Seite 201 von 279 ErsteErste ... 151 181 191 200201202211 221 251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.015 von 4179

Thema: 1. FSV Mainz 05

  1. #3001
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Das Ende gestern war schon alarmierend. Die scheinen kein Stück begriffen zu haben, dass am Ende jedes Tor entscheidend sein kann mit Blick auf die Tordifferenz. So wenig zu versuchen, ein Tor in der letzten Minute zu verhindern, war schon eine echte Minusleistung. Adler trabt ne halbe Minute zurück, Augsburg spielt den Konter aufs freie Tor viel zu fahrig und langsam, aber keiner versucht ernsthaft, das Gegentor zu verhindern. Das war nicht nur dumm, sondern auch total blutleer. Wenn ich es Wolfsburg nicht noch mehr wünschen würde, würde ich sagen: die haben sich die Relegation aber sowas von verdient. Einen Falschen wird es eh nicht treffen, sofern Freiburg es nicht ist. Irgendwie ist bei mir auch nichts von diesem "Mainz-Bonus", einer kleinen Sympathie für einen kleinen, kreativen Verein geblieben. Die sind nur noch beliebig und grottig. Auf dem Platz und umrum in ihrer ganzen Außendarstellung und Kaderzusammenstellung.

  2. #3002
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Ich habe letzte Woche Mainz-Freiburg, Gladbach-Wolfsburg und Augsburg-Mainz gesehen und in jedem der Spiele habe ich über die jeweils unterlegene Mannschaft gedacht, dass die sich die Relegation, wenn nicht gar den Abstieg wirklich verdient hätten. Zwei von den drei werden sich sehr wahrscheinlich ohne Relegation retten, aber wen es letztendlich erwischen wird, vermag ich nicht vorherzusagen. Das wird da unten noch richtig spannend - auch ohne HSV.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  3. #3003
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Ich glaube auch dass die Relegation für Mainz oder Freiburg kein Selbstläufer wäre. Den Hamburgern würde ich tatsächlich aktuell noch die besten Chancen ausrechnen.

  4. #3004
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Aber bitte, wer soll denn aus der zweiten Liga in der Relegation einen der Erstligisten gefährden? Da seh ich keine gefahr. Vom Restprogramm hat es Mainz mE am Schwersten; dafür ist Freiburg momentan am Schlechtesten, die scheinen mit den Nerven am Ende und vergeben einen Matchball nach dem anderen.

  5. #3005
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Also ich muss die nicht länger in der 1. Liga sehen...

  6. #3006
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.792
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Aber bitte, wer soll denn aus der zweiten Liga in der Relegation einen der Erstligisten gefährden? Da seh ich keine gefahr.
    Da sprechen die letzten Jahre aber eine andere Sprache - das waren oftmals knappe Ausgänge. I.d.R. hat der Zweitligist zwar nicht so talentierte Spieler, aber dafür das "Momentum" - und das kann ersteres sogar überkompensieren.

  7. #3007
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Weiss ich nicht, spielerisch waren das doch immer armselige Veranstaltungen. Wenn die Erstligisten sich aufs Kicken konzentrieren und die Angst ausblenden können, dann sollte die Qualität reichen. Klar, Momentum gibt es immer, dafür müsste mal ein Zweitligist in Führung gehen und klug kontern können.

  8. #3008
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.792
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Weiss ich nicht, spielerisch waren das doch immer armselige Veranstaltungen. Wenn die Erstligisten sich aufs Kicken konzentrieren und die Angst ausblenden können, dann sollte die Qualität reichen.
    Du tust ja beinahe so, als würde zwangsläufig der Verein gewinnen, der besser Fußball spielt. Das ist ja nun wirklich nicht zwingend der Fall. Wäre das so, hätten wir fast jedes Jahr andere Absteiger als tatsächlich abgestiegen sind.

  9. #3009
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Das stimmt, so gesehen ist meine Aussage falsch. Tatsächlich meine ich es so: Die individuelle Klasse ist bei den Erstligisten eindeutig besser. In den entscheidenden Momenten reicht es - weil ein Standard reingemacht wird, weil der entscheidende Zweikampf gewonnen wird, weil die eine klare Chance genutzt wird. Das kann mE ein Zweitligist nur mit sehr viel Herz, kühlem Kopf und eben gutem Fußballspiel ausgleichen. Aber bzgl. des Letzteren sehe ich aktuell in Liga Zwo keine Mannschaft die so stark ist das hinzukriegen, daher halte ich aktuell auch die Erstligisten für spielerisch besser.

  10. #3010

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Kommt schon, ihr Fastnachter. Leipzig kaputt schießen! Mit Leidenschaft und Existenzialismus!

  11. #3011
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...echtigter.html
    Der Coach verrät aber auch, welche Vorkehrungen er getroffen habe, um Baku das Spiel so einfach wie möglich zu gestalten. So habe Schwarz zu Jean-Philipp Gbamin, der die zweite Acht besetzte, gesagt: "Es bringt schon was, wenn du für Ridle ein paar Sprints mehr machst." Ähnlich instruierte der Trainer auch Nigel de Jong, der den Auftrag hatte, Baku auf dem Feld zu führen - insbesondere durch ständige Anleitungen. "Nigel hat zu mir gesagt: 'Das ist ganz schön viel Risiko, Coach'", erzählt Schwarz. Aber der Niederländer habe seine Aufgabe als sportlicher Erziehungsberechtigter bestens ausgeführt. Dafür gab's Extra-Lob vom Chef-Trainer: "Nigel kommt manchmal zu negativ weg. Seine Art, wie er Mainz 05 lebt, sich reinhaut in kürzester Zeit und wie viel Herzblut er reinsteckt - das ist überragend."
    Jetzt macht die Verpflichtung von De Jong Sinn.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  12. #3012
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Das klingt so, als ob Baku das Einlaufkind von de Jong war
    Grünkohfeldt

  13. #3013

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Den Artikel fand ich auch merkwürdig

  14. #3014

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.628
    Adler hat Knie. Saisonaus.

  15. #3015
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Und WM-Aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •