Seite 370 von 801 ErsteErste ... 320 350 360 369370371380 390 420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.536 bis 5.550 von 12013

Thema: Zockerthread (PC,PS,Xbox...)

  1. #5536
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Aso, ich dachte, das Gameplay von Teil eins hätte dich so abgeschreckt.

    Gothic 3 war, nach allem was ich gehört habe, eine Katastrophe und ein deutlicher Tiefpunkt der Serie.
    Bitte? Gothic 3 ist eines der geilsten Spiele. Zumindest, wenn man das damals auch gespielt hat. Gibt ne enhanced Version, keine bugs, anderes skill lvln... Naja, gothic 2 war aber auch gut. 3 halt viel größer und länger.

  2. #5537
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Die Test-Version von Gothic 3 enthielt noch zahlreiche Programmfehler (Bugs), deshalb wurde die für die Massenproduktion vorgesehene Version des Spiels zurückgezogen und die Produktion begann verspätet. Der anvisierte Veröffentlichungstermin wurde jedoch eingehalten. Schon am Releasetag erschien ein Patch, der hauptsächlich Fehler bezüglich der Quests und der Interaktion mit Partymitgliedern korrigierte sowie Details an der Benutzeroberfläche änderte.[9] Laut Michael Paeck von Publisher JoWooD, „ […] sind noch einige Kleinigkeiten zu ändern, aber es ist nichts Wesentliches mehr zu fixen.“[10]

    Dem gegenüber steht jedoch die Aussage von Mike Hoge, verantwortlicher Produzent bei Piranha Bytes: „Dass Gothic 3 beim Release unfertig war, ist scheiße. Dass sich die Leute darüber aufregen, ist berechtigt. Uns war klar, dass Gothic 3 beim Release nicht bugfrei sein würde, aber der Umfang der Probleme, die wir noch in der Goldmaster-Version haben würden, wurde von uns unterschätzt.“[11]

    Später erschienen fünf weitere offizielle Fehlerkorrekturen (Patches) die u. a. verschiedenste Absturzursachen, zahlreiche Grafikfehler und den sogenannten Speicherbug, der zum Verlust von Spielständen führten, korrigierten. Da das Spiel auch nach dem letzten offiziellen Patch v1.12 nicht fehlerfrei war, war nach Angabe der Herausgebers ein weiterer Patch sowie ein Editor in Arbeit. Die Trennung von Entwickler Piranha Bytes und Publisher Jowood[12] führte jedoch dazu, dass kein weiterer Patch mehr erschien.

  3. #5538
    Avatar von Mäxiko
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    178
    Hallo, ich bräuchte mal ne passende Gamingberatung.

    Ich bin vielbeschäftigter Familienvater und nach Jahren der wilden Zockerei (mit Amiga angefangen, auch mal Nächte durchgezockt, aber nie MMOs gesuchtet oder so) zum Casual-Gaming übergegangen.

    Ich brauche also Games, die ich mal für 1-2 Stunden einlegen kann und die dann auch mal ne Woche liegen bleiben dürfen. Und ich dann trotzdem gut wieder rein komme, ohne mir eine zuuu komplexe Steuerung merken zu müssen.

    Nun habe ich mir zum Jahresanfang eine Switch geholt, fürs zocken zwischendurch.
    Nun sind die Blockbuster wie Zelda oder Mario aber so groß, dass ich, wenngleich tolle Titel, immer vom Umfang erschlagen bin wenn ich sie einlege.

    Generell spiele ich gerne Jump n runs (2D), rundenbasierte Games und Shooter (die aber eher auf dem PC).

    Mario Kart macht Laune und liegt als Mutliplayerbombe immer bereit. Mario Rabbids Kingdom Battle war auch genau mein Ding. Ich habe mir auch Donkey Kong Country Tropical Freeze bestellt.

    Welche Spiele hättet ihr also einem Casualgamer zu empfehlen?

    Prinzipiell finde ich auch die ganzen Download-Indiespiele interessant, aber da sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und kann die Spreu nicht vom Weizen trennen...

  4. #5539
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    bei 2D JnR fallen mir vor allem shovel knight und celeste ein. wobei ich letzteres selbst noch nicht gespielt habe, soll aber sehr gut sein. warte da noch auf nen steamsale

  5. #5540
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Von dem was ich so gelesen habe ist gerade Celeste nicht gerade casual
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  6. #5541

    Registriert seit
    06.08.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    255
    Celeste ist genau so schwer wie du es haben möchtest. Für absolute Perfektionisten ist das Spiel ne brutal harte Nuss weil es einfach Aufgaben gibt von denen man nicht mal denkt dass die überhaupt möglich sind, der Großteil ist mit Geduld und Frustrationstoleranz machbar. Und für den Notfall gibts noch einen ausführlichen Assistmode. Für mich definitiv ein absolut wunderbares Spiel und locker unter meinen Top 3 Titeln der Switch

    Welche Titel man sich aber auf jeden Fall mal anschauen sollte wären mMn die SteamWorld Teile, Blossom Tales, Sonic Mania und vor allem Golf Story.

  7. #5542

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.171
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Nimm Dir Zeit dafür. Wenn man in der Welt einmal drinsteckt...
    Und halte dich nicht zu sehr an die Hauptgeschichte bzw. erkunde das Land einfach frei. Da kann man so viel entdecken, wiederentdecken und vieles erstmal unbedeutend scheinende hat Konsequenzen, die sich erst später zeigen.
    Und nimm der Zeit für die Frauen, ich habe es leider verbaselt am Ende ;-).

    Auf meiner Liste stehen noch

    2. Batman Arkam Night
    4. Inside
    7. Nier Automata
    10. Persona 5
    11. Hitman Episodes
    12. Final Fantasy XV
    18. Ni no kuni II
    29. God of war

    AS Origins durch, die Welt ist super und der Hauptcharakter ok. Aber für mich hat das Spiel deutlich abgebaut im letzten 1/4, da alles plötzlich HopplaHopp und die ohnehin doofen Dialoge noch doofer wurden. Das Kampfsystem ist unübersichtlich , aber das schleichen und morden macht wohl Spaß obwohl die Wachen schon Recht doof sich anstellen.

    Das Ende war mir zu lang gezogen, obwohl ich die Herkunft des Zeichens der Schattenkrieger eine gute Idee fand. Aber wie geschrieben am Ende hat sich das Spiel einfach nur nach Arbeit angefühlt.

    Gebe dem Spiel eine 7,5 / 10 Punkten , da die Idee mit der Erkundungstour mit Infobegleitung eine klasse Idee ist.
    Geändert von Hobsch (25.04.2018 um 09:21 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  8. #5543
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.779
    @fruchtoase
    Meine Kumpels haben G3 nach dem Release ohne große bugs mehrere Male durchgespielt. Ich persönlich hing da länger an G2 rum und dann an Warcraft 3 damals war das der hit mMn. Vor 5 Jahren oder so habe ich die enhanced Version für G3 geladen. Das lief wie geschnitten Brot und die neue skillung macht mehr Sinn und Spaß. Wer aber etwas jünger ist, dem wird die Grafik natürlich lange nicht mehr genügen...

    E: allgemein machen solche Spiele für mich aber auch keinen Sinn mehr, weil man da zu lange dran sitzen muss. 3-4 std pro Woche, mehr Zeit kann ich nicht aufwenden.
    Geändert von schnieklas (25.04.2018 um 09:16 Uhr)

  9. #5544
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Ni No Kuni 2 liegt bei mir auch in den letzten Zügen. Ist zwar nicht sonderlich anspruchsvoll, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. 1-

    Danach geht es an God of War
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  10. #5545
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Wieviel Stunden pro Woche zockt ihr eigentlich so?

    Irgendwie find ich kaum noch Zeit dafür. Wenn ich die PS anwerfe dann meistens nur für ne schnelle Runde Rocket League oder PES. Mich irgendwo komplett neu reinzufummeln - da hab ich mittlerweile auch irgendwie gar keinen Bock mehr drauf.

  11. #5546
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Steamworld Dig 2

  12. #5547

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.171
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Wieviel Stunden pro Woche zockt ihr eigentlich so?

    Irgendwie find ich kaum noch Zeit dafür. Wenn ich die PS anwerfe dann meistens nur für ne schnelle Runde Rocket League oder PES. Mich irgendwo komplett neu reinzufummeln - da hab ich mittlerweile auch irgendwie gar keinen Bock mehr drauf.
    1-2 Stunden in der Woche, AS Origins konnte ich zocken da krank. Da habe ich es mal zeitlich und mit voller Konzentration auf 3-4 Stunden geschafft.

    Wenn ich mal ansonsten Zeit habe, ist meistens die Konzentration bzw. Lust nach 1 Stunde weg.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  13. #5548
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Wieviel Stunden pro Woche zockt ihr eigentlich so?

    Irgendwie find ich kaum noch Zeit dafür. Wenn ich die PS anwerfe dann meistens nur für ne schnelle Runde Rocket League oder PES. Mich irgendwo komplett neu reinzufummeln - da hab ich mittlerweile auch irgendwie gar keinen Bock mehr drauf.
    unter der woche eigentlich nie, außer es ist irgend n mp-titel angesagt wie zuletzt mh world

    denke ich komme im schnitt wöchentlich auf ~7-8h

  14. #5549
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    In der Woche auch so 3-4h.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #5550
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    ihr meint pro tag?
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •