Seite 41 von 801 ErsteErste ... 21 31 40414251 61 91 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 12006

Thema: Zockerthread (PC,PS,Xbox...)

  1. #601
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Stell hier auch nochma die Frage: Empfehlenswerte PC Games fürs Gamepad? Gerne Sport oder Rennen, JumpnRun weniger. Hab ne Radeon 7700
    ROCKET LEAGUE !!!!11elf!!

  2. #602
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.650
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Taugt Project Cars was? Würde mir auch gern wieder ein Rennspiel zulegen.
    Fahrerisch und grafisch ziemlich geil, das drumherum trifft aber zumindest meinen Geschmack nicht. Es fehlt an einem motivierenden Faden, ziemlich unübersichtlich wechselt man Rennställe, fährt Einladungsrennen, ohne aber etwas "dafür zu bekommen". Gefühlt auch zu wenig Strecken und Autos. Und ziemlich buggy, bsw kann ein Rennen schnell mal vorbei sein, Disqualifikation, weil ein Gegner einen aus dem Nichts kommend abschließt, wofür man null kann, habs allerdings seit ein paar Wochen auch nicht mehr gespielt. Mag sich über weitere Patches weiterentwickelt haben. Wenn es nur darum geht, ab und an mal ein spannendes Rennen zu fahren, würde ich das Spiel empfehlen. Langzeitmotivation bietet das Spiel m.E. aber nicht.
    Danke.
    Klingt ja leider nicht so gut.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  3. #603

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Moin liebe Konsolenfreunde

    nachdem meine gute alte PS2 doch schon etwas her ist und ich davor vom Gameboy in schwarz-weiß den sprung auf sony gewagt habe soll nun vielleicht ein neuer technologiesprung gemacht werden

    Madame hat schon mehrmals durchklingen lassen dass sie wohl gern mal so ein Ding wieder hätte. da sag ich dann mal nicht nein spätestens zur neuen Wohnung wäre das wohl mal ne maßnahme.

    was ist denn so der stand der dinge für gelegenheitszocker wie uns? welche Konsolen sind auf dem markt, welche generation muss es sein, was muss man so als kosten einplanen, zubehör für zwei.

    gibt es sowas wie internetzwang mittlerweile? was für ne verbindung muss man dann haben? oder was ist die technische anforderungen an tv gerät usw? (hab hier noch so nen ollen röhrenfernseher stehen). kann man spiele und konsolen noch gebraucht kaufen oder erwirbt man eh keine physischen datenträger mehr? (ich bin so ca nach GTA San Andreas, Diablo 2, Baldurs Gate 2, Final Fantasy 8 ausgestiegen, wann auch immer das denn war. Tschulligung falls es naive/dumme fragen sind)

    budget wäre jetzt nicht so das problem, aber wir sind halt beide keine HC-zocker und brauchen nicht unbedingt das neuste vom neusten.

    Was ist die hauptzielgruppe für Wee, PS, xbox? Sollte es die neuste generation sein weils sonst bald keine spiele oder support gibt?

    Madame zockt gern Richtung Need for Speed, Tekken. Ich zock gern Richtung RPGs (hab mich aber noch nicht ganz mit diesem neumodischen 3d angefreundet aber das wird dann schon noch werden), bisschen Action. Shooter brauchen wir beide nicht.

    Wie schaut es mit exklusiv-titeln aus? taugt Final Fantasy noch was?

    was sind empfehlenswerte multiplayer titel (shooter halt nicht)

    Zockt man überhaupt nocht mit mehreren spielern an der gleichen konsole und split-screen oder ist das veraltet?

    wie sieht es mit downward-support der spiele aus? kann ich PS2/3 titel auch auf PS4 spielen oder muss man die neu kaufen?
    Da mir so ziemlich alles der letzten 10 jahre fehlt hätt ich da schon noch einige titel die ich mal nachzocken will, falls es sich ergibt. Grafik-fetischist war ich eh nie.

    Besten Dank vorab

  4. #604
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Vorweg: Die PS4 ist die Konsole deiner Wahl. Kauf dir dazu nen HDTV.


    Dann woll'n wir mal.

    was ist denn so der stand der dinge für gelegenheitszocker wie uns? welche Konsolen sind auf dem markt, welche generation muss es sein, was muss man so als kosten einplanen, zubehör für zwei.
    Aktuelle Generation: Wii U, XBOX One, Playstation 4. Für eine Konsole mit Spiel und zweitem Controller legst du zwischen 300 und 400 Euro hin - immer abhängig von gerade laufenden Promotions, Bundles.


    gibt es sowas wie internetzwang mittlerweile?
    Jein.

    Es gibt keinen Zwang, aber Spiele kommen oft unfertig auf den Markt. Dann heißt es Day-One-Patch und erstmal einige Gigabytes runterladen. Außerdem bekommen die Konsolen über Updates neue Features; die XBone ist ohne Update nur eingeschränkt nutzbar.


    was für ne verbindung muss man dann haben?
    Eine, die ein paar Gigabyte in deinem erträglichen Rahmen packt.


    was ist die technische anforderungen an tv gerät usw?
    Hol dir nen HDTV und schmeiß die Röhre weg. Sonst kannste auch bei der PS2 bleiben.


    kann man spiele und konsolen noch gebraucht kaufen oder erwirbt man eh keine physischen datenträger mehr?
    Man kann Spiele gebraucht kaufen. Spiele von kleineren Indie-Herstellern erscheinen meist nur als Download, um Kosten zu sparen.

    budget wäre jetzt nicht so das problem, aber wir sind halt beide keine HC-zocker und brauchen nicht unbedingt das neuste vom neusten.
    Die akutelle Konsolengeneration ist nicht sonderllich teuer.


    Was ist die hauptzielgruppe für Wee [sic!], PS, xbox?
    Wii U: Kinder, Familien und Nintendo-Fans. XBone/PS4: 14-49.


    Sollte es die neuste generation sein weils sonst bald keine spiele oder support gibt?
    Kauf dir die aktuelle Generation PS4/Xbone, die wird noch ca. fünf Jahre unterstützt. Nintendo stellt in diesem Jahr eine neue Konsole vor.


    Madame zockt gern Richtung Need for Speed, Tekken. Ich zock gern Richtung RPGs (hab mich aber noch nicht ganz mit diesem neumodischen 3d angefreundet aber das wird dann schon noch werden), bisschen Action. Shooter brauchen wir beide nicht.
    Playstation 4.


    Wie schaut es mit exklusiv-titeln aus?
    Geschmackssache. Xbone hatte anfangs leicht die Nase vorn.


    taugt Final Fantasy noch was?
    Ein neues FF ist in der Pipeline. Der Klassiker FF 7 bekommt ein komplettes Remake spendiert. Könnte was taugen.


    was sind empfehlenswerte multiplayer titel (shooter halt nicht)
    Frag Mehlineri.


    Zockt man überhaupt nocht mit mehreren spielern an der gleichen konsole und split-screen oder ist das veraltet?
    Das hat sich deutlich in den Online-Sektor verschoben. Wenn du mit vier oder fünf Leuten vorm heimischen TV zocken willst, empfiehlt sich ein Wii U (als Zweitkonsole).


    wie sieht es mit downward-support der spiele aus? kann ich PS2/3 titel auch auf PS4 spielen oder muss man die neu kaufen?
    PS3/PS2-Disks kann man nicht auf einer PS4 abspielen. Es gibt eine Reihe von älteren Spielen im Playstation-Online-Shop zu kaufen.

  5. #605

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    ...

    PS3/PS2-Disks kann man nicht auf einer PS4 abspielen. Es gibt eine Reihe von älteren Spielen im Playstation-Online-Shop zu kaufen.
    also muss man es wirklich neukaufen?
    schade eigentlich, da gäbe es noch so einiges was ich mal spielen will und gehofft habe günstig gebraucht schießen reicht.

    Vielen lieben dank RSF!

  6. #606
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.622
    Behalte doch einfach deine ps2 für die alten Spiele! Kann dir aber aus Erfahrung sagen, nachdem ich letztens meine PS1 vom Speicher holte und FIFA 95 und GTA 1 spielte........... es macht kein Spaß mehr!

  7. #607
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von werdermog Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    ...

    PS3/PS2-Disks kann man nicht auf einer PS4 abspielen. Es gibt eine Reihe von älteren Spielen im Playstation-Online-Shop zu kaufen.
    also muss man es wirklich neukaufen?
    schade eigentlich, da gäbe es noch so einiges was ich mal spielen will und gehofft habe günstig gebraucht schießen reicht.

    Vielen lieben dank RSF!
    Gerne .

    Die PS4 ist nicht abwärtskompatibel. Wie gesagt: Eine steigende Zahl an Klassikern gibts online zu kaufen. Die sind zum Teil auch recht günstig. Zu einigen Spielen (z.B. The Last of Us) wurden Neuauflagen für die PS4 rausgebracht, die grafisch aufgebohrt worden sind.

    Die Wii U ist vollständig abwärtskompatibel zur Wii. Für die XBone gibts seit neustem nen Service: Wenn du ein Spiel der Vorgänger-Konsole XBOX 360 einlegst, kannst du online eine Umsetzung für die One runterladen. Klappt nicht bei jedem Spiel, aber der Katalog wächst.

  8. #608

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.702
    Far Cry 4 endlich durch. Zumindest die Story. Die Welt fand ich stimmiger als in FC3, die Story schlechter, auch wenn man mehr entscheiden konnte als im Vorgänger.

    Ich würde mir für ein FC5 wünschen, dass man sich von dem ganzen Türme und Lager-Kram löst und ein Spiel Richtung FC1 entwickelt. Eignen würde sich bspw. eine Story, in der der Protagonist geklont ist und auf einer Insel seiner Herkunft langsam auf die Spur kommt.

    Würde FC 4 7.5/10 geben.

    + Grafik super
    + tolle Welt (nur 2 Klimazonen)
    + Shangri-La gut umgesetzt
    - Story kommt erst ganz spät in Fahrt
    - Protagonist wird zunehmend unsympathisch


    Next: Witcher 3.

  9. #609
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Das neue FarCry steht doch bereits in den Startlöchern

  10. #610
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Witcher 3
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  11. #611

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von Muggwart Beitrag anzeigen
    Behalte doch einfach deine ps2 für die alten Spiele! Kann dir aber aus Erfahrung sagen, nachdem ich letztens meine PS1 vom Speicher holte und FIFA 95 und GTA 1 spielte........... es macht kein Spaß mehr!
    die hat sich mein kleiner Bruder damals untern Nagel gerissen als ich zum studieren ausgezogen bin und eh keine Zeit mehr dafür hatte

    keine ahnung ob die noch lebt

  12. #612

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.702
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Das neue FarCry steht doch bereits in den Startlöchern
    Das werde ich aber auslassen. Nach dem ich gehört habe, dass man mit Vögeln drohnen-artig das Gebiet auskundschaften muss, war das Game für mich schon gestorben.

  13. #613
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Zum Release werde ich es mir definitiv auch nicht holen, da das etwa zeitgleich mit The Division auf den Markt kommt, aber ne Chance wollte ich dem Spiel schon geben

  14. #614

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Ich hoffe, dass man die olle Eule nicht zwingend nutzen muss

  15. #615

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Star Wars KOTOR Apeiron
    Ein Fan-Remake von KotoR in der Unreal Engine 4 mit Bonuscontent(zusätzliche Missionen, Begleiter, etc), damit steht mein Most Wanted für die nächsten Jahre fest

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •