Seite 2 von 413 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 6187

Thema: Sexismus, Frauenfeindlichkeit, Machos und alles was dazugehört

  1. #16
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Man sollte auch niemanden dazu zwingen, Mario Barth zu gucken.

  2. #17
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.767
    Ein Bericht aus Leipzig. Sachsen. Generell eher araberunverdächtig.
    Eine Grabscherei an den Po, an die Brust und sonstige Obszönitäten werden nicht zwingend als ehrverletzende Handlung gewertet.
    Justiert gefälligst Euer Frauenbild, Ihr Zuwanderer!
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #18

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Omg, im Radio löuft grad ein rotz 'warum hast du nicht nein gesagt. Es lag allein an dir. Mit einem hauch von fast nichts an, wolltest du mich verführen'
    Wenn sowas im Radio läuft sagt das schon genug über das deutsche frauenbild.

    Und wer zum geier hat hier ndr1 angestellt?? Das scheint schon genug über meine bessere hälfte zu sagen-.-

  4. #19

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Gibt halt solche und solche. Warum darüber debattieren. Jeder hat seine eigene Definition Mann zu sein und Frauen suchen danach. Da gibt es den feminen Typ, den schludrigen Typ und andere wollen halt keinen Schlüpperzusammenfalter oder Samstag Diskussionen beim gemeinsamen Kartoffel- und Gemüseschälen in der Küche, weil das ihr Revier ist. Was soll Mann denn sagen, wenn Frau ihn komplett nach ihren Bedürfnissen ummodeln will?

  5. #20
    Stevie
    Gast
    Wie schön man ein geschmackvolles Coverbild mit nackter Haut und Bezug zur Tagesaktualität gestalten kann, zeigt uns aktuell der Focus
    Aber psst, bloß keine Doppelmoral vorwerfen, das würde ja die sexuellen Übergriffe von Köln relativieren.

    Davon abgesehen dachte ich, das wir hier schon den NO'MAAM Thread haben, um über Sexismus, Frauenfeindlichkeit und Machos zu diskutieren.

  6. #21
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich dachte der Thread wäre für das genaue Gegenteil
    Grünkohfeldt

  7. #22
    Stevie
    Gast
    Echt?

  8. #23

  9. #24

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Nee, Quatsch!
    Ich finde, Frauen machen sich bloß nackich, weil es Geld dafür gibt, weil man damit ins Fernsehen kommt oder einfach aus purem Sinn für Humor einen durchaus einträglichen Einstieg in die Diskussion. Das hat ordentlich Potential.


    Zitat Zitat von Stevie Beitrag anzeigen
    Wie schön man ein geschmackvolles Coverbild mit nackter Haut und Bezug zur Tagesaktualität gestalten kann, zeigt uns aktuell der Focus
    Aber psst, bloß keine Doppelmoral vorwerfen, das würde ja die sexuellen Übergriffe von Köln relativieren.

    Davon abgesehen dachte ich, das wir hier schon den NO'MAAM Thread haben, um über Sexismus, Frauenfeindlichkeit und Machos zu diskutieren.
    Zu dem Cover fällt einem wirklich nichts mehr ein. Diese schwarzen Handabdrücke auf der Frau - das ist wirklich unfassbar und demaskierend.

  10. #25
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    http://www.zeit.de/politik/deutschla...chutz#comments

    Ich stelle mir grade vor die Vorschläge wären während der #Aufschrei Debatte gekommen.

  11. #26
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.065
    Zitat Zitat von George Weah Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Nee, Quatsch!
    Ich finde, Frauen machen sich bloß nackich, weil es Geld dafür gibt, weil man damit ins Fernsehen kommt oder einfach aus purem Sinn für Humor einen durchaus einträglichen Einstieg in die Diskussion. Das hat ordentlich Potential.


    Zitat Zitat von Stevie Beitrag anzeigen
    Wie schön man ein geschmackvolles Coverbild mit nackter Haut und Bezug zur Tagesaktualität gestalten kann, zeigt uns aktuell der Focus
    Aber psst, bloß keine Doppelmoral vorwerfen, das würde ja die sexuellen Übergriffe von Köln relativieren.

    Davon abgesehen dachte ich, das wir hier schon den NO'MAAM Thread haben, um über Sexismus, Frauenfeindlichkeit und Machos zu diskutieren.
    Zu dem Cover fällt einem wirklich nichts mehr ein. Diese schwarzen Handabdrücke auf der Frau - das ist wirklich unfassbar und demaskierend.
    Naja, weiße Hände könnte man wohl schlecht sehen auf einem weißen Körper. Meinst du nicht?

  12. #27
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.697
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Da sich im Flüchtlingsthread darüber beklagt wurde dass es einen solchen Thread noch nicht gibt mach ich mal einen auf. Nicht ohne Anlass, ich habe gerade die Sendung des unsäglichen Mario Barth sehen müssen (fragt mich bitte nicht warum) und da gab es tatsächlich einen Wet-T-Shirt-Contest und Mario und irgendein anderer Spacken mussten die Körbchengröße schätzen, inklusive absolut dämlicher Sprüche, abwertend, Frauen als Objekt.
    Auf der anderen Seite frage ich mich warum Frauen da mitmachen? Steht das im Vertrag? Und wäre der nicht eigentlich gar nicht bindend?
    Warum stellen sie sich in einem durchnässten T- Shirt dahin und lassen sich krampfhaft lächelnd vorführen? Da stand niemand mit ner Kalashnikov, das haben sie aus freien Stücken getan.
    Ich schätze mal, weil es genau so viele dumme Frauen wie dumme Männer gibt. Das mal jenseits aller objektiv vorhandenen Unterdrückungs-, Gewalt- und Benachteiligungsstrukturen gegen Frauen angeführt.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  13. #28

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Das Focus-Cover ist IMHO ein rassistischs und sexistischen Drecksbild, dass auch beim Stürmer nicht negativ aufgefallen wäre. Ich bin fasziniert, dass man das Cover auch als etwas anderes interpretieren kann.

  14. #29
    Stevie
    Gast
    Zitat Zitat von axel-johan Beitrag anzeigen
    Das Focus-Cover ist IMHO ein rassistischs und sexistischen Drecksbild, dass auch beim Stürmer nicht negativ aufgefallen wäre. Ich bin fasziniert, dass man das Cover auch als etwas anderes interpretieren kann.
    Ich habe das gestern auf twitter gesehen und heute vorm Verlinken gegengecheckt, ob das kein Fake ist, weil ich es nicht glauben konnte. Liegt aber heute so als Print in den Läden.

  15. #30

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Stevie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von axel-johan Beitrag anzeigen
    Das Focus-Cover ist IMHO ein rassistischs und sexistischen Drecksbild, dass auch beim Stürmer nicht negativ aufgefallen wäre. Ich bin fasziniert, dass man das Cover auch als etwas anderes interpretieren kann.
    Ich habe das gestern auf twitter gesehen und heute vorm Verlinken gegengecheckt, ob das kein Fake ist, weil ich es nicht glauben konnte. Liegt aber heute so als Print in den Läden.
    Finde ich auch sehr krass. Dachte auch erst an Fake, aber die haben das tatsächlich so rausgebracht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •