Seite 469 von 1941 ErsteErste ... 419 449 459 468469470479 489 519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.021 bis 7.035 von 29111

Thema: NFL & College-Football

  1. #7021
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Sorry, das hatte ich schon wieder verdrängt und jetzt wo ihr es sagt, verstehe ich immer noch nicht, wieso man 24 Bälle und jedes Team seine eigenen benötigt, in einem Spiel.
    Gut, wenn es nass ist, werden die Bälle sicherlich von Mitarbeitern möglichst getrocknet und sind dann in einer Rotation im Einsatz, wieso braucht jedes Team aber seine eigenen? Manche Regeln sind einfach "komisch".

  2. #7022
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Die Patriots haben übrigens als "Heim-Team" ihr Recht der Jersey-Wahl genutzt und wenig überraschend ihr weißes Away gewählt.
    Die Eagles spielen also in Grün.
    12 der letzten 13 SB wurden vom Team in "weiß" gewonnen.

  3. #7023

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    1.009
    Noch mal kurz zurück zum Thema Deflategate. Die Bälle wurden zur Halbzeit aufgepumpt, so dass in der 2. HZ mit korrekten Bällen gespielt wurde. Halbzeitergebnis war 17-7, Endergebnis 45-7. Mann, haben die sich mit den Bällen einen Vorteil verschafft.

  4. #7024

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Wo kommt ihr denn auf einmal alle her?

  5. #7025

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Die Patriots haben übrigens als "Heim-Team" ihr Recht der Jersey-Wahl genutzt und wenig überraschend ihr weißes Away gewählt.
    Die Eagles spielen also in Grün.
    12 der letzten 13 SB wurden vom Team in "weiß" gewonnen.

    Schön zu sehen, dass auch Vollprofis wie die Patriots einen gewissen Aberglauben pflegen
    Wie war das noch gleich? Gab es dazu noch eine plausible Erklärung warum die weißen Trikots so häufig gewinnen?

  6. #7026

    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    BBB in NRW
    Beiträge
    361
    Ich kenne nur den Mythos (hab es im Zusammenhang mit Fußball gelesen), dass rote Trikots Macht demonstrieren sollen. Somit sollen diese ein Faktor für das Auftreten der Mannschaft bzw. des Gegners sein. Was das wirklich mit einem macht kann ich nicht sagen, außer das es mir persönlich nicht auffällt wenn ich gegen wen im roten Trikot spiele.

  7. #7027
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    also ich glaube mal gelesen zu haben, im bezug auf fussball allerdings, als Deutschland das Rote Natitriokot vorgestellt hat, dass teams in roten trikots öfter gewinnen.
    das soll etwas, wie jonas ähnlich sagt, auf der einen Seite mit einschüchterung zu tun haben, aber vorallem mit der besseren wahrnehmung der eigenen mitspieler.
    Rot ist ja eine signalfarbe. in den meisten Kulturen die uns nahe liegen wird rot glaube ich oft mit Gefahr in Verbindung gebracht. Könnte also was dran sein. Wieso das beim Football mit weiß besser klappt, keine Ahnung. Kann aber auch dran liegen, dass weiß besser zu sehen ist.

    ps: ich glaube die diskussion gab es letzte saison auch vorm sb. damals haben die falcons das wahlrecht gehabt und sich unverständlicherweise für die roten trikots entschieden

    dieter bode, blätter mal zurück zu Mitte Ende Januar 2017, da könnte was dazu stehen in diesem Thread

    pps: Sporler in roten Trikots gewinnen öfter
    Rote Kleidung läßt Manner aggressiver wirken
    Geändert von werder_rulez (24.01.2018 um 13:21 Uhr)

  8. #7028

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    vielleicht spielen auch einfach nur viele Teams in weiß. Darunter dann auch oft die Pats

  9. #7029
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    hmm...ich glaube jedes team in der NFL spielt in weiß, die Awaytrikots der Teams haben als Grundfarbe weiß.
    es bei den weißen trikots ja speziell um den SB und nicht um die normalen Spiele.
    Da hat, unabhänig von den Patriots, das Away-Team 12 der letzten 13 Finals gewonnen.
    Geändert von werder_rulez (24.01.2018 um 13:46 Uhr)

  10. #7030

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Ich halte von solchen Statistiken nichts. Ist natürlich eine nette Zahl, aber einen echten Zusammenhang sehe ich da nicht. Bei gegebener PI in letzter Sekunde hätte bspw. das rote Team den SB 2013 gewonnen

  11. #7031
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Die Patriots haben übrigens als "Heim-Team" ihr Recht der Jersey-Wahl genutzt und wenig überraschend ihr weißes Away gewählt.
    Die Eagles spielen also in Grün.
    12 der letzten 13 SB wurden vom Team in "weiß" gewonnen.
    Die weißen sehen auch geiler aus. Gute Entscheidung.

  12. #7032
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    hmm...ich glaube jedes team in der NFL spielt in weiß, die Awaytrikots der Teams haben als Grundfarbe weiß.
    es bei den weißen trikots ja speziell um den SB und nicht um die normalen Spiele.
    Da hat, unabhänig von den Patriots, das Away-Team 12 der letzten 13 Finals gewonnen.
    Es ist eher eine inoffizielle Regelung, dass Teams zu Hause bunt und Auswärts weiß tragen.

    Die Cowboys waren 1964 das erste Team, dass zu Hause in weiß spielt und das heute immer noch tut. Der Grund dafür ist ganz cool:
    In 1964, Tex Schramm started the tradition of the Cowboys wearing their white jersey at home, contrary to an unofficial rule that teams should wear colored jerseys at home. Schramm did this because he wanted fans to see a variety of opponents' colors at home games.

  13. #7033
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    ah, danke janinator. Schon lustig, das die immer so viel regeln, hier jeder machen kann was er will.

  14. #7034
    Avatar von The Stig
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    Avus
    Beiträge
    183
    Im Übrigen ist die Bilanz der Eagles in der Kombination Midnight Green + weißes Beinkleid diese Saison 10-1.
    Der negative Ausreißer war der letzte Spieltag, als man der zweiten und dritten Reihe Spielpraxis verschafft hat.

    Nur mal so als Info
    „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“ - Leonardo da Vinci

  15. #7035
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    hätten sie in den 11 spielen immer die patriots gespielt, wie wäre die bilanz?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •