Seite 465 von 1941 ErsteErste ... 415 445 455 464465466475 485 515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.961 bis 6.975 von 29109

Thema: NFL & College-Football

  1. #6961

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -jonas- Beitrag anzeigen
    Leute, Leute...Wo habe ich geschrieben das die Pats finanzielle Vorteile haben bzw. Serienmeister sind?
    Die sind in der AFC aber einfach nun mal DIE Mannschaft der letzten Jahre. 8 (?) AFC Titel und 5 SB-Siege sprechen eine eindeutige Sprache. Man sieht aber auch an Belichick, das es kein Selbstläufer ist, an seinem "Jubelsturm" gestern.

    Ich sehe da schon ziemliche Parallelen. Sie sind in den letzten Jahren nun Mal das Nonplusultra siehe Bayern.
    Sie sind unsympathisch, siehe Bayern. Sie holen sich Leute die wertvoll sind und bei denen noch besser werden, siehe Bayern. Sie haben die cleveren Leute genau an der richtigen Stelle, siehe Bayern. Sie haben sehr viele Erfolgsfans in Deutschland, siehe Bayern. Sie haben oftmals Schiriglück (zumindest macht es oft den Anschein), siehe Bayern. Die Erfolge sprechen für sich, siehe Bayern.

    Ich bin gespannt wie lange Brady noch macht und was/wer nach ihm kommt. Mit Jimmy Garoppolo hat man natürlich einen guten QB abgegeben. Und auch was nun mit Patricia und McDaniels passiert und wie man deren evtl. Abgänge verkraftet.

    @BecksGold, cool das du schon so lange dabei bist. Was für ein Fan/Symphatisant bist du?
    Ich verfolge das ganze Treiben mehr oder weniger seit 2001. Das Spiel welches ich gesehen hab, waren die Bears gegen die 49ers. Bears haben meine ich knapp in der OT gewonnen. Was für ein Spiel...


    Wenn B & B wech sind, dann hoffe ich mal, dass deren Dominanz auch vorbei ist. Die Patriots haben in den 90ern und vorher mal so gar keine Rolle gespielt. Mit Bledsoe waren die so lala. Davor hat sich kaum jemand für die Pats interessiert. Die damaligen Teams der NFL waren die Cowboys und die 49ers. Deswegen finde ich es auch immer lustig, wenn Patriotsfans von Bandwagon bzgl. Seahawks sprechen. Die größten Erfolgsfans sind doch die Patsfans selbst. Und die meisten sind in den 90ern oder soäter geboren.
    Ich glaube, du verallgemeinerst da ein bisschen. Ich verfolge seit den 90ern die NFL und wurde Ende der 90er Patriots Fan. Trainer war da glaub ich sogar Pete Carroll, ja genau der Pete Carroll (wo ich die Seahawks nicht leiden kann). Das intensivierte sich logischerweise mit dem Erfolg, der mit BB und Brady kam. Finde das immer ganz amüsant, wenn man Patriots Fans als Erfolgsfans abstempelt. Da frage ich mich dann, warum man bspw. in den 80ern Cowboys oder 49er Fan geworden ist, wovon es hier auch genug, und auch noch aus dieser Zeit, gibt?

  2. #6962

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Das Bandwagon Argument ist halt eh Quatsch. So viele Kriterien, sich für eine Mannschaft zu entscheiden, gibt es für den Durchschnittsdeutschen eben nicht.

    Diese „Diskussionen“ sind eh von Grund auf schwachsinn.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  3. #6963

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    316
    Ist beim Football genau das Gleiche wie beim Fußball. Es ist nicht wichtig bzw. entscheidend, ob man durch Erfolg Fan einer Mannschaft geworden ist, sondern dass man bei dieser Mannschaft bleibt, wenn der Erfolg einmal nicht mehr da ist.

    Und hier ist auch der Unterschied zwischen Bayern und den Pats. Die Pats mögen in den letzten 15-18 Jahren vielleicht die absolute Übermannschaft gewesen sein. Anders als bei den Bayern wird das aber nicht für immer der Fall sein. Dafür ist das Sportsystem in Amerika im Vergleich zu Europa zu gerecht. Es wird eine Zeit nach Brady, nach Belichick geben. Es wird eine Zeit geben, wo auch die Pats mal einen Neuanfang starten werden müssen. Wo man vielleicht nicht das glückliche Händchen hat und wo auch die Pats Fans wieder die sein werden, die heulen. Und andere, die heute vielleicht noch Fan eines Loser Teams sind lachen werden. Das Schlimmste was Bayern passieren kann, ist das sie mal nur Zweiter werden. Quasi den Super Bowl verlieren. Die Domination der Pats allerdings wird nicht für immer sein.

    Vor dieser Herausforderung werden glaube ich in den nächsten Jahren zunächst die vielen Seahawks Fans in Deutschland gestellt werden. Die in den letzten Jahren mit dem Aufschwung der Seahawks zu dem Sport gekommen sind. Dort scheint mir der Aufschwung aber dem Ende entgegen zu gehen. Wer dann trotzdem noch mit einer Seahawks Mütze rumläuft, vor dem ziehe ich auch meinen Hut. Für die Pats gilt das Gleiche, wenn es soweit ist mit dem Niedergang.

    Ich oute mich hiermit übrigens selbst als Erfolgsfan. Ich bin zu dem Sport durch den Super Bowl Sieg der Saints gekommen und seitdem Saints Fan. Das bleibt auch nach Drew so, auch sollte es irgendwann mal wieder richtig den Bach runtergehen.

  4. #6964

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Aberdeen Beitrag anzeigen
    Ist beim Football genau das Gleiche wie beim Fußball. Es ist nicht wichtig bzw. entscheidend, ob man durch Erfolg Fan einer Mannschaft geworden ist, sondern dass man bei dieser Mannschaft bleibt, wenn der Erfolg einmal nicht mehr da ist.

    Und hier ist auch der Unterschied zwischen Bayern und den Pats. Die Pats mögen in den letzten 15-18 Jahren vielleicht die absolute Übermannschaft gewesen sein. Anders als bei den Bayern wird das aber nicht für immer der Fall sein. Dafür ist das Sportsystem in Amerika im Vergleich zu Europa zu gerecht. Es wird eine Zeit nach Brady, nach Belichick geben. Es wird eine Zeit geben, wo auch die Pats mal einen Neuanfang starten werden müssen. Wo man vielleicht nicht das glückliche Händchen hat und wo auch die Pats Fans wieder die sein werden, die heulen. Und andere, die heute vielleicht noch Fan eines Loser Teams sind lachen werden. Das Schlimmste was Bayern passieren kann, ist das sie mal nur Zweiter werden. Quasi den Super Bowl verlieren. Die Domination der Pats allerdings wird nicht für immer sein.

    Vor dieser Herausforderung werden glaube ich in den nächsten Jahren zunächst die vielen Seahawks Fans in Deutschland gestellt werden. Die in den letzten Jahren mit dem Aufschwung der Seahawks zu dem Sport gekommen sind. Dort scheint mir der Aufschwung aber dem Ende entgegen zu gehen. Wer dann trotzdem noch mit einer Seahawks Mütze rumläuft, vor dem ziehe ich auch meinen Hut. Für die Pats gilt das Gleiche, wenn es soweit ist mit dem Niedergang.

    Ich oute mich hiermit übrigens selbst als Erfolgsfan. Ich bin zu dem Sport durch den Super Bowl Sieg der Saints gekommen und seitdem Saints Fan. Das bleibt auch nach Drew so, auch sollte es irgendwann mal wieder richtig den Bach runtergehen.
    Ist auch richtig.
    Man kann das auch nicht komplett miteinander vergleichen, weil die Bundesliga einfach für uns näher dran ist als die NFL. Dennoch bleibe ich bei den Seahawks. Und andere Teams finde ich sympathisch oder halt auch gut aus unterschiedlichen Gründen. Die 49ers mag ich mittlerweile auch, weil ich dort erst vor ein paar Monaten im Stadion vor Ort war. Das sind Erlebnisse, die einen dann auch prägen.
    In den 90ern fand ich auch die Cowboys (Aikman, Smith, Irwin) und Raiders cool...
    Es nervt halt, wenn andere "Fans" mit dem Bandwagonargument kommen, die selbst Anhänger einer dominanten Franchise sind. Und die Patriots finde ich persönlich halt nicht cool, weil die zu gut sind und mir persönlich viel zu langweilig. Des Weeiteren sehr viele Unsympathen am Start und dann diese ganzen Tricksereien immer. Dem kann ich nichts abgewinnen. Also einerseits richtig mit den Paralleln zu den Bayern, andererseits aber auch richtig, dass die Dominanz der Pats irgendwann auch wieder vorbeigehen wird. Bei den Bayern vermutlich nicht mehr.

  5. #6965
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511
    Was habe ich ein Glück, dass ich erst dieses Jahr wirklich zum Football gekommen bin. Ich würde mich zwar noch nicht als echten Fan bezeichnen aber ich habe, im laufe der Saison, festgestellt, dass ich immer mehr mit fiebere wenn die Eagles gespielt haben. Mir gefällt einfach die Art wie Wentz das Quarterbackspiel angeht. Von daher folge ich einer Truppe die erst auf den Weg nach oben ist und hoffentlich ein paar gute Jahre mit Wentz als Franchise QB vor sich hat.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  6. #6966
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Was habe ich ein Glück, dass ich erst dieses Jahr wirklich zum Football gekommen bin. Ich würde mich zwar noch nicht als echten Fan bezeichnen aber ich habe, im laufe der Saison, festgestellt, dass ich immer mehr mit fiebere wenn die Eagles gespielt haben. Mir gefällt einfach die Art wie Wentz das Quarterbackspiel angeht. Von daher folge ich einer Truppe die erst auf den Weg nach oben ist und hoffentlich ein paar gute Jahre mit Wentz als Franchise QB vor sich hat.
    Die Eagles hatten auf "meiner" Position mit BDawk auf jeden Fall den coolsten Spieler überhaupt.

  7. #6967

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Browns ftw

  8. #6968

    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    BBB in NRW
    Beiträge
    361
    Nur um es klar zustellen, ich will niemanden angreifen bzw. anprangern das er Fan von einem bestimmten Team ist.
    Find es teilweise nur hart anstrengend wie manche die sich nur für den Sport interessieren aus dem Loch kommen wenn es um den SB geht und dann meinen sie hätten den Sport erfunden.

    Hab dazu noch ne coole Story:
    Wir schauen immer mit einigen Leute in der Kneipe unseres Vertrauens den SB. Da sitzen Leute die keine Ahnung haben, aber das Event cool finden und Bier trinken wollen, die stehen auch dazu. Dann sind da Leute die keine Ahnung haben aber gewillt sind zu lernen und sich dafür interessieren. Dann gibt es ein paar Leute die "Ahnung" davon haben und schon jahrelang eine Mannschaft supporten oder halt den Sport.
    Und dann war da einer...
    Der hat sich komplett eingekleidet, NFL Cappy, NFL Pulli, alles neu gekauft und saß am Handy um Infos rauszuhauen und alle zu berichtigen bzw zu belehren und dann auch immer mit solchen Tatsachen kam wie "Oh eine gelbe Flagge, das war bestimmt ein Foul, Passbehinderung" (Entscheidung war ein Holding oder False start oder so )
    Er hätte sich nur noch toppen können wenn er Falcons Sachen angehabt hätte und diese nach dem dritten Viertel gegen Pats Sachen getauscht hätte...Solche Leute nerven mich. Soll man doch einfach sagen das man den Sport geil findet und sich interessiert und ein ordentliches Gespräch darüber führt, sodass er was lernt und wir anderen vielleicht auch...

    Aber zu viel OT

  9. #6969
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Bitte keine Vergleich zwischen US-Sport-Franchises und anderen Sportsystem!!! Da ist sehr wenig Wissen vorhanden und daher sollte man das lassen!
    Man mag von den Pats halten was man will, diese Art von Dynastie wird es zu 99% Wahrscheinlichkeit aber nie wieder geben im US-Sport. Diese Ära ist eine außergewöhnliche Einmaligkeit innerhalb dieses Systems.
    Nach Belichick und Brady werden die Pats, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit, eine "normalen" Franchise werden, die eventuell, wie vor der Ära, nie mehr einen SB gewinnen wird. Es wird auch zu 99% nie wieder eine Franchise eine derartige Ära aufbauen können. - so viel zur Erleichterung der Hater und der gelangweilten. Aber die Ära ist einfach auf besserer Arbeit und einer klaren Philosophie aufgebaut, die eben andere scheinbar nicht haben.
    Zur Erinnerung!!
    - Die Patriots haben immer den (oder einen der) schlechtesten Picks, weil sie ja immer (so oft) gewinnen.
    - Sie haben die gleichen finanziellen Mittel wie alle anderen
    - Sie müssen die Stars, die sie selber aufbauen, abgeben - diese "Stars" sind aber zu 80% nur Stars, weil die Patriots es wie keine andere Franchise versteht, wie man die Stärken der Spieler maximiert und die Schwächen minimiert.
    - Sie haben immer starke Gegner im Schedule, weil sie öfter gegen Gegner mit den besseren Records des Vorjahrs spielen.
    Wenn die Teams aus der AFC und speziell der East Division zu dämlich sind, sich gut genug aufzustellen um die Pats zu besiegen, ist das sicher nicht der Fehler der Pats.
    Wenn man 17 Jahre im US-Franchise-Sport-System immer oben dabei ist, muss diese Franchise besser arbeiten als alle anderen. Damit es die Welt der neidzerfressen passt. Ja, sie cheaten natürlich.

    Wie man, ganz objektiv darauf kommt, dass Spiele der Pats langweilig sind, soll mir mal jemand erklären. Ach ne, ehrlich gesagt, kenn ich die Ausreden schon...ich habe bisher außer, Cheater und ich mag keine kurzen Pässe, noch kein Argument gehört, dass erklären kann, wieso jemand die Spiele der Pats langweilig findet. Speziell, weil das Spiel Football immer gleich ist. Also jedes Spiel müsste dann langweilig sein – als Tipp schaut College Football, die hauen öfter mal Trick und Fake-Spielzüge raus.
    Lustigerwese, sind die Pats gerne mal bereit Trickspielzügen oder Fakes einzubauen, wie gestern z.B. gesehen. Erinnert sich keiner an die Szene, die vor dem Fumble von Lewis war? Ein Pass von der rechten Seite quer auf die linke Seite des Feldes hinter die Line of Scrimmage? Aber an die ganzen geilen und außergewöhnlichen Spielzüge erinnert man sich ja bei den Pats nicht...weil alle nur neidisch sind, dass ihre Truppe, trotz der CHANCENGLEICHHEIT im US-Franchise-System, einfach zu schlecht ist, um die Patriots zu schlagen.
    Die ganzen starken Catches von Amendola oder letztes Jahr der Mega Catch von Edelmann im Superbowl, werden natürlich gerne übersehen – weil vor eingebrannt ist, die sind scheiße und cheaten. Oder sind dem einen oder anderen die bodenständigen Spieler zu langweilig? Sind leider alles harte Arbeiter bei den Pats und keine Selbstdarsteller oder Sprüchklopfer - ala Cam oder Odell.
    Gestern hatten die Jags den Ball fast ausschließlich, mit dem langweiligen Laufspiel und den gleichen kurzen Pässen, wie die Patriots sie sonst nutzen, zu den RB/Receivern, ergo müsste jeder gestern dafür gewesen sein, dass die Jags rausfliegen, weil das ja nun wirklich langweilig war. Hat natürlich niemand gedacht – sondern nur, ja geil, macht weiter den öden scheiß, die hauen die Pats weg.
    Zum Thema Bandwagon. Natürlich sind die Pats früher nie die größte Footballmannschaft gewesen, wie Chico richtig schreibt und ich denke gerade in Deutschland sind auch viele Erfolgsfans unterwegs, aber
    1. Ist der Sport bei den meisten in Deutschland die sich nie mit Football beschäftigt haben immer vorbei gegangen, und die Pats haben von ihrem Erfolg dadurch profitiert, weil in den erfolgreichen Jahren eben mehr berichtet wurde,
    2. War nicht jeder schon immer auf der Welt und konnte die Packers, Niners, Cowboys, Dolphins, Steelers verfolgen in den Superjahren,
    3. oder nutzen den NY Touristen-Bonus.

    Ich bin für die Pats seit 2000 und bin dann Fan geworden 2001, als ich mein ersten LIVE-Superbowl, auf der Reeperbahn in hamburg auf Großbild gesehen habe, mit Tom und den Pats als Underdog. War halt Glück, dass es so kam für mich. Ich hoffe, dass die pats dieses jahr noch mal siegen, da ich das Gefühl habe, dass der riesige Umbruch danach kommen wird. patricia, MacDaniels, eventuell sogar Belichick und Brady, könnten alle zusammen mit einem riesen Bäng aufhören - bzw. die pats verlassen.

    Also – Auf zum 6. Ring. Damit es richtig langweilig wird, hoffe ich auf eine 27:0 Führung für die Eagles, um am Ende mit 35:30 von den pats besiegt zu werden – schon wieder Geschichte geschrieben und mega Spannung hoch 10? Ach ne Patriots=langweilig.

  10. #6970

  11. #6971
    Avatar von The Stig
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    Avus
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Was habe ich ein Glück, dass ich erst dieses Jahr wirklich zum Football gekommen bin. Ich würde mich zwar noch nicht als echten Fan bezeichnen aber ich habe, im laufe der Saison, festgestellt, dass ich immer mehr mit fiebere wenn die Eagles gespielt haben. Mir gefällt einfach die Art wie Wentz das Quarterbackspiel angeht. Von daher folge ich einer Truppe die erst auf den Weg nach oben ist und hoffentlich ein paar gute Jahre mit Wentz als Franchise QB vor sich hat.
    Sehr schön, es werden immer mehr *händereib*

    „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“ - Leonardo da Vinci

  12. #6972

    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    792
    schaue seit 10/11 Jahren den sb und seit 6 jahren regelmäßig football.
    zu den seahawks bin ich durch Nirvana (ist halt so ) gekommen.
    durch lynch und Wilson hat sich meine Entscheidung verfestigt.
    erfreue mich aber auch an teams, die einfach spektakulären football bieten , wie z.b die Eagles oder letztes Jahr die falcons.

  13. #6973
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Packers und sonst nichts Ist halt die einzig sehr besondere Franchise in der NFL. Muss man sympathisch finden.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #6974
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Das Bandwagon Argument ist halt eh Quatsch. So viele Kriterien, sich für eine Mannschaft zu entscheiden, gibt es für den Durchschnittsdeutschen eben nicht.
    Ich für meinen Teil bin grundsätzlich für den Underdog und würde nie Fan eines Teams werden, dass gerade den Titel holt und den alle toll finden. Das erinnert mich tatsächlich an all die Bayern-, Real-,Barca-; Manu- Fans in Europa und finde ich einfach nur bescheuert. Einzig ausgenommen natürlich die, die schon als kleines Kind Fan des Vereines sind.

    Kenne mich im Football nur so mässig aus, fand das Spiel der Patriots gegen die Jaguars aber schon sehr spannend und habe mich wahnsinnig geärgert, dass sie es wieder geschafft haben und konnte als Halblaie einige der Entscheidungen überhaupt nicht nachvollziehen und bin der Meinung, dass die Referees die Patriots klar bevorzugten.

    Aber was mich schon interessieren würde, bei aller Gerechtigkeit im Us_Sport vs. dem europäischen Fussball, gibt es zumindest in der NBA ja einen klaren Vorteil der Big Market Teams vs der small Market Teams, weshalb über kurz oder lang dann meistens doch wieder die Lakers und Celtics vorne stehen, weil die die Free Agents einfach deutlich mehr anziehen als die Jazz oder Bucks. Wie ist das in der NFL - ist das ähnlcih, das über kurz oder lang die 49ers oder Cowboys dann doch die deutlich besseren Chancen haben als die Titans oder Jaguars?

  15. #6975
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Naja in 51 Superbowls gab es 19 verschiedene Sieger. Rekordsieger sind immer noch die Steelers(6 Siege), die aber dieses Jahr von den Patriots kassiert werden könnten. Also eine Dominanz wie sie in der NBA vorherrscht gibt es nicht. Klar haben aber Teams wie die Cowboys, die 49ers, die Packers etc. ne größere strahlkraft als die Jaguars beispielsweise.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •