Seite 51 von 152 ErsteErste ... 31 41 50515261 71 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 2269

Thema: ESC 2016 in Schweden - Eurovision Song Contest

  1. #751
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Das ist die deutsche ESC-Jury

    Zitat Zitat von eurovision.de
    Sarah Connor, Anna Loos, Namika sowie Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss bilden die deutsche ESC-Jury 2016. Sie vergeben beim Eurovision Song Contest 50 Prozent der deutschen Punkte - sowohl im Finale am Sonnabend, 14. Mai, als auch im 2. Halbfinale am Donnerstag, 12. Mai.
    Die BossHoss-Jochens dürfen auch überall ihren Senf dazu geben und wer ist diese Namika?

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  2. #752
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908
    Lieblingsmensch tralalala kotz
    Werder ♥

  3. #753
    Avatar von green velvet
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    876
    Hab mir jetzt noch nicht die Beiträge der anderen Länder angehört aber laut Buchmachern wohl Russland, Frankreich und Schweden ganz vorne. Deutschland nur auf 20...

  4. #754
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Das ist die deutsche ESC-Jury

    Zitat Zitat von eurovision.de
    Sarah Connor, Anna Loos, Namika sowie Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss bilden die deutsche ESC-Jury 2016. Sie vergeben beim Eurovision Song Contest 50 Prozent der deutschen Punkte - sowohl im Finale am Sonnabend, 14. Mai, als auch im 2. Halbfinale am Donnerstag, 12. Mai.
    Die BossHoss-Jochens dürfen auch überall ihren Senf dazu geben und wer ist diese Namika?
    Ätzende Unsympathen Na passt ja zu dieser Witzveranstaltung
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  5. #755
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Ich habe mir die Beiträge dieses Jahres schon mal angehört - ziemlich eintönige Runde.
    Kein Song dabei, der mich mit dem ersten Hören beeindruckt hätte. Die Ausreißer nach unten sind dafür aber auch gering.
    Was auffällt (also neben den typischen Kopien des Vorjahressiegers): die Boybands kommen wohl zurück!

    Dass die Buchhalter ernsthaft Russland (abgesehen davon, dass die durch die massive Ostblock-Mafia immer vorn dabei sind) und Frankreich vorne sehen, überrascht mich - das sind 1:1-Kopien des letztjährigen Siegers. Und Schweden ist doch ein ziemlich beliebiger Beitrag.

    Das könnte dieses Jahr eine ausgewogene Sache geben. Ich sehe in dem Feld keinen klaren Favoriten.
    Ich persönlich fand Belgien, Schweiz, UK und Georgien ganz nett.

    Mein persönliches Highlight ist aber San Marino.... das können die nur ironisch meinen!

    ESC 2016-Playlist

    Wens genauer interessiert, hier meine kleine Bewertung aller Beiträge:

    Albanien: erstaunlich gut, kann man sich anhören; kommt allerdings recht madamig rüber
    Irland: das 6. Mitglied aller Boybands; 1:1-Sieger-Kopie des letzten Jahres; netter, belangloser Pop
    Belgien: nach all den Jahren großem Drama-Schlager wird unser Nachbarland mutig; letztes Jahr schon und dieses Jahr gibt es auch was modernes, buntes - kann man hören, passend fürs Event
    Belarus: Der mit den Wölfen jault: da fällt mir auch nur ein Ruf ein: "HILFE" - niemand muss Rumänien vermissen
    Malta: always the same... stark operierte Dame, die belangloses Liedchen trällert und mit Wasser matscht
    Österreich: nettes Liedchen, ESC-tauglich, aber warum französisch?!
    Schweiz: richtig gutes Lied, absolut ESC-tauglich
    Dänemark: Comeback der Boybands! gefällige Vorjahressieger-Kopie; aber Popmusik konnten die Dänen auch immer recht gut
    Italien: nettes Lied, sehr pathetische Anmutung; hauptsächlich in italienisch; als Beitrag aus dem Ostblock hätte es Siegpotential
    Georgien: definitiv auffällig! die letzte "Rock"nummer, die gewann, muss Lordi gewesen sein - könnte durchaus Chancen haben, wenn sie live gut performen
    Bosnien & Herzigovina: bunter Mix aus allen Genres (HipHop, klassische Musik, ein bisschen Pop) - alles in Landessprache - dürfte zu speziell für den ESC sein
    Island: statt Feenmystik gibt´s Pop; handwerklich gut gemacht, wird aber untergehen; hat was von Loreens "Euphoria" (Sieger 2012)
    Ukraine: wird besonders Russland "freuen", da es wohl eine Anklage für begangene Kriegsverbrechen ist. Dem Rest Europas wirds herzlich egal sein. Dank der enormen Höhen, ist bei der Live-Performance schlimmes zu befürchten; das Interessanteste wird werden: Wie viele Punkte bekommt sie dafür vom Ostblock?
    Zypern: Vorjahressieger-Kopie, aber tatsächlich eine recht gute; eingängige Nummer, etwas rockiger ausgelegt
    Deutschland: das Lied ist nicht schlecht, absolut ESC-tauglich; ihr Look könnte auffallen, aber auch abschrecken; wird viel von ihrer Performance abhängen
    UK: Ist schon wieder das Boyband-Zeitalter ausgebrochen?! Für britische Verhältnisse mal wieder etwas gutes! Kandidat für die Top-10
    Ungarn: Noch ein Mans-Verschnitt; pathetisch, nett anzuhören, schnell wieder vergessen
    Finnland: Wieder mal eine Nullnummer aus Finnland; 0815-Girlie-Power-Pop mit "Jenny from the Block"-Attitüde und Tanzeinlagen mit Fransen an den Ärmeln, die länger als die Hotpants sind
    Norwegen: Mystik-Fee mit Elektropop und Tempiwechsel zum Refrain; schon tausend Mal gehört die letzten Jahre, mit dem letzen Ton direkt wieder vergessen
    Moldavien: Vorjahressieger-Kopie gesungen von nem Mädel mit kurzem Glitzerkleidchen, Elektropop drauf, Model-Job-Video - fertig ist der 0815-ESC-Beitrag
    Slowenien: Der Musikgeschmack der Slowenen ist speziell, das merkt man jedes Jahr. Dieses Mal darf ein Pop-Country-Mix mit Anlehnung an Common Linings (Niederlande, 2. 2014) im Halbfinale ausscheiden. An sich nett, aber nichts für den ESC
    Lettland: Der Typ sieht aus wie der nächste Bachelor; musikalisch experimentiert Lettland munter weiter; auffälliger Song, aber nicht unbedingt ESC-geeignet; wird viel von der Live-Performance abhängen
    Armenien: mal nicht der gewöhnliche Balkan-Ostblock-Einheitsbrei; trotzdem ordentlich Drama und Pathos, aber zu unauffällig
    Frankreich: Vorjahressieger-Kopie - nur eben im französisch-englisch Mix; Keine Ahnung warum die Buchhalter das so weit vorne sehen; absolut ESC-tauglich, nur eben ein Jahr zu spät
    Israel: Fahrstuhlmusik, direkt beim Hören schon wieder vergessen; also alles wie immer aus Israel
    Niederlande: Netter, entspannter Song, der aber auch nicht wirklich hängen bleibt.
    Montenegro: Elektropop in Pseudo-Hard-Rock-Manier vorgetragen, dazu ordentlich Lichtblitze, leichtbekleidete Tänzerin mit Zuckungen - kann man versuchen, wird aber eher nix
    Russland: Dieses Jahr gibts Elektropop mit Tempiwechsel mal nicht von einem leichtbekleideten Mädel vorgetragen; ziemlich auffällige Vorjahressieger-Kopie - das soll ein Buchhalter-Favorit sein?!
    Estland: Mal was anderes, Swing-Komponente mit Chor; es bleibt aber beim Überraschungsmoment, länger im Ohr festsetzen wird es sich nicht
    Polen: Scheinbar wird in Polen grad ein Kostüm-/Märchenfilm gedreht, anders kann ich mir Musikvideo und Sänger nicht erklären; einzelne Teile erinnern mich an andere Songs.. wirkt irgendwie sehr zusammengeklaut
    Rumänien: Rumänien wird nicht teilnehmen - verpassen wird Europa mit dem Song nichts. Irgendwas zwischen Rock, Möchtegern-Bondsong und Waldschrat-Truppe, die wieder mal nur Rumäniens Titel als seltsamster Teilnehmer zementieren würde
    Mazedonien: Frau singt in Landessprache irgendwas pathetisches, dass niemand versteht - typischer Ostblock-ESC-Song
    Kroatien: das futuristisch angehauchtes Szenario kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Song 0815-ESC-Material ist, den man direkt nach dem Ende wieder vergessen hat, außer sie versaut die Höhen beim Auftritt, dann könnte es weh tun
    San Marino: Alter Mann singt in bester Disco-70er-Jahre-Manier dazu wackeln Mädels in kurzen Kleidern unter der Discokugel mit dem Hintern - ich hoffe, es ist eine Persiflage auf die Veranstaltung!
    Griechenland: Hat was vom Generations-Clash, Hip-Hop-Elemente wechseln sich mit Landestypischem ab. Mal was anderes, dürfte aber nicht groß bepunktet werden.
    Australien: moderner Popsong; trotz junger Verweildauer im ESC ist die Gepflogenheit des Kopierens des Vorjahressiegers aber auch schon sehr verinnerlicht worden
    Tschechien: dramatischer, netter Song - ESC-Durchschnitt, der genau dort landen wird
    Schweden: die wissen einfach, wie man Popmusik macht; aktueller Song, der so in der Art durch zig Künstler aktuell die verschiedenen Charts überschwemmt; Titelverteidigung wird es aber nicht
    Serbien: Amy-Winehouse-Verschnitt mit wirklich guter Stimme, aber der Song ist nicht mehr als 0815-ESC-Material; für serbische Verhältnisse aber mal ein starker Beitrag
    Litauen: Und noch eine schnittige Kopie des Vorjahressiegers, nur mit noch belangloser Aussage als alle anderen (Ich will Party machen und die Blonde abschleppen)
    Aserbaidschan: Dieses Jahr mal keine schmalzige Pärchenballade. Dafür wurde auch hier Wert auf die originalgetreue Kopie des letztjährigen Siegersongs gelegt - ostblocktypisch von einer jungen Dame präsentiert.
    Bulgarien: Zum Abschluss gibt es noch einmal einen ordentlichen Balkan-Kracher, schön mit Elektropop aufgehübscht.
    Geändert von Masa (06.05.2016 um 12:50 Uhr)
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  6. #756
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Die Ostblock-Mafia ist ein Mythos.
    http://www.stefan-niggemeier.de/blog...-grand-prix-4/

  7. #757
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Spoilertag wäre nett gewesen.
    Schaue mir die Liste erst nach den Halbfinals an, will dieses Jahr die Songs da zum ersten Mal hören.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  8. #758
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Spoilertag wäre nett gewesen.
    Schaue mir die Liste erst nach den Halbfinals an, will dieses Jahr die Songs da zum ersten Mal hören.
    du hast doch eh nen anderen Geschmack - vermutlich findest du das alles total geil!
    Wenn du dir die Liste erst nach den HFs anschaust, verpasst du doch die Hälfte.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  9. #759
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Ich schaue erst die Halbfinals und schaue mir dann deine Liste an.
    Und ich will hoffen, dass alles geil ist.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  10. #760
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Und ich will hoffen, dass alles geil ist.
    du schaust noch nicht so lange ESC, oder?
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  11. #761
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Da ist einfach der Wunsch der Vater des Gedanken.
    Ein paar gute Nummern werden aber sicher wieder bei sein.

    Morgen dann endlich das erste Halbfinale.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  12. #762
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Wie morgen schon??? Nein. Bin noch nicht bereit! Aaaargh.
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  13. #763

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Habe mich durchgequält. Es kann angestimmt werden. Am kraftvollsten und stimmigsten mit Wiederekennungswert war für mich die Armenierin.

    Und....
    ...der Schwede wird Teenieherzen brechen.

  14. #764
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.779
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Wie morgen schon??? Nein. Bin noch nicht bereit! Aaaargh.
    woopsies, hab das auch übersehen.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  15. #765
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Geilo!

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •