Seite 355 von 800 ErsteErste ... 305 335 345 354355356365 375 405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.311 bis 5.325 von 11988

Thema: Zockerthread (PC,PS,Xbox...)

  1. #5311

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.771
    An den Zeitfresser Persona 5 traue ich micht nicht :-/, wie lange geht eigentlich Nier Automata ? Da wollte ich auf jeden Fall mal reinsehen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  2. #5312
    Avatar von Fischkopf2011
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    3.598
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel so trocken, wie es klingt? Ich muss schlafen, trinken und essen, um überhaupt längere Strecken zurück legen zu können. Zig Bücher wälzen, um überhaupt mal lesen zu können. Waffen nach dem Kampf am Schleifstein schärfen etc. pp. Klingt für mich mehr wie ein Ritter Simulator. Story wohl auch mehr Mittel zum Zweck.

    Kommt da überhaupt Spielspaß bei auf?
    Für mich schon. Ist halt nicht für jeden was, der ständig Action will und keine Lust hat mal nur durch die Gegend zu reiten, Tiere zu jagen oder durch die Stadt zu laufen, klar.
    Schlafen musst du ca. alle 2 Ingame Tage, das ist ja auch schnell passiert. Essen kannst du einfach kurz bei allen Töpfen die du findest und da gibt es einige. Ansonsten kann man ja ein wenig Proviant mitnehmen. Nimmt ja genauso wie das Schlafen wenig Zeit in Anspruch.
    Wie es mit dem Lesen aussieht weiß ich grad noch nicht, hab ich selbst noch nicht erlernt. Normalerweise müsste einem das aber relativ leicht beigebracht werden.
    Schleifen musst du die Waffen eigentlich ja nur, wenn sie schon relativ stark beschädigt sind. Und wenn man mal raus hat wie das und die anderen MiniGames funktionieren, ist es auch nicht wirklich schwer.

    Wenn du mal Städte erkundet hast, gibt es ja auch das Schnellreisesystem zwischen den ganzen Städten, wenn du keine Lust drauf hast selbst zu reiten.
    Story gefällt mir bisher sehr gut, bin aber mit 12 Spielstunden auch noch relativ am Anfang. Die Minigames sind sehr detailreich, die NPCs sind interessant und führen ihr Eigenleben, was das ganze ziemlich lebendig macht und auch die sonstige Umgebung ist schön designt. Das Kampfsystem ist etwas anspruchsvoll, finde ich aber auch besser so, als einfaches Mausgebashe.

    Die Bugs haben mich bisher nicht wirklich stark gestört.
    Zur Performance auf XBox und PS4 kann ich nichts sagen. Habe das Spiel für den PC, trotz aktueller Hardware läuft es jedoch nur mit 35 FPS ca. bei mir. Teilweise auch kurze Performance Drops, die mit dem Patch in 1-2 Wochen behoben werden sollten.
    Allerdings ist das nichts, was es für mich unspielbar macht oder stark stört. Ansonsten sind die Ladezeiten vor Gesprächen und Cut-Scenes leider relativ lang.

    Sonstige Probleme die mir aufgefallen sind, wären zum Beispiel die Tonabmischungen, die teilweise relativ schlecht sind. Während Gesprächen ist die andere Person plötzlich ziemlich leise. Ab und zu fehlt auch die deutsche Syncro und plötzlich spricht dein Gegenüber Englisch. Das Problem, dass man nicht immer und überall speichern kann, kann mit einer downloadbaren Mod behoben werden. Läuft bisher bei mir ohne Probleme.
    Bisher hatte ich jedenfalls noch keine Bugs, weshalb ich hätte laden müssen oder nicht weitergekommen wäre und Spielabstürze gab es auch noch nicht.

  3. #5313

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.180
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    An den Zeitfresser Persona 5 traue ich micht nicht :-/, wie lange geht eigentlich Nier Automata ? Da wollte ich auf jeden Fall mal reinsehen.
    Persona 5 ist auf jeden Fall ein absolut geniales Spiel, unbedingt trauen!
    Nier Automata ist ebenfalls sehr stark, das Gameplay macht jede Menge Laune, hab es glaube ich in 10-12 Stunden durchgespielt, kam irgendwie etwas überraschend, dass es schon zu Ende war. Die Story ist relativ uninteressant und die Nebenquests sind schnell erledigt. Das Kampfsystem macht Laune und die Ruinen der Welt sehen gut aus, dazu kommen die Wechsel in die 2D-Perspektive, die Abwechslung reinbringen

  4. #5314
    Avatar von Kamikathe
    Registriert seit
    06.07.2015
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.378
    Also nach knapp 20 Stunden Kingdom Come Deliverance kann ich jetzt sagen ich bin Es sieht nicht nur gut aus, ich liebe diese Spiele einfach, wo man stundenlang Nebenquest machen kann und man trotzdem nicht das gefühl von Langeweile hat.
    BANANA!!!!!!

  5. #5315

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.771
    Zitat Zitat von Kamikathe Beitrag anzeigen
    Also nach knapp 20 Stunden Kingdom Come Deliverance kann ich jetzt sagen ich bin Es sieht nicht nur gut aus, ich liebe diese Spiele einfach, wo man stundenlang Nebenquest machen kann und man trotzdem nicht das gefühl von Langeweile hat.
    Erinnert an Witcher und Fallout, da habe mich von der Welt und ihren Geschichten immer gerne ablenken lassen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  6. #5316

    Registriert seit
    19.05.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.205
    Witcher und Fallout habe ich auch jede Quest mitgenommen und bin einfach durch die Welt gelaufen um zu entdecken. Vllt sollte ich mir Kingdom Come auch mal anschauen.

  7. #5317
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    Erstmal warten bis die Bugs gefixt wurden sind.

  8. #5318

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.771
    Gerade am Dlc von Horizon Zero Dawn dran, ist ok aber irgendwie geht das kämpfen mit Flugwesen tierisch auf den Keks.

    Beim Hauptspiel ist mir das nicht so aufgefallen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  9. #5319
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Ist von der Mechanik her doch alles wie beim Hauptspiel. Ich habe da keine Veränderungen feststellen können. Die neuen Maschinen waren aber schon etwas stärker, als die Maschinen im Hauptspiel.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  10. #5320
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Ich habe übrigens gestern die erste Erweiterung zu AC Origins beendet. The Hidden Ones. Spielt 4 Jahre nach dem Hauptspiel. Hat gebockt.

    Im März kommt die zweite Erweiterung.

    Bis dahin jetzt Wolfenstein 2.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  11. #5321
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Nächsten Monat gibt es Bloodborne bei PS Plus. Mal schauen, ob es mein Vorurteil zu From Software (völlig überhypter Kram, den alle nur wegen oldschooligen Schwierigkeitskram abfeiern) ändern kann
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  12. #5322
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    da du monster hunter zockst, könnte dir BB eigentlich auch gefallen

  13. #5323
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Viel wichtiger: Ratchet & Clank auch bei PS Plus.

    Bloodborne habe ich 1x bei nem Kumpel gespielt. Ein anderer Kumpel war auch dabei, der am Schwierigkeitsgrad des Spiels bei sich zu Hause völlig untergeht. Ich habe dann im ersten Versuch gleich irgend so nen Boss gelegt. Die Gesichter der beiden, herrlich.
    Geändert von BoNeee (01.03.2018 um 08:36 Uhr)
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  14. #5324
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Aktuell schaffe ich abends nach der Arbeit noch täglich maximal 30min am PC. Da fiel dann vieles eh schon raus.

    Bin dann durch die Steam Liste gegangen und gesehen: Kaufdatum 2014, Spielzeit 9min: Final Fantasy VIII. :P

    Gleich erstmal gestartet und eignet sich gut für zwischendurch immer und lässt die guten alten Zeiten wieder aufleben. Grafik ist einfach nicht alles, wenn die Story/Spielart geil ist.

  15. #5325
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger: Ratchet & Clank auch bei PS Plus.
    'schabsch Platin Fande das, bis auf die öden Clank-Passagen, auch sehr geil
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •