Seite 1291 von 1532 ErsteErste ... 1241 1271 1281 1290129112921301 1311 1341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.351 bis 19.365 von 22979

Thema: Gasthaus "Zum rüpelhaften Derbysieger"

  1. #19351
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Es werden auf Hochzeiten doch keine Reden gehalten, außer vom Brautpaar ("Schön, dass ihr da seid, vielen Dank an Eltern/Nachbarn/Freunde usw., guten Appetit").
    +++ No surprising news +++

  2. #19352
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    auf allen Hochzeiten auf denen ich war wurden Reden gehalten
    Grünkohfeldt

  3. #19353
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.157


    Natürlich werden auf Hochzeiten Reden gehalten - zumindest von einem der Trauzeugen. Auch manche Eltern des Brautpaares lassen sich das nicht nehmen.

  4. #19354

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.921
    Ich habe das schon sehr unterschiedlich erlebt.
    Es gab Hochzeiten, da hat der Brautvater eine Rede gehalten, bei der letzten gar beide Väter. Bei meiner hab nur ich was gesagt, da weder mein Vater noch mein Schwiegervater eine Rede halten wollten.
    So wird es morgen auch sein. Der Bräutigam begrüßt alle, stellt die einzelnen Tische kurz vor "Hier sitzen die Cousins der Braut" (etc, aber nicht namentlich, kann sich eh keiner merken), und gibt das Buffet frei. Für mich als Trauzeugen gibt es (zum Glück) keine Notwendigkeit, eine Rede zu halten.
    It's more fun when you don't give a fuck

  5. #19355

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen


    Natürlich werden auf Hochzeiten Reden gehalten - zumindest von einem der Trauzeugen. Auch manche Eltern des Brautpaares lassen sich das nicht nehmen.
    Ich kenne das auch nur so, jedenfalls wenn die Hochzeit größer gefeiert wird. Bei Feiern die nur im, engsten, Familienkreis stattfinden spricht meist dann nur das Brautpaar.

  6. #19356
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    War am Wochenende auf der Hochzeit eines guten Freundes. Ca. 100 Leute, hälfte Franzosen. Habe dort mit dem Trauzeugen zusammen eine Rede gehalten. Komischer Weise war ich in der Vorbereitung darauf sehr aufgeregt, an dem Tag der Hochzeit aber bis 5 min. vor der Rede gar nicht. Danach war es ein sehr gutes Gefühl.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  7. #19357
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Interessant. Habe ich noch nie erlebt und ich war auf mehreren Hochzeiten verschiedener Art (groß, klein, Saal, Partyraum usw.)
    +++ No surprising news +++

  8. #19358

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Reden, ja!
    Bei meinem besten Freund (ich Trauzeuge) hat auch die Trauzeugin gesprochen (richtig langweilig) und beide Väter (lustig).

  9. #19359
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Wir hatten am 01.07. unsere kirchliche Hochzeit und da kam die Rede nur von uns beiden. War auch im Vorfeld eines der größten Horror für mich, weil ich das vor so vielen Leute noch nie gemacht hatte und es auch allgemein nicht sehr mag. War aber ein großer Erfolg, zumal ich am Ende noch was dran gehängt habe, was nicht abgesprochen war.
    Sonst hat aber keiner eine Rede gehalten, ich würde auch niemals jemanden darum bitten, weil das Nein sagen doch schon schwer fallen kann und das ja schon ne aufregende Situation ist.
    Auf anderen Hochzeiten kannte ich bisher aber auch nur Reden noch vom Brautvater. Trauzeugen hab ich noch nie gehört.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  10. #19360
    Avatar von Seborted
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bösel
    Beiträge
    401
    Wir haben auch am 10.06. kirchlich geheiratet und anschließend mit ~130 Personen gefeiert. Es gab nur kurz am Anfang eine kleine Rede von mir und vor dem Dessert die zweite (hatte im ersten Teil die Hälfte vergessen).

  11. #19361
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Bei uns war die Rede an eine Diashow gekoppelt mit sehr lustigen Bildern und Anekdoten aus unserer gemeinsamen WG Zeit und seiner Kindheit. Es wurde Tränen gelacht und teilweise auch mal eine der Rührung verdrückt. Die andere Familie kam aus Frankreich und hat einen lustigen Film gezeigt, den sie mit der ganzen Familie vorbereitet hatten. Jeweils ca. 10 - 15 min. Ging auch ein bisschen darum, der jeweils andern Familie etwas über die Person zu erzählen.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  12. #19362
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Bei uns wurden keine Reden geschwungen - bei uns wurde gefeiert!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #19363
    Avatar von Mickey
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.819
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Wird hier nicht geredet?
    "Reden.
    Man muss auch nicht immer reden." : )
    Am Weekend heißt es: Yes, we can't

  14. #19364

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.921
    Mir ist es heute auf der Hochzeit zum 2. mal dieses Jahr so gegangen, dass die Hochzeitsband auf meine (halb im Spaß und halb voller Hoffnung gestellte Frage, wann sie denn Body Count spielten, dass ich wisse, wann ich eskalieren muss, mit völligem Unverständnis reagierten und keiner der 4 was damit anzufangen wusste. "Kenn ich net, von wem ist das Lied?"
    It's more fun when you don't give a fuck

  15. #19365
    Avatar von el_ben
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.363
    Time is an illusion. Lunchtime doubly so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •