Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: An- und Abreise nach Augsburg

  1. #1
    Avatar von Chrissay
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    162
    Beiträge
    139

    An- und Abreise nach Augsburg

    Habe keinen passenden Thread gefunden und deshalb einfach mal einen neuen eröffnet. Wenn falsch, bitte einfach verschieben.

    Zu meiner Frage: Ein Kumpel und ich wollen aus Hannover zum Auswärtsspiel nach Augsburg. Anreise per ICE sieht gut aus, zurück fährt der letzte brauchbare ICE allerdings schon um 18.02 Uhr aus dem Hbf ab.

    Ist das erfahrungsgemäß realistisch, diesen Zug zu bekommen?
    Gibt es ansonsten eine empfehlenswerte Alternative?

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps

  2. #2
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.136
    Also reine Fahrtzeit sind 20 Minuten im optimalen Fall. Direkt nach dem Spiel mehr. Und mit dem Weg aus dem Stadion, zur Tram und von der Tram zum Zug halte ich das für unmöglich.

    Alternative weiß ich keine. Meinst du einen anderen Zug?

  3. #3

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Chrissay Beitrag anzeigen
    Habe keinen passenden Thread gefunden und deshalb einfach mal einen neuen eröffnet. Wenn falsch, bitte einfach verschieben.

    Zu meiner Frage: Ein Kumpel und ich wollen aus Hannover zum Auswärtsspiel nach Augsburg. Anreise per ICE sieht gut aus, zurück fährt der letzte brauchbare ICE allerdings schon um 18.02 Uhr aus dem Hbf ab.

    Ist das erfahrungsgemäß realistisch, diesen Zug zu bekommen?
    Gibt es ansonsten eine empfehlenswerte Alternative?

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps
    Wie sieht das über (einen Zug Richtung) Berlin aus?
    (Von München aus Richtung Hamburg [und somit Hannover] finde ich die Verbindungen schon eine Ecke uncooler als die Verbindungen aus dem Südwesten Richtung Hamburg)
    Die 4 Minuten Umsteigezeit in Mannheim dürften das größte Problem sein, da der Zug Richtung Münster scheinbar gerne Verspätung hat und der andere Zug selten wartet, weil die meisten Leute, die in Mannheim umstiegen müssten dann nur bis FFM fahren und ob die Leute dann bis Hbf oder nur bis zum Flughafen kommen, von wo aus es genug Möglichkeiten gibt, ist dann nicht wichtig genug, dass die Bahn deswegen dann noch für den anderen Zug die ganzen Anschlussverbindungen riskiert.
    Sonst fährt der Zug auch bis Köln und da gibt es noch eine Umsteigemöglichkeit Richtung Hannover.

    Unabhängig davon, ob der Anschluss in Mannheim verpasst wird, kommt man aber in Hannover noch zu einer entspannten Zeit an.
    Stunde später (schon) gibt es gar nichts nach Hannover?

  4. #4
    Avatar von Chrissay
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    162
    Beiträge
    139
    Vielen Dank erstmal für eure Tipps!

    Vorausgesetzt ich kann die Seite der Deutschen Bahn richtig bedienen, fährt von Augsburg aus der letzte Zug Richtung Berlin auch schon um 18:11 Uhr. Auch über Köln gibt es keine Möglichkeit, vor 5 oder 6 Uhr morgens in Hannover anzukommen.
    Müsste doch allen aus Bremen ähnlich gehen, oder?

  5. #5

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Falls du mit Alternativen sowas wie Taxi vom Stadion zum Hbf meintest: Sowas kannste in Augsburg komplett vergessen. 18:02 wäre damit schon ambitioniert.
    Und einzige Möglichkeit ist da eben die Straßenbahn. Fahrtzeit habe ich da gar nicht im Kopf. Meine nur, dass die teilweise davon schreiben, dass es Sonderstraßenbahnen gäbe, die nicht überall, wo die Regelstraßenbahnen halten, halten und somit minimal schneller wären.


    In Dortmund gibt es ja sogar diesen einen (halbwegs offiziell wirkenden) Taxistand.

  6. #6

    Registriert seit
    02.05.2016
    Beiträge
    79
    Wenn dir die Zeitersparniss wichtiger ist als Geld, dann fahr mit dem Zug zum Münchener Flughafen. 22 Uhr geht ein Direktflug und du bist 23 Uhr in Hannover.

    Gruß

  7. #7
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.157

  8. #8
    Avatar von Chrissay
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    162
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von svwb789 Beitrag anzeigen
    Wenn dir die Zeitersparniss wichtiger ist als Geld, dann fahr mit dem Zug zum Münchener Flughafen. 22 Uhr geht ein Direktflug und du bist 23 Uhr in Hannover.

    Gruß
    Dann kann ich wahrscheinlich auch direkt mit dem Taxi von Augsburg nach Hannover fahren

  9. #9

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von svwb789 Beitrag anzeigen
    Wenn dir die Zeitersparniss wichtiger ist als Geld, dann fahr mit dem Zug zum Münchener Flughafen. 22 Uhr geht ein Direktflug und du bist 23 Uhr in Hannover.

    Gruß
    Es gibt Flüge von München nach Hannover?

  10. #10
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von svwb789 Beitrag anzeigen
    Wenn dir die Zeitersparniss wichtiger ist als Geld, dann fahr mit dem Zug zum Münchener Flughafen. 22 Uhr geht ein Direktflug und du bist 23 Uhr in Hannover.

    Gruß
    Es gibt Flüge von München nach Hannover?
    I'm gonna learn every time you do

  11. #11
    Avatar von fabouleus
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    15 km vom Weserstadion
    Beiträge
    556
    Es gibt sogar Bremen - München
    Und Nürnberg- München als Flug.
    :Helm: ??


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ______________
    So Long
    Toddy


    Lebenslang Grün-Weiß

  12. #12
    Avatar von Cambodunum
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Allgäu - Kempten
    Beiträge
    219
    Hallo,
    ist der nightjet evtl. etwas für dich?

    Augsburg Hbf 23:30
    Nürnberg Hbf 02:00
    Würzburg Hbf 03:00
    Göttingen 05:53
    Hannover Hbf 07:05
    60 € Sitzplatz, Liegeplatz mit kleinem Frühstück 80.
    https://www.nightjet.com/

  13. #13
    Avatar von elia
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    128
    Habe einen Gästesteher und ein Flixbus Ticket für die Hinfahrt abzugeben: zusammen 35€. Abfahrt Freitag 18:40 in Bremen. Ankunft ca. 6-7 Uhr am Samstag in Augsburg
    Geändert von elia (17.09.2018 um 19:41 Uhr)

  14. #14

    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    61
    Info für alle die nach Augsburg fahren: https://infamousyouth.org/alle-in-gruen-nach-augsburg/

  15. #15

    Registriert seit
    04.04.2018
    Beiträge
    51
    Wir suchen noch für (2 Personen) Mitfahrgelegenheiten ab Bremen - Augsburg und zurück.

    Gerne melden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •