Seite 683 von 693 ErsteErste ... 633 663 673 682683684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.231 bis 10.245 von 10395

Thema: Vorschläge: Trainer

  1. #10231
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.135
    Zitat Zitat von HotScreenShot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schmocki Beitrag anzeigen
    http://www.bild.de/sport/fussball/ma...1296.bild.html

    Stelle es mal völlig wertfrei hier rein. 5 Gründe für Gisdol
    [...]
    3. Punkt - Weiterbildung: Das spricht in der Tat für ihn
    [...]
    Den Mainzer Tuchel hätte ich auch nicht unbedingt haben wollen. Da gefiel mir seine Art nicht sooo super. Das hat sich in seiner Pause bis zum Beginn beim BVB deutlich geändert und wirkt sich jetzt auch positiv auf seine Arbeit aus. Vielleicht hat Gisdol einen ähnlichen Schritt gemacht. Wenn Baumann sich für ihn entscheidet, lehne ich das nicht ab.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  2. #10232
    Avatar von Mezzcalero
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    495
    Ich sehe Gisdol nicht so negativ wie die meisten. Hat einen schon so gut wie abgestiegenen Hopp-Klub sensationell noch gerettet. Ist aus meiner Sicht ein reflektierter, aber auch bodenständiger Typ, auch emotional an der Seitenlinie, kann die Mannschaft motivieren, hat Autorität, aber kein General. Hat ein gutes Alter mit nicht zu wenig Erfahrung, hat Erfolge gehabt, ist dann aber gescheitert, aber ich schätze ihn so ein, dass er da lernfähig ist. Als Typ wüßte ich nicht, wieso er unsympathisch rüberkommen sollte, hat sich nie daneben benommen. Dass er sich zu Bremen so positiv geäußert hatte, spricht ja auch nicht gegen ihn, wiegt zumindest die Frise auf. Die kann im Fall der Fälle dann noch eingenordet werden. Für mich ein klares Upgrade zu Skripnik.
    Geändert von Mezzcalero (23.09.2016 um 11:30 Uhr)

  3. #10233
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.135
    Zitat Zitat von Bubba Beitrag anzeigen
    Entweder mit Nouri weitermachen oder nen knallharten Käskopp holen. Der Gisdol ist doch jetzt echt nicht der Knaller.Das ist einer für den Hsv.
    Der HSV war auch an Tuchel dran und hat ihn nicht gekriegt. Davor waren sie an Klopp dran und haben nicht den Zuschlag bekommen. Vielleicht ist es gar nicht schlecht dem HSV Trainer vor der Nase weg zu schnappen!?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  4. #10234
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Und die Frisur von Skrpinik war auch arrogant!
    Geld schiesst keine Tore

  5. #10235

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.181
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Und die Frisur von Skrpinik war auch arrogant!
    Es ging mir nicht darum irgendwelche Frisuren zu bewerten. Ich frage mich, warum Gisdol mit seiner "Art" halt auf soviel Ablehnung stößt?

  6. #10236

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.451
    Zitat Zitat von Mezzcalero Beitrag anzeigen
    Ich sehe Gisdol nicht so negativ wie die meisten. Hat einen schon so gut wie abgestiegenen Hopp-Klub sensationell noch gerettet. Ist aus meiner Sicht ein reflektierter, aber auch bodenständiger Typ, auch emotional an der Seitenlinie, kann die Mannschaft motivieren, hat Autorität, aber kein General. Hat ein gutes Alter mit nicht zu wenig Erfahrung, hat Erfolge gehabt, ist dann aber gescheitert, aber ich schätze ihn so ein, dass er da lernfähig ist. Als Typ wüßte ich nicht, wieso er unsympathisch rüberkommen sollte, hat sich nie daneben benommen. Dass er sich zu Bremen so positiv geäußert hatte, spricht ja auch nicht gegen ihn, wiegt zumindest die Frise auf. Die kann im Fall der Fälle dann noch eingenordet werden. Für mich ein klares Upgrade zu Skripnik.
    Vertragsbedingung: Erstmal zu Lotfis

  7. #10237
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von mizzery Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schmocki Beitrag anzeigen
    http://www.bild.de/sport/fussball/ma...1296.bild.html
    Stelle es mal völlig wertfrei hier rein. 5 Gründe für Gisdol
    Finde ich wirklich ein guter und neutraler Artikel. Ich denke, dass Problem der meisten Fans besteht einfach an seinem äußeren Erscheinungsbild. Diese Frisur steht für viele in Verbindung mit Arroganz.


    Das glaube ich kaum. Es geht eher um seine Kompetenz und Vorstellung der Taktik.

    Kompetenz hat er ja schon in Hoffenheim mit der Trainingsgruppe 2 bewiesen. War für die Stimmung der Mannschaft natürlich klasse. Und die Taktik war mit der hohen Anzahl an Gegentoren auch nicht so unbedingt das Wahre. Will nicht bezweifeln, dass er sich eventuell weiterentwickelt hat, aber seine Vita spricht ganz klar gegen ein Engagement bei uns.

  8. #10238
    Avatar von Bubba
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    381
    Klopp und Tuchel sind aber auch mal ne ganz andere Etage als Gisdol. Die Hasis haben schon oft genug ins Klo gegriffen.Ist eher ein Gegenargument.

  9. #10239
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.135
    Braucht es eigentlich noch neue Namen?
    - Christian Gross (aktuell vereinslos)
    - Uli Forte (hätte ich interessant gefunden, ist aber noch nicht lange bei Zürich)
    - Vladimir Petkovic (aktuell Schweizer Nationaltrainer, wohl eher schwierig)
    - Sami Hyypiä (vereinslos)
    - Heiko Vogel (Bayern 2)
    - Urs Fischer (Basel mit sehr starken Ergebnissen zur Zeit)
    - Frank Schmidt (Heidenheim, jetzt wohl kein Thema. Muss man aber wohl für die Zukunft auf dem Zettel haben)
    - Kosta Runjaić (1860, wäre im Sommer möglich gewesen, jetzt eher nicht)
    - Franco Foda (Sturm Graz, aktuell wohl kein Thema. Notiert für die Zukunft)
    - Marcel Koller (Österreich, wenn er Grillitsch nicht in sein Team holt, holen wir halt ihn zu Grillitsch' Team)
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  10. #10240
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.135
    Zitat Zitat von Bubba Beitrag anzeigen
    Klopp und Tuchel sind aber auch mal ne ganz andere Etage als Gisdol. Die Hasis haben schon oft genug ins Klo gegriffen.Ist eher ein Gegenargument.
    Tuchel hatte auch nur Mainz vorzuweisen. Und die Mainzer hat er auf ganz komische Art verlassen. Da war auch nicht klar, ob man den wirklich als Trainer für sein Team haben will. Dortmund hat's gemacht und hatte Recht. Und vor Klopp (für den ähnliches gilt) lag Dortmund bei der Trainersuche ebenfalls einige Male ziemlich daneben.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  11. #10241
    Menelri
    Gast
    Forte, Groß, Hyppiä

    Ne, die sind vollkommen untauglich.

  12. #10242

    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Mezzcalero Beitrag anzeigen
    Ich sehe Gisdol nicht so negativ wie die meisten. Hat einen schon so gut wie abgestiegenen Hopp-Klub sensationell noch gerettet. Ist aus meiner Sicht ein reflektierter, aber auch bodenständiger Typ, auch emotional an der Seitenlinie, kann die Mannschaft motivieren, hat Autorität, aber kein General. Hat ein gutes Alter mit nicht zu wenig Erfahrung, hat Erfolge gehabt, ist dann aber gescheitert, aber ich schätze ihn so ein, dass er da lernfähig ist. Als Typ wüßte ich nicht, wieso er unsympathisch rüberkommen sollte, hat sich nie daneben benommen. Dass er sich zu Bremen so positiv geäußert hatte, spricht ja auch nicht gegen ihn, wiegt zumindest die Frise auf. Die kann im Fall der Fälle dann noch eingenordet werden. Für mich ein klares Upgrade zu Skripnik.


    Du sprichst mir aus der Seele. Die Frisur ist wohl noch ein Relikt aus Schalker Zeiten, dort ist sowas modern!

    Der Mann hat wenigstens ein Konzept, im Vergleich zu den anderen Kandidaten. Und das manche hier tatsächlich Breitenreiter bevorzugen würden, macht mich wirklich sprachlos!

  13. #10243
    Avatar von essi
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    576
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bubba Beitrag anzeigen
    Klopp und Tuchel sind aber auch mal ne ganz andere Etage als Gisdol. Die Hasis haben schon oft genug ins Klo gegriffen.Ist eher ein Gegenargument.
    Tuchel hatte auch nur Mainz vorzuweisen. Und die Mainzer hat er auf ganz komische Art verlassen. Da war auch nicht klar, ob man den wirklich als Trainer für sein Team haben will. Dortmund hat's gemacht und hatte Recht. Und vor Klopp (für den ähnliches gilt) lag Dortmund bei der Trainersuche ebenfalls einige Male ziemlich daneben.
    Manchmal - so blöd das auch klingen mag - muss es halt einfach passen. Das Konzept des Trainers muss zu den Spielern passen, die Chemie innerhalb des Teams muss stimmen und auch der Trainer muss auf der Wellenlänge des Teams sein. Manchmal klappt das schnell - oft braucht das einige Zeit.

    Gut zu beobachten in Schalke. Das Team wurde gut verstärkt und man holt einen der begehrtesten Trainer... Das Ergebnis kennen wir. Vermutlich wird es dort aufgrund der vorhandenen Qualität wieder bergauf gehen aber das wurde bisher einfach verbockt! Genau wie Favre´s Ausstiegssaison bei Gladbach. Da hat es vorher sogar schon einmal gepasst...

    Long story short: Man sollte den Trainer nicht nur an den Ergebnissen und dem persönlichen Auftreten seiner vorherigen Stationen messen.

  14. #10244
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Warum auch nicht? Britenreiter hat aus einem deutlich schwächeren Kader als dem der Hoffenheimer einen Durchmarsch in die erste Liga und eine solide Saison im Oberhaus heraus geholt. Kein schlechter Arbeitsnachweis. Auf Schalke hatten schon andere ihre Probleme.

  15. #10245
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.135
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Warum auch nicht? Britenreiter hat aus einem deutlich schwächeren Kader als dem der Hoffenheimer einen Durchmarsch in die erste Liga und eine solide Saison im Oberhaus heraus geholt. Kein schlechter Arbeitsnachweis. Auf Schalke hatten schon andere ihre Probleme.
    Wenn man ehrlich ist, können sowohl Gisdol als auch Breitenreiter hier funktionieren und scheitern. Die Frage ist, was man möchte. Eigentlich ist diese Saison ganz ordentlich, um eine gute Grundlage zu schaffen und in der nächsten Saison durchzustarten. Mit Darmstadt und Ingolstadt hat man zwei Vereine, die schwächere Kader und schwächere Trainer haben (egal wen man holt).
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •