Pistons in den Playoffs gehe ich konform. Platz 4 je nach Entwicklung auch nicht außer Reichweite. Anderseits muss man bei ATL oder NYC mal abwarten. Die haben für mich auch recht große Unabwegbakeiten in der Range an möglichen Platzierungen.

    Clippers fehlt irgendwie imo nach wie vor die Tiefe und Griffin war lange raus. Ob der die ganze Saison performt? Und, was du im Bezug auf RC (zumal ich Dallas eigentlich stärker und ausgeglichener besetzt sehe) schreibst, gilt für mich im Bezug auf die Spurs mind. genauso, wobei man mal abwarten muss, wie weh denen Timmys Abgang tut. Anderseits mit Pau einen im Prinzip perfekten Ersatz und super in deren System passenden Spieler.

    Blazzers auf 4 sehe ich jetzt auch nicht unbedingt, aber ganz raus aus den Playoffs find ich eher unwahrscheinlich.

    Dazu sehe ich jetzt OKC und Utah nicht als sichere Locks für die Playoffs, schon gar nicht auf Top 6. Von denen könnte es schon einen erwischen. Ich halte da beide Ausschlagrichtungen für möglich aber beide in den Top 6 für ziemlich unwahrscheinlich.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  3. #1683
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Hab's gerade nochmal gelesen, ist tatsächlich missverständlich. Ich meine, dass das die einzigen vier Teams sind, die ein Lock auf die Playoffs im Osten haben. Und die ersten Drei normal auch auf Homecourt. Pistons können aber natürlich auch an 5-7 einlaufen.

    Zu den Spurs: Timmy war immer noch deren mit Abstand (!) bester Verteidiger im letzten Jahr, trotz Kawhi. Jedenfalls was alle Advanced Stats angeht. Der wird auf dem Platz fehlen. Pau ist ein unterschätzter Verteidiger, aber bei weitem kein Duncan. Außerdem wird Pop wie immer viel testen und der RS-Record war ihm schon immer egal. Die Clippers haben zwei Top10-Spieler der Liga und jeweils einen der besten SG und C dazu. Ein bisschen Tiefe fehlt mit Sicherheit, aber die S4 ist elitär und die Clippers haben mehr zu beweisen, als die Spurs. Nicht falsch verstehen: In einer PO-Serie würde ich immer noch all-in auf die Spurs gegen LAC gehen, aber was den RS-Record angeht, sehe ich die Clippers knapp vorne. Was nicht heißt, dass die Spurs nicht mit 'nem Bounce-Back-Year von Green und 'nem noch besser integrierten LMA Richtung 60W gehen könnten. Möglich ist das sicherlich, ich rechne nur nicht zwingend damit.

    Utah ist für mich ganz klares Lock auf die Playoffs. Die haben 'nen super starken Core, den besten Rim Protector der Liga und sehr sehr sehr gute Additions geholt. Die sehe ich bei 50W, recht sicher. OKC hat immer noch RW + Adams + Oladipo und ein paar gute Rollenspieler. RW hat sie vor ein paar Jahren schon ohne KD fast in die Playoffs getragen und da war der Supporting Cast erheblich schwächer als im kommenden Jahr.

    Aber ist ja schön, dass man nicht immer einer Meinung ist. Und allgemein sind die hinteren Spots super schwer, einzuschätzen. Dass UTA + OKC in den Playoffs landen, da würde ich aver tatsächlich jede erdenkliche Wette halten. Verletzungen mal außen vor.

  4. #1684
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Ich finde OKC sehr schwer einzuschätzen. RW wird sicher statistisch gesehen eine Monstersaison spielen.

    Allerdings haben sie ja neben KD auch noch Ibaka und 6th man Waiters verloren und das ohnehin schon bescheidene Spacing wird unter KDs (und Ibakas) Abgang noch mehr leiden. SF ist zudem einfach sehr sehr schwach besetzt. Die Rollenspieler wie Roberson haben imo stark von KD profitiert. Da sehe ich wenig zusätzliches Potential. Adams war sehr stark, aber ich habe zumindest noch leise Zweifel, ob er eine offensive threat geben kann, wenn er die Punkte nicht durch Dribbelpenetration aufgelegt bekommt - kann natürlich durch Dipo + RW auch viel dazu kommen. Irgendwie ist das Team imo nicht stimmig zusammengestellt (war ja auch anders geplant).

    Utah sollte die POs im Normalfall sicher packen. Die bekommen Hill, Iso-Joe, Diaw dazu und Burke und Exum zurück. Das alleine ist wäre wirklich ordentlich. Noch Lyles, Ingles von vorher. Dazu die starke S5 Gobert, Favors, Hood, Hayward. Die sind tief, eingespielt, solides Coaching und sehr viele Spieler, die sich einfach auch noch individuell weiterentwickeln. Jetzt die nötige veteran presence dabei. Und irgendwie fehlt mir da trotzdem das gewisse Etwas um mir die in den Top 6 vorzustellen. Das ist aber irrational und nicht so leicht zu begründen
    Geändert von loquesea (05.10.2016 um 12:58 Uhr)
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  5. #1685
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Ibaka hatte ja letztes Jahr schon 'ne extrem reduzierte Usage und wurde bei weitem nicht so eingesetzt, wie er am wertvollsten wäre. Den Job, den er zumindest offensiv gemacht hat, kann Ilyasova im Zweifel auch. Defensiv wird sein (und auch KDs) Impact natürlich extrem fehlen, dafür ist der Backcourt + die 3 defensiv überragend und athletisch bis nach Meppen. Natürlich sind die berechenbar und haben eine klare Ceiling, aber einen Top 5-Spieler der Liga haben halt auch nicht besonders viele Teams. Wäre natürlich wichtig, dass Roberson oder Singler offensiv irgendwie den Dreier treffen, damit die Lanes offen sind. Adams sehe ich scheinbar deutlich stärker als du. Mal schauen, was das wird am Ende. Aber gerade defensiv könnte das ein ekelhaftes Team sein. Kanter (oder wer auch immer in dem Lineup gerade die 4 spielt) kannst du zwischen RW, Dipo, Roberson und Adams bestens verstecken und auf einmal steht da ein mies gutes defensives Lineup.

  6. #1686
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Ich sehe Adams schon auch sehr stark (dafür siehst du Ibaka schwächer/unwichtiger als ich ). Dirks gute Ratings in der Offense kommen ja auch nicht nur durch seine eigene Usage zustande, sondern auch durch den Platz den er schafft. Und Ibakas POs fand ich recht stark. Der passte sehr gut neben KD, RW und Adams.

    Ich habe noch etwas Zweifel, ob Adams auch 1-1 im Post eine konstante threat in der Offense sein kann. Am (offensiven) Board ein Monster, starke D., tough. Da fehlt noch etwas Feinschliff, um bei den Top-Centern dabei zu sein. Ob er das hinbekommt...

    Defensiv kannst du Kanter da wirklich gut verstecken, aber offensiv hat das Lineup: Adams - Kanter - Roberson - Dipo - RW ein Spacing a la Philly. Und ich halte inzwischen Spacing für mit das Wichtigste überhaupt, um erfolgreich BBall in der NBA spielen zu können. Mit Ilyasova sieht das etwas besser aus, reicht aber imo immer noch lange nicht. Als Rondo vorletztes Jahr zu den Mavs kam, wurde zwar die Defense etwas besser aber die Offense wurde durch das Spacing katastrophal. Und Roberson hatte ja selbst mit KD und Ibaka meistens in der Offense große Probleme. Da sehe ich nicht, wie das jetzt besser wird.
    Geändert von loquesea (05.10.2016 um 13:34 Uhr)
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  7. #1687
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Ich liebe Ibaka und finde seine Kombo aus Spacing und Rim Protection sensationell. Aber mMn haben sie ihn gerade letztes Jahr nicht vernünftig eingesetzt und in der Offense weitgehend zum Spot-Up-Shooter degradiert und sein geiles Midrange-Game nicht genutzt. Der wird brutal aufblühen in Orlando und 'ne mindestens Borderline-All-Star-Saison spielen, sach ich mal.

    Klar fehlt bei Adams noch Feinschliff, der Kerl ist 23 (!) und geht in sein viertes Jahr.

    Spacing ist natürlich ein Problem. Aber Kanter kann den Dreier aus der Ecke, Oladipo gerade im Catch & Shoot schon ein guter Dreier-Schütze, auch wenn die Quote nicht überragend war bisher. War bloß auch nie in 'nem guten Team mit vernünftiger Offense. Das angesprochene Lineup hat natürlich offensiv ein klares Limit, aber es redet ja auch keiner davon, dass OKC ein Top-Team wäre.

    Ich denke, mit 'nem Core aus RW (wie gesagt, Top5), Oladipo, Adams und einem guten Coach sind die Playoffs absolut realistisch. Natürlich nicht Top4, aber das ist schon solide. Aber wie gesagt: Ist ja schön, wenn man da unterschiedlicher Meinung ist.

  8. #1688
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von Mannimaker Beitrag anzeigen
    Ich liebe Ibaka und finde seine Kombo aus Spacing und Rim Protection sensationell. Aber mMn haben sie ihn gerade letztes Jahr nicht vernünftig eingesetzt und in der Offense weitgehend zum Spot-Up-Shooter degradiert und sein geiles Midrange-Game nicht genutzt. Der wird brutal aufblühen in Orlando und 'ne mindestens Borderline-All-Star-Saison spielen, sach ich mal.

    Ich denke, mit 'nem Core aus RW (wie gesagt, Top5), Oladipo, Adams und einem guten Coach sind die Playoffs absolut realistisch. Natürlich nicht Top4, aber das ist schon solide. Aber wie gesagt: Ist ja schön, wenn man da unterschiedlicher Meinung ist.
    Ich habe ja vor langer Zei mal mit Max diskutiert, ob Ibaka bei einem anderen Team (nicht als 3. Geige) Allstar sein könnte. Ich war der Meinung ja, Max sah ihn zu limitiert. Dass sie ihn nicht richtig eingesetzt haben ist halt auch schwierig zu bewerten. "Eigentlich" hätten sie in den Finals stehen müssen, von daher war es ganz so verkehrt nicht, auch wenn er dann nicht so glänzt.

    POs halte ich auch für machbar, aber nicht für einen Selbstläufer. Da sind wir gar nicht so weit auseinander. In deinem Ausgangspost hattest du sie als Lock (und Top 6). Da tue ich mich schwer, aber wie du sagst, schön, wenn man dann hinterher schlauer ist und für beide Vermutungen gibt es ja nachvollziehbare Gründe
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  9. #1689
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Ibaka kann im Osten in jedem Fall All-Star werden, wenn er ein gutes Bounce-Back-Jahr hat. Bei den Magic sollte er grünes Licht kriegen, insofern kann ich mir das schon vorstellen, auch wenn das nach wie vor eher 'ne gewagte These ist.

    Tief in den Playoffs haben sie ihn wieder besser genutzt, nachdem sein PER in der Regular Season schon ein Career-Low war, aber auch in den Playoffs waren Usage Rate, REB% (vor allem offensiv) und BLK% auf 'nem Career-Low. Dazu eine Average Distance FG% von 17 Feet. Die lag vorher immer zwischen 8 und 11 Feet. Dass er mehr Dreier schießt, seine Range erweitert und Spacing gibt, ist ja erstmal positiv. Aber nicht so extrem, dass er dafür so viel Rim Protecton, OREB und sein gutes Midrange-Game weitgehend aufgeben muss. Aber so ist das halt in einem Team, das KD und RW hat, schon irgendwie nachvollziehbar. Ende des Ibaka-Exkurses.

    In ein paar Monaten sind wir schlauer und im Zweifel verletzt sich bis dahin jemand und das ist hier eh alles für die Katz.

  10. #1690
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von Mannimaker Beitrag anzeigen
    Klar ist Spannung mit das Wichtigste. Die gibt es aber eindeutig auch in der kommenden Saison. GSW war letztes Jahr schon das klar beste Team der Liga. Und bestes RS-Team aller Zeiten. Und 3-1 vorne in den Finals. Hamse den Titel geholt? Nö. Dass jegliche Spannung fehlt, ist einfach nicht so.
    Hm, wenn GSW schon letztes Jahr klar das beste Team der Liga war und 3-1 in den Finals vorne lag, obwohl Curry wohl nicht 100% fit war, dann fällt es MIR sehr schwer zu glauben, dass GSW mit KD nicht eindeutig den Titel holen wird.

  11. #1691
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Ich gehe auch davon aus, dass sie den Titel holen und natürlich sind sie der massive Favorit. Aber das heißt halt nicht, dass sie das Ding auch nach Hause bringen, siehe letztes Jahr. Da sind sie (z.B. durch die Curry-Verletzung) nur dank 5 geisteskranker Minuten von Klay und 1-2 dummen OKC-Entscheidungen überhaupt erst in die Finals gekommen. Obwohl sie vorher 73 Spiele gewonnen haben. Lass sich da mal Draymond Green verletzen, dann ist da im FC auf einmal absolute Not am Mann und die Defense lange nicht mehr so scharf.

    Dass sie klarer Favorit sind, ist ja außer Frage. Ich würde mein Geld auch auf sie setzen. Aber Garantien gibt's in der Liga halt nicht, insofern finde ich "Langeweile" wirklich unpassend.

  12. #1692
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Der Westen sorgt mal wieder für ordentlich Prediction-Diskussionen

    Ich ordne mich da irgendwo zwischen Manni und Locke ein

    Die einzigen Teams, die ich sicher drin sehe:

    GSW
    - Ist klar

    LAC
    - BLake und CP3 im Contract Year. Beste Bank der Rivers-Ära - Felton, Anderson, Bass und Speights jeweils fürs Min zu bekommen ist schon extrem hilfreich.

    SAS
    Werden diese Jahr aber mMn abbauen. Timmy wird extrem fehlen und auch Tony ist ja sichtbar auf dem absteigendem Ast. Dazu geht ihnen gerade auf 3&4 ziemlich die Tiefe ab (gerade in Hinblick aufs Spacing), obwohl sie das ja letztes Jahr auch irgendwie überwunden haben.

    Mavs
    Carlisle + Dirk = Playoffs!!! Dazu ist Wes jetzt fit und Barnes sollte ihnen insgesamt auch mehr geben können als Parsons letztes Jahr (welcher ja letztlich nur für 2-3 Monate voll einsatzfähig/in Form war). Bogut ist besser als Zaza und passt auch vom Spielertyp her wesentlich besser in RCs System. Anderson und Powell weiter in der Entwicklung und mit Seth Curry endlich einen Guard von der Bank, der tödlich von draußen ist.

    Jazz
    Exum wieder fit. Mit Hill einen starting PG, sowie mit JJ/Diaw sehr gute Bench-Pieces/Veterans hinzu bekommen. Letztes Jahr eigentlich schon drin gewesen.

    --------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Dahinter eine Menge Fragezeichen:

    Rox
    Eine höchstwahrscheinlich extrem potente Offensive spricht für eine gute reguläre Saison. Mit neuem Trainer, neuer Philosophie und neuem Personal aber auch ne Menge Spielraum für Boom or Bust. Da ist mE so ziemlich alles drin von Platz 2-10.

    Blazers
    Letztes Saison mE deutlich überperformt und überrascht. Jetzt verstärkt (?) und aber eben auch mit anderen Ansprüchen. Ich bin irgendwie weiterhin ein Portland/Lillard-Skeptiker. Kann ich auch nicht wirklich rational begründen.

    Memphis
    Extrem dünnes Roster, wo auch noch alle drei Stars lange Verletzungspausen hinter sich haben. Parsons immer noch nicht spielfähig, gleichzeitig aber essentiell um irgendeine Form von Spacing aufs Feld zu bekommen. Weiterhin keine stretch-4 bekommen, die Z-BO in der S5 ersetzen kann. Dazu ein Head-Coach Rookie und eben Null Tiefe im Kader. Alles oder Nichts.

    Thunder
    Der ersatzlose Durant -Abgang wird einfach massiv einschneiden. RW wird steil gehen, keine Frage. Davon mal ab wahrscheinlich auch defensiv eine gute Truppe. Offensiv aber wahrscheinlich grausam, gerade in Hinblick auf die Dreier. Mit Durant und Ibaka sind nun mal einfach eben auch die beiden besten Schützen weg. Die werden sich wahrscheinlich einer Menge Zonen-Verteidigung ausgesetzt sehen. Der Ibaka-Deal war wahrscheinlich au lange Sicht gut, kurzfristig mE aber auch eher mit negativen Auswirkungen.

    Wolves
    Die werden besser sein. Ein >>10 Win Sprung ist gerade im starken Westen aber nicht zu erwarten. Bis auf den Coach auch keine extreme Verstärkung von außen. Spacing weiterhin fraglich bzw. suboptimal.

    Pelicans
    Puh. Schwer zu beurteilen. Würde deren Moves ganz gut (wenn auch zu teuer) finden, so denn sie neben Davis schon einen sinnvollen Core zusammengestellt hätten. Jrue zuerst mal wieder raus und Asik und Tyreke passen weiterhin nicht in die Truppe.

    Nuggets
    Extrem interessante Truppe. Zwar keine ganz so guten Youngster wie die Wolves, dazu einfach extrem breit aufgestellt mit guten jungen Leuten und kosteneffektiven Veteranen. Wer weiß was da geht...

    Kings
    Same old. Jetzt auch noch quasi ohne PG unterwegs. Weiterhin Stimmungshochburg....

    Suns und Lakers ohne Chance mE. Kings eigentlich auch...
    Geändert von Tose [Mod] (05.10.2016 um 15:51 Uhr)

  13. #1693
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Bei den Knicks ist quasi das komplette Spektrum im Bereich des Möglichen. Von den ECF (äußerst unwahrscheinlich) bis zu einem Top5-Pick 2017 (wenn Noah, Rose und Melo down gehen, findet man höchstwahrscheinlich zumindest einen zukünftigen Co-Star neben KP). Ich denke mal, irgendwo dazwischen wird man sich einpendeln. Mit Rose, Noah und Co. steht der mögliche Erfolg natürlich wortwörtlich auf wackligen Beinen, potentiell dürfte man aber zumindest theoretisch mit jedem anderen Team außer den Cavs im Osten mithalten können. KP alleine ist es aber wert, sich unverändert alle 82 + X Spiele der Knicks zu geben.

    Und solange die Warriors nicht Champion werden, wird es so oder so eine gute Saison.

  14. #1694
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.176
    Musste jetzt erstmal nochmal schauen wer den wohin gewechselt ist...
    Die Hälfte hatte ich schon wieder vergessen

    Bin ja gespannt ob das bei den Bulls mit Wade und Rondo klappt. Kann mir das irgendwie noch nicht so recht vorstellen.
    Und ob Rose und Noah fit bleiben/werden/was auch immer. Dann sollte für die Knicks wohl ein Playoff-Platz drin sein.

    Edit: Finde den Osten allerdings auch sehr schwer einzuschätzen.
    Geändert von mab123 (05.10.2016 um 17:55 Uhr)

  15. #1695
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Das Spacing bei den Bulls wird jedenfalls ein Highlight. Gegen die Bucks liefen da teilweise Rondo, Wade, Jimmy, Gibson und Lopez gleichzeitig rum, was auch die S5 sein dürfte. Das ist schon grotesk wenig Outside-Shooting. So haben's die Bucks natürlich auch am Ende verteidigt. Trotzdem hab' ich dank Jimmy Bock auf die Bulls, aber auf dem Papier ist das außerhalb von McDermott, Mirotic und Butler schon hart wenig 3PT-Shooting.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •